Greven III 

Schon im Mai 2008 wurde der Termin für das Abcampen der User des  Wohnmobilforums in Greven  ausgemacht und glücklicherweise fiel es auf das Wochenende bevor bei uns in Baden Württemberg die Herbstferien begannen.

Robin bekam wegen "einem wichtigen Treffen" :) am Freitag die letzten beiden Stunden frei so das wir uns gegen 10.30 auf den weiten Weg, 532 Km, machen konnten.

Bis Hagen lief alles wie am Schnürchen doch die A1 war dann einfach so zu das es mich eine glatte Stunde kostete und ich erst gegen 18.00  von Hardo entdeckt wurde. Er stand mit einigen anderen am Empfang, schickte mich, mir einen Platz rauszusuchen und wollte mich dann zum Einchecken wieder sehen. 

Der Platz war schon gut besucht, fast alle standen draußen und es ist immer wieder sehr schön die alten und neuen Gesichter so im vorbeifahren zu sehen.

Die Nachfolgenden Bilder zeugen von wahrer Männerfreundschaft, da wird sogar das Bier geteilt :) Kollektivtrinken :)

 

Der Gag fing ja an als Rüdiger - Rudicol behauptete er sei der dickste von allen. Teddy konnte das so nicht auf sich sitzen lassen, so das beide gegeneinander zum ermitteln antraten. Die Waage zeigte nur bis 120 Kilo an, die beide sprengten so das das gute alte Maßband herhalten musste. Teddy schlug Rudi mit 8 cm und bekam am Abend noch eine Urkunde dafür. 

 

 

Gegen Abend wurde dann der Giga Grill angeschmissen und von allen reichlich genutzt. Danke auch noch an alle Kohlebringer

 

Liste der Seminare

 

Leif und Hardo

 

"Die Hände zum Himmel............." träller. Kmertie gab Anweisung uns alle noch mit einem Feigling zu versorgen :) auch hier noch mal Dank dem edlen Spender.

 

Hardo mit Poldi und Wiebke bei Besprechung des Zaubertranks?

 

Mario mit ? und FrankNRw beim Fachsimpeln

 

Gemütlich in der Halle

 

 

 

 

Die ersten Pokale und Urkunden werden verteilt. Leif und Hardo.

 

Teddy war "der" Abräumer, nicht nur für den dicksten Bauch und den schnellsten 290er, mit sage und schreibe 124 Km/h, sondern auch noch für sein Fotoseminar bekam er eine

 

Pedro-hh und Klaus, der Leiter vom Platz

 

Teddy lernt fliegen und Hardo stemmen :)

 

Freude über den schnellsten 280, es waren 124 Km/h

 

Eine der Höhepunkte das Abends. Poldi sein Zaubertrank daneben Hella

 

Als Chefdruide muss man auch die neuen Womos taufen ;)

 

Der Samstag fing dann so an

Hunderunde am Kanal, die Sonne lässt sich schon erahnen

und gegen später traute auch sie sich ganz raus :)

 

Die Spende von Falk wird zu Rührei oder auch weichen Eiern verarbeitet, war super lecker und eine tolle Idee! 

 

Seminarleiter "Technik" Mario und Lollo_C, Rainer u Jörg

 

Hardo mit Brille, zwecks den dicken? Augen :)) 

neben Mario seinem Womo, das besondere daran, es wurde eine 2,8 L Maschine verbaut und auch vom TÜV abgenommen, so das die meiste Zeit die Haube offen war um den Umbau zu begutachten.

 

Beginn vom Fotoseminar

 

Teddy mit Beamer beim referieren ;)

 

Rainer gab ein W-Lan Seminar und hier sieht man Gerd dabei wie er versucht das gelernte umzusetzen, was mit Vista wohl unmöglich war :(

 

Samstag Abend in der Halle, Robin hat beim Fotoseminar gut aufgepasst und Solveig, Jörg und Lollo gekonnt abgelichtet 

 

So sah es Teilweise auf den Tischen aus 

 

Wenn ich das Bild seh................. Brunhilde :)) Guela hat mich aber gut getroffen, finde ich :)

 

So fertig wie wir auf dem Bild aussehen, das kann nur Sonntag morgen gewesen sein :))

 

Teddy in Aktion, bei Abschlussfoto. Auf dem fehlen diejenigen die schon weg waren und die die noch "drin" waren :))

Es war ein wunderschönes, gelungenes Treffen und ich freu mich schon wieder auf das nächste Treffen

 

 

 

.