05.09.2008

Der Sommer *räusper* so an sich, vom Kalender her, war ja noch nicht vorüber, die Baden Württemberg Sommerferien auch noch nicht vorbei und in Bad Dürrheim fand wieder das alljährliche Ballontreffen statt.

Ein Umstand wie dazu angetan mal wieder nach Dürrheim zu fahren und sich mit lieben Womokollegen zu treffen. 

Nach der Arbeit legte ich meinem *lieben* Sohn noch eine ganze Liste mit Verhaltensmassregeln und Arbeiten die er zu verrichten hat hin und fuhr eben mal die 80 Kilometer. Als ich dort ankam erst mal mit dem Rad eine Runde die Gegend sondiert und mich dann mit einem schönen Buch in die Sonne gelegt und der Dinge geharrt die da kommen. 

Als erstes hörte ich nur ein zischen und so nach und nach stiegen um mich rum so an die 40 Ballone in der leicht Wolken verhangenen Himmel, es war ein einfach nur Gigantischen Anblick. Da ich leider meinen Foto vergessen habe blieb ich ganz ruhig auf meinem Stuhl sitzen und genoss den Anblick von dort aus.

Als fast kein Ballon mehr am Himmel zu sehen war kamen Christine und Frank  die es leider nicht früher schafften. Nach einer Weile machten wir uns auf den Weg um nach Markus zu schauen der auch kommen wollte. Es war schon fast dunkel als wir ihm zufällig über den Weg lief und gemeinsam gingen wir über das Festgelände um dann vor dem Zelt noch ein bisschen was zu essen, zu trinken und zu schwatzen. Der Himmel zog immer mehr zu, die Luft war sehr feucht, es war im allgemeinen usselig, feucht und kalt :( so das wir leider nicht lange verweilten und bei Zeit in unsere Womos zurück gingen.

Am nächsten Morgen dann betrachte ich vom Alkoven Fenster aus die ganzen Ballone beim Aufsteigen

Die Folgenden Bilden wurde von Chris gemacht und Sie hat sie Grosherzig zur Verfügung gestellt, lieben Dank an dieser Stelle für die schönen Bilder!

Das Womo von Christine und Frank

Das ist kein echter Zeppelin sondern auch ein Ballon

Vor meinem Womo mit Markus und Frank

 

 

 

 

 

06.09.2008

War das Wetter noch ganz gut und Chris, Frank und ich sahsen zum Frühstück noch schön draußen. Markus musste früh am Morgen schon los um Panzer zu fahren, ohne Scherz jetzt, er hat einen und die machten auch eine Ausstellung mit Ausfahrt, danach gingen wir noch mit den Stöcken los und ich verabschiedete mich so gegen 13.00 um nach Tübingen zu fahren.................

Den da spielte Dieter Thomas Kuhn :) ein Event auf das ich mich seit Wochen freute 

Als ich bei mir Zuhause vorbei kam dachte ich noch................ da fehlt doch was................ kam aber nicht drauf was es ist und fuhr zügig zum Festplatz durch. Schwierig gestallte sich die Suche nach einem Platz zum Parken, egal wo ich mich hinstellte, dem Parkplatzwächter passte es erst bei dritten mal, als ich ganz vorne am Eingang stand, direkt neben einem anderen Womo aus BB.

Darin 2 junge Männer...................

............die meinten, ich solle doch bei der Warm up Party mit machen :)

Bei Versuch mich zu überreden doch endlich auszusteigen

die "kleinen" machten sich die Gläser immer nur halb voll

aber die "grossen" vertragen ja schon einiges und dürfen ein ganz vollen Glas haben :) ich habe mich fast kaputt gelacht.

in dem offenen Fenster standen Lautsprecher und die ganz Zeit lief sehr laut Musik, ihr dürt 3 mal raten von wem :)

 

Der "Besuch" standesgemäss "verkleidet" :)

Immer mal wieder kamen Regen schauer runter und die Schlange an den Einlässen wurde immer länger

und auf ihrem Womodach schauten die beiden ab und an mal rüber, was den da so ging

und ich machte mich auch auf das ich rüber, angetan mit einem gelben Regenponcho um den ich sehr froh war und rein kam.

Zwecks meiner Platzangst wollte ich zuerst nicht ganz nach vorne, aber die Begeisterung siegte und durch einen glücklichen Zufall schaffte ich es ganz nach vorne, ca. 10te Reihe und sang mit den 13.000 Ver-rückten in strömendem Regen beseelt mit :) Bei "Fremde oder Freunde" fiel mir wieder ein was ich beim Zuhause vorbei fahren vergessen habe, meinen Fotoooooooooooooooooooo. Den plötzlich, als ich mich schon wunderte warum er nicht mehr auf der Bühne  zu sehen war, wurde es hinter mir eng, als ich mich umdrehte stand er direkt hinter mir *kreissssssssssssssssssch* umgeben von Bodyguards mit dem Micro in der Hand, bis ich das Handy fertig hatte war er natürlich weg um gleich darauf, als ich das Handy schon wieder eingesteckt hatte, zurück zu kommen ......................... :(       *kreissssssssssssssssssch*

Beim "Knall roten Gummiboot" stieg in ein eben solches ein und lies sich darin über die Menge tragen, auch wenn es seit 15 Jahren das selbe ist, es ist immer wieder toll, schön, fantastisch und absolut sehenswert. Das war mein drittes Konzert von ihm und bestimmt nicht das letzte.

Bericht des Schwäbischen Tagblattes

Punkt 22.00 war leider Ende mit dem Spass, die Nachbarn eben :(

Ich ging dann gaaaaaaanz langsam zum Bus zurück und widerstand sehr schwer mit den jungen Leuten noch auf Tour zu gehen, aber ich war einfach zu platt und auch leicht unruhig da Robin ja alleine Zuhause war und ich gleich früh am nächsten Morgen wieder Heim wollte.

Scheeeeeeeee wars