Sylvester 07-08

Am Freitag kam, nach viel Stress u.a. auch mit dem Wagen endlich die erlösende Nachricht von meinem Chef: "Ja, Sie können die eine Woche in den Urlaub fahren."

 

Mit Jeff und Gitte war es ja schon länger geplant uns mal wieder zu Treffen. Zu der Zeit waren Sie in ihrer alten Heimat am Edersee. Den Stellplatz den sie uns empfahlen lag in Hemfurth.

 

Samstag

Machten wir uns so gegen 11, als ich das einrichten von meinem Navi aufgeben habe, auf den Weg. Vor uns lagen 400 Km, die wir abgesehen von einem Hardreset an Navi, gut hinter uns brachten. Pünktlich gegen 17.00 waren wir am Platz und als ich noch am Einparken war kamen die beiden auf den Platz um uns zu begrüßen.

Zusammen tranken wir ein Sekt,  dann zogen Sie wieder ab, auf den Cp Teichmann in Herzhausen, wo sie ihr Quartier aufgeschlagen haben.

Wir richteten uns ein u.a. brachte ich auch Luftpolsterfolie an der Windschutzscheibe und dem Kühler von meinem Wagen an.

Eine sehr empfehlenswerte Maßnahme, kam doch erheblich weniger kalt, aber viel Licht rein.

 

Sonntag

Wurde gegen 12 bei uns erst mal zünftig Schwäbische Maultaschen verspeist bevor wir uns mit den beiden aufmachten um uns die Gegend anzuschauen.

Zuerst fuhren wir, Jeff hatte seinen Pkw da, zur Staumauer die 1943 zerstört wurde und das Wasser bis Hannover floss.

Dabei haben sie auch einen schönen Aquapark der im Sommer für die Kinder bestimmt der Hit ist. Es ist der genaue Miniaturnachbau der Eder und des Stausees.

Dann hoch auf Schloss Waldeck. Zum Glück hörte es bei jedem Aussteigen auf zu regnen und auf dem Schloss bekamen wir sogar einen Sonnenstrahl zu sehen.

Danach gab es noch eine Führung durch Korbach. Ein wirklich sehr schöner Ortskern mit liebevoll Restaurierten Häusern.

Jeff u Gitte brachten uns wieder zu unserem Bus. Ich machte mich dran zu Testen ob die eingefrorenen Hähne und Leitungen Schäden davon getragen hatten, dem war GsD nicht so und die beiden mussten den Concorde noch fertig zur Abfahrt machen.

Währenddessen kam schon unser erster "Mitfeirer" Manfred mit Frau und Kind an. Wir begrüßten uns kurz und liefen dann doch getrennt weil ihre kleine Angst vor meinem Lischen hatte.

Den Abend verbrachten wir mit Monopoly spielen.

 

Montag

Erkundigte ich die Gegend erst mal mit meinen Stöcken, was sich sehr vorteilhaft erwies, da es sehr glatt war, aber im angrenzendem Wald war gut laufen, so lange bis die ersten Böller los gingen und Alica dringend wieder "Heim" wollte.

Um 12 kamen Jeff u Gitte an und wir Frühstückten erst mal gemütlich.

Franz schaute kurz rein und stellte sich auch vor.

Danach wollten wir das schöne Wetter nutzen und machten uns auf zur Staumauer, diesmal unten an der Eder entlang. Leider musste ich unterwegs umdrehen weil sich mein lieber Sohn nicht mehr hinter uns befand. Es gelang mir nicht ihn zu finden, auch nicht oben auf der Staumauer *keuch,schnauf*. Er zog es, nachdem er uns "los hatte" vor ein bisschen zu klettern.

Es war dann ein Ruhen, duschen, stylen angesagt und ein paar Runden Baileys mit den anderen zum beschnuppern vor den Womo´s. Zehn vor acht machten wir uns auf den weg zum Landgasthof in dem uns ein schönes Buffet erwartete.  

     Manfred mit Sonja und Christin

Kurz vor 12 dann der von den Kindern lange erwartete Augenblick. Das aufstellen der von Jeff gespendeten leeren Bierkiste u der Raketen. Gitte u ich banden Haare von uns an die Raketen, die dann dafür sorgen, das alles schlechte vom alten Jahr, sich in Luft auflöst :) Hoffe mal das meine Haare schon lang genug waren :?

  Jeff und Gitte

Sehr schön war dann das Feuerwerk der Gemeinde, die keine kosten und mühen gescheut hatte uns direkt gegenüber auf der Brücke zu entzücken.

 

Dienstag

Verabschiedung von den anderen u Umzug von uns auf den Cp Teichmann.

Jeff sein Concorde, hinten der grosse :D

See am Campingplatz

Einrichten, an den Strom dran und für meine ewig kalten Füsse und dem wohlbefinden meiner Katze eine Heizdecke unter die Dinette gelegt. was haben die beide Spaß dran.

Eis unter einer freiliegenden Baumwurzel

Lange Runde walken, ruhen, dabei beobachtet das die Leistung meiner Truma ohne Gebläse effektiver ist. Was mich doch sehr erstaunt hat. Abends gemeinsames gemütliches  Beisammensein.

 

Mittwoch

Fuhren wir in Jeff seinem Pkw nach Korbach, bummeln, einkaufen, essen, Geburtstagsgeschenke einkaufen.

Zurück auf dem Platz, das Wunder, Gasflasche ging mal mitten am Tag aus, was schon schön war, musste ich doch, weil der Verschluss so feste zu war, die ganze Flasche rausholen.

Walken, lesen, Teppiche säubern, duschen und bei Gitte schön Spagetti zum Abschied gegessen.

Den

Donnerstag

Ginge es Richtung Polch, zum Familieären Teil über, dem Geburtstag meiner Mutter u Schwester. Aber erst als wir noch bei Jeff u Gitte gemütlich Frühstücken waren.

 

Samstag

hatte das Feiern ein Ende und wir fuhren wieder Heim.

 

.