Freitag 28. Oktober

Meine Gärten sind langsam alle fertig, der Sommer ist Geschichte, ab und an gibt es noch paar schöne Altweibersommer Tag bzw goldener Herbst mit eher milden Temperaturen. Meine "Kundschaft" bekommt zum Abschluss selber gemachtes Quitten Gelee und einen Kalender. Ist schon ein komisches Gefühl. Noch zwei-drei Tage schaffen, den Garten Zuhause, Willi sein Geburtstag und am 12.11 ist für mich Abflug. Spanien, macht süchtig, ich komme :) normal freue ich mich immer wie Bolle. Ab und an aber kommen doch Angst und Verunsicherung hoch, wie wird es werden. Ist ja das erste mal das ich so richtig lang weg kann. Bis in D das Gras wieder wächst :) Plan ist Ende Februar weil die Kinders ab März Geburtstag haben. Wie wird es werden, kann ich es aushalten, kann ich zur Ruhe kommen, kann ich auch mal paar Tage auf einem Platz bleiben, kann ich meine Pläne umsetzten. Es gibt ja nur zwei feste Termine zum einhalten. Willi kommt am 19.12 in Murcia an und fliegt am 08.01 in Malaga wieder ab. Das er mir fehlen wird wie Hölle ist klar, aber ich muss halt mal versuchen und testen wie es sich als "Dauerfahrer" anfühlt. So eine wollte ich ja immer werden wenn Robin groß ist, also jetzt. War ja zuvor 7 Jahre ganzer Single und die Beziehungen davor waren ja auch "nix" glaubte ja nicht daran das noch mal einer kommt der es mit mir aushält. :)
Tja der Mensch denkt, Gott lenkt :)
Bin froh und glücklich das ich ihn, vor im übrigen ziemlich genau drei Jahren, an ziemlich genau der Stelle wo wir jetzt sind, kennengelernt habe :) Er kann mein Dilemma nachvollziehen und lässt mich halt machen, in der Gewissheit das ich "immer zu ihm zurück kommen werde" :)

 

Also, die Fahrt hier her war Horror, alles zu, ist ja eh normal, aber weil wir ja langes We und noch Herbstferien beginn hatten war es noch einen Takken schlimmer. War fast schon dunkel als wir ankamen. Der Kerl der hier immer seine Produkte verkauft war schon wieder weg :(
Ich muss immer nur den Rhein oder auch anderen großen Flusss sehen, ein Schiff drauf und ich kann runter kommen, entspannen :)

Was mich hingegen baff erstaunte und ich nicht gedacht hätte, das so fast nichts los ist

 

Samstag 29. Oktober

Haben wir erst mal gemütlich gefrühstückt, in den Tag gedreckelt und sind dann lange mit Liesel raus, haben uns noch der Weltbesten Eierlikör und Birnen gekauft und sind dann auf die Räder um nach Karlsruhe zu fahren. 14 Km ein Weg,

rechts ist schon die Sonne zu sehen, links alles noch im Nebel und Schatten

am Wildparkstadion vorbei da war schon Polizei und Fernseher, am 30 Oktober ist ja Spiel KSC - VFB das wird mit viel Spannung erwartet. Sicherheitsvorkehrung zum einen wegen der Fans und dann halt auch wg der Terroristen. In was für ein Welt wir auch leben :( die doofen Horror Clowns sind ja gerade auch so ein Thema.
Wir sind dann zu einem riesen Flohmarkt in der nähe. Ein guter Tipp von mir, wenn ihr dann schon Köfte an dem Stand holt, dann esst alle einen. Der Anteil an Knoblauch ist für nicht Esser, die dann Geruch des anderen aushalten müssen, Grauenvoll. Dann noch am Schloss vorbei

Das hat mich verwundert

Was frisst an der Eiche rum?

Ist ja Holzstaub zu sehen

 

Sonntag 30. Oktober

fängt der Tag auch wieder mit viel Nebel an, wird aber schon heller. Wir wollen heute laufen und dann grillen :) aber erst mal Frühstücken. Gehöre jetzt ja auch zu den Ommnia Besitzer und bin gespannt wie ich mit ihm klar komme und ober sich lohnt. Bisher haben wir Brötchen immer in der Pfanne gemacht. angefixt hat mich Isa die ihren bei unserer Reise vor 2 Jahren häufig nutzte und leckere Aufläufe machte

 

Jep, der Kaktus hinten links ist echt, sind ja zwei der andere ist eine Königin der Nacht

Brötchen wurden gut

Gelaufen sind wir, viel und weit

und an Walnussbäumen vorbei wo wir Tatsache bei ein paar Nüssen schneller waren wie die Raben

Liesel auch dabei und hat Spaß an die Backen, sich wälzen um paar Haare los zu werden, die haart ja gerade wie Sau und auch Nüsse zu essen

Die herrlichen Farben des Herbstes

Eine einzelne Schlehe am ganzen Busch

Wieder zurück am Womo haben wir uns in die Sonne geknallt, teilweise auch geschlafen, gestrickt und Bootchen geschaut. Hammer was da los war

Mit dem grillen, das wurde nichts. Willi meinte wir müssen unser dreijähriges standesgemäß feiern und wir fuhren mit den Rädern los zum Hopfengarten. Waren ja beide baff erstaunt wie "fein" das hier ist. Vom vorbei fahren kennen wir es ja schon ewig

Mein gemischter Teller

Willi sein Wels

Fantastischer Weißwein, klasse Schnäpschen und ein Ober der seinen Job liebt und vom feinsten ausführt. War einfach nur klasse.

Mit unseren Rädern sind wir dann fröhlich nach Hause. War trotz Dunkelheit noch noch mal arg spät, wegen der Zeitumstellung, die wir ja sooooooooooooooooooo lieben :=

 

Montag 31. Oktober

Normale Morgenroutine u leichter Lagerkoller trotz dem die Sonne schon gleich scheinen konnte, gab kein Nebel :) ich wollte Womo prutschen und säubern und Willi ist mit seinem Rad los. Ich war mit Liesel dann sehr große Runde laufen

Traum oder? Hatte mit Freiburg telefoniert die hatten fetten Nebel. Fehlt halt überall das Wasser

Grad vom laufen zurück fuhren Andi und Claudia her :) die beiden waren in F und kamen uns dann schnell besuchen. Haben uns in die Sonne gesetzt und gequatscht und als diese unterging und es kalt wurde gings zum Pizza essen. Die war recht gut. Zum absacker zu den beiden. War luschtisch und schee


Dienstag 01 November

Allerheiligen, ist ja bei uns Feiertag :) kurz vor halb neun, ich sitze am RB, Willi schaut vom Alkoven runter, bei die Nachbars klatschte schon die Türe zum Gassi gehen. Es hat 2° und der Nebel hängt fett über dem Rhein. Wir werden jetzt Frühstücken, mit Liesel laufen und sehen was der Tag bringt.

Um-lei-tung, war so das bezeichnete vom Tag. Waren in Ettlingen zum entsorgen. erste mal das wir die zweite Kassette gebraucht hatten und das wollten wir los werden. Vor lauter erzählen und schwatzen und überhaupt uns erst spät gewundert, Navi meinte, an so einem schönen tag muss Autobahn nicht und auf den Landstrassen eine Umleitung nach der anderen. Buckel hoch, Buckel runter und mein Willi liegt hinten drin und hat "Bauch" voll übel erbrechen ect.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.