Pfingsten 2008

 

Alljährlich findet Pfingsten das Treffen vom Wohnmobilforum statt.

Dieses Jahr vom Admin Dirk 

selbst organisiert, in seiner Heimat Thüringen im kleinen Städtchen Ziegelroda.

Das war vergleichsweise "nur" 468 Km von uns weg und nicht wie im letzten Jahr fast 1000.

Freitag hatte ich GsD schon frei, so das ich noch in aller Ruhe packen u einkaufen konnte, wir fuhren gleich nachdem Robin von der Schule kam, los.

Ich freute mich ja schwer als ich fast Staufrei bis Heilbronn kam danach traf es uns aber umso härter. Gesamt waren wir über 7 Stunden auf der Strecke und fuhren nach 20.30 auf dem Platz ein, den wir sehr gut gefunden hatten. 

Grosses Winken und Freude bei den bekannten Gesichtern und gespanntes Ansehen der Unbekannten, mit dem Versuch diese den Avataren zuzuordnen. Die meisten sahsen schon in Grüppchen vor u neben den Womos. Ich stellte mich einfach mal ans Ende der Strasse und machte mich auf zu sehen wer alles da war.

Geendet bin ich nach Stunden der begrüssung, letztlich in der "Bronx" dem Gelände das den "Moppleren" vorbehalten war. Da sahs ich erst eine sehr lange Weile :) mit Gitte u Jeff bei Hardo, Rainer u Alino. Entdeckt habe ich da auch Anke mit Olaf u Sarah auch die Pfotentiere Tino u Bianca. Familie psc111 u Sarah gaben letztendlich den Ausschlag das ich am

 

Samstag

Umzog. War es doch mein bestreben es Robin so schön wie möglich zu machen und mit Christoph, Sarah und MAN Heiko seinem Jacob u Felix kam er ganz gut aus.

So über den Tag verteilt rannte ich bestimmt 10 mal die Strasse hoch und runter und dann mit Hartmut, Mathilde, Knofy u Thmgoe auch noch zum eine Cache heben ins Dorf rein. Das machte mir wieder erwarten sehr viel Spass. Hartmut erzählte u erklärte sehr gut diese schöne Schnitzeljagd mit GPS.

Wider "Zuhause" machten dann mit den anderen eine schöne lange Tafel. Olaf u Heiko heizten ihr Zeis? Grills an und wir durften unser Fleisch auch mit drauf schmeissen. Es war eine nette Runde in der viel gelacht wurde.

Dirk stand mit seinem "Hulk" so ziemlich in der Mitte und gab dann das versprochene Fässchen Bier aus. Früh ging ich diesen Abend zu Bett. Die Fahrt steckte mir noch in den Knochen, den Tag viel rumgerannt u erlebt und das unter strahlend blauen Himmel bei über 25°.

Am Sonntag

beglückten wir wieder "unseren" Bäcker der an unserem Bedarf bestimmt so Spaß hatte wie wir an seinem Erscheinen und liesen den Tag gaaanz gemütlich angehen mit hier nem schwatz u da nem talk. Einer Runde Rad mit Peter. derwiederlebt durch den grössten und vielleicht auch schönsten Eichenwald der Republik und ausgedehnten Rapsfeldern

Die einen gingen schon Hardo u Alino und die anderen kamen erst- AchimmHH und dann LCD, es war ein ständiges kommen und gehen.

Nach dem gemeinsamen Essen noch einen Spaziergang die Womo Allee > Mainstreet hoch und an einem Holzfriedhof wieder runter, an dem wir noch ein paar Äste einpackten um dann an Heiko seinem Kohlebecken noch schön warm u gemütlich zusammen zu sitzen bis früh am Morgen.

 

Montag

war ich zwar schon früh auf, aber der Bäcker erschien auch ungewohnt früh so das sich zur Abwechslung mal mein Sohn aufmachen musste um uns zu versorgen.

Da viele am nächsten Tag Arbeiten mussten und die anderen gingen um sich die Gegend, die ich ja letzten Sommer bereist habe, anzusehen war grosses verabschieden angesagt. Nur ein kleiner Kreis blieb übrig der sich dann noch zusammen stellte um wieder einen schönen Abend zu gemeinsam zu verbringen.

 

Die Strasse wurde quer gesperrt da sich immer noch "Schaulustige Dörfler" hier her verirrten um zu sehen was geht. Dirk kam auch schnell mal vorbei und da waren wir alleine. Haben noch schön gefeiert und gefachsimpelt, es uns einfach gut gehen lassen.

 

Dienstag

Bekam auch ich den Lagerkoller und verschwand nach dem gemeinsamen Frühstück, fuhr auf der Landstrasse bis fast nach Erfurt durch die wirklich schöne Landschaft. Danach auf die Autobahn mit Ziel Wipfeld am Main das einen wirklich schönen kostenlosen SP zu bieten hat. Mit V&E u Strom ist's nichts, dafür aber WC, Spielplatz, Bäcker direkt daneben u ein ungetrübter Blick aus erster Reihe auf den Main.

Die Gänse wohnten hier und liefen mindestens drei mal am Tag am Platz vorbei

 

Zum laufen, direkt am Main entlang ist eher suboptimal, den nur im Dorf ging der Weg weg von der Strasse direkt am Main entlang, danach war der Radweg dann neben der Strasse. So das ich dieselbige überquerte und eben ein halbrund über die Felder ums Dorf lief.

 

Mittwoch

wollte ich das Schicksal herausfordern und dachte das es einen ähnlich schönen Platz mit V&E ein Stückchen weiter gebe. Weit gefehlt, kurz darauf kamen wir wieder in Wipfeld an und stellten uns an den alten Platz.

Heute ging es später dann in die anderer Richtung halbrund ums Dorf rum an der Kirche vorbei mit klasse Blick ins Tal.

Den Abend liessen wir wieder beim TOC Spiel ausklingen.

 

Donnerstag

war nach dem Frühstück dann leider Schicht im Schacht. Es wurde alles verstaut und eingepackt und die restlichen 226 Km Heim gefahren.