.

Aktuell fahre ich meinen Gorgo.

 

 

Nachdem ich meinen Bulli verkauft habe, 

Einen Marinogelben Bulli T2, Bj. 79, Benziner, Doppelvergaser, 79 PS

Das "Petzauge" auf der Radabdeckung und mein Möwe Jonathan waren mein Erkennungszeichen ;)

hatte ich im Jahr 2000 ein Jahre einen Opel Bedford Vauxhall Blitz ;)

Es war Liebe auf den ersten Blick, so knuffig und schön wie der war und kaum einer hatte noch so einen. Ein Umstand der mir erst dann zu denken gab als ich mal Ersatzteile brauchte :/

mit Hymer Ausbau, an sich ein schönes Auto, aber mit dem quer schlafen kam ich nicht klar, durch das Holzklapphochdach zog es immer rein und das "Hängebett" für Robin war auch nicht so das wahre. Mit dem waren wir z.B.. auf Rügen. Im Jahr 2006 wurde ich Nostalgisch und fing an nach ihm zu fahnden. Es gibt ja mittlerweile für fast alles ein Forum, so auch für den Bedford. Beim Wohnwagen Wanner habe ich ihn damals in Zahlung gegeben und mir

dann einen VW T3 mit festem Hochdach gekauft, leiden konnte ich ihn am Anfang auch überhaupt nicht, aber wie es sich zeigen sollte, waren das dann die besten und zuverlässigsten Womo´s die ich hatte. Mit dem bin ich auch Tausende von Kilometern gefahren, z.B. Kroatien und fast die ganze Küste bis Split runter, natürlich auch einen Stop bei den Krka Wasserfällen. Bei Ebay habe ich ihn damals verkauft und soweit ich weis läuft er heute (2007) noch.

Dann kam die Zeit in der ich vom Wilden Süden in den tiefsten Pott gezogen bin, mein LAG hatte 3 Kinder, so das meine Fahrzeuge leicht ;) größer wurden, so das wir gemeinsam fort konnten.

Der Anfang machte ein Dethleffs Beduin L, 6,50 Meter lang, festes Heckbett, ordentliche Garage, Motorrad Bühne. BJ. `89, Turbodiesel mit 82 PS, der dann leider von vorne bis hinten nass war. Nach 2 1/2 Jahren musste mir der Vorbesitzer knapp die Hälfte vom Kaufpreis zurück zahlen.

Der nächste war ein Cristall A 68, super schöner Wagen, den ich leidenschaftlich mochte und der den Namen "Lady" bekam, leider auch nicht ganz einfach.

...................

Auch festes Heckbett, Garage drunter, Motorrad Bühne, Kat, TD, große schöne Küche

Der wurde uns von der Firma Hoffstetter in Sulzemoos aber auch anstandslos in meinen Rimor-Super Brig 748 ausgetauscht. Ein klasse Wagen mit allen Schikanen. Extra Dusche, Backofen, grosser Kühlschrank mit extra Gefrierfach, festes Heckbett. 7,50 Meter lang. Das ganze auf einem Sprinter 312 mit 122 PS und 2,8 L.

....................

Auch eines der Womo´s die ich am Anfang nicht leiden konnte und wo ich mich lange weigerte zu fahren. Als wir uns dann aneinander gewöhnt hatten war er lange Zeit mein Alltagsfahrzeug und ließ mich nur einmal im Stich. In Frankreich ging ein Reifen Ventil kaputt und der Kabelbaum war durchgescheuert. Auch ihn habe ich dann schweren Herzens bei Ebay verkauft

Es bleibt ja nichts wie es war oder geplant wurde und so sitze ich seit Juli 2006 wieder im geliebten Ländle und fahre, weil ich ja nun wieder mit meinem Sohn alleine unterwegs bin, einen Carthago Abakus von 1990, Turbodiesel mit 92 PS.

..................

.,Der Sandwichaufbau, ohne Holz drin hat mich zu Kauf bewogen, auch die vielen Fenster, die tolle Küche und der große Alkoven. Er ist "nur" 5,50 lang, aber für uns 2 vollkommen ausreichend und wird "immer" eingesetzt, ist mein einzigstes Fahrzeug. Ich habe ein Haufen Arbeit, Zeit und Geld investiert um ihn auf zu hübschen :) auf dem linken Bild noch in schrecklichem lila und rechts dann beige-grün :)

,