April 2008

Am 14ten war es, als ich meinen

Sohn auf den Bahnhof brachte auf das er mit seiner Schulklasse nach Italien fahren konnte.

Noch schnell nach Hause die letzten Kleinigkeiten geregelt, Tiere ins Womo, Rad hinten drauf und los.

Ziel war es die Sp in der Nähe abzufahren um einen schönen WE Platz zu finden. Der erste den ich nach einer schönen Fahrt durchs Killer u Lautertal ansteuerte,  war der in Sigmaringen.

Schon schön am Ortsrand mit Blick aufs Schloss aber auch in der nähe von einem großen Einkaufszentrum.

Davor eine große Wiese in der aufgrund des fast dauernden Regens riesige Pfützen waren. Dahinter ein großer Berg der viel Licht nahm.

Nichts für mich, wollt ich doch einfach nur meine Ruhe haben.

Als nächstes auf der Liste, der Platz am Zielfinger See.

Die Firma die an den bestimmt 3-4 Seen nach Kies baggert hat an einem das Südsee Strandbad errichtet und daneben auch Plätze für mindestens 20 Womos. Mitsamt V&E, Strom und Brötchenservice. Ich bin sehr erschrocken als Dame abends bei mir ankam um meine Bestellung auf zu nehmen.

Rundrum nur Wasser und grün, nicht ein Womo, abgesehen von ein paar Autos auf der dahinter liegenden Strasse, war nur das Gezwitschert und Geschnatter der Vögel zu hören, die es zu Dutzenden gab, viele Sorten u Rassen mitsamt Gänsen.

Lischen geschnappt u erst mal um den einen See rum gelaufen. Achja, auf der anderen Seite darf und wurde geangelt.

Das Südsee Bad gut ausgestattet, mit WC u Duschen, einem kl Kiosk, Badeplattformen ect.

 

Da das alles noch zu war, war ich recht traurig das trotzdem der volle Preis von 7€ fällig wurde, den ich am nächsten Morgen bei der Dame entrichtete die die Brötchen brachte.

 

Also gings am 15ten weiter

nachdem es bis 10.00 zu keiner Regenpause kam. Im Visier Pfullendorf, eine nette kleine Stadt die auch am Rand eines Bade-Baggersees, der schön am Ortsrand an den Feldern lag, einen Streifen für Womos zu Verfügung stellte. Auf Wiese, die natürlich sehr nass war, so das ich mich gar nicht erst drauf traute. Ohne alles, aber für 6€. Auch nicht das wahre, weiter gings Richtung Tuttlingen.

Im vorbei fahren noch einen Sp in Neuhause ob Eck entdeckt. Am Ortsrand, beim Friedhof, gut ausgeschildert, mit V&E, Strom und für umsonst. Leider bisschen schräg, auf grobem Sand.

In der nähe ein Freilichtmuseum. Jetzt wo ich das schreibe ärgere ich mich ein bisschen das ich nicht geblieben bin, der Regen und die ganze Matsche drum rum vergälten mir das alles.

In Meßstetten dann ein Schild mit dem Womologo, ich hinterher und eine V&E am Busplatz entdeckt. Als ich später dann im Bordatlas nachsah.......dieser weiter hinten liegende Schotterplatz sei als SP gedachte. Naja, wenig einladend direkt an der Bahnlinie.

 

Gelandet bin ich schlussendlich in Tuttlingen am SP auf dem Festplatz. Direkt an der noch jungen Donau gab sich die Stadt wirklich mühe. V&E war da, viel grün drumrum und schön Blümchen gepflanzt.

Der Regen machte Tatsache Pause so das ich trocken mit Lischen die nähere Umgebung erkunden konnte und das was ich fand war gut.

Auf der anderen Seite grenzte ein Park an mit viel Platz u Gerätschaften, einem Sportplatz, Halfpipe Gelände, Freizeitpark mit Minigolf ect. An dem auch die Kinder Spaß haben sollten.

Dahinter das Erlebnissbad Tuwass.

Nachdem ich den Tag weitgehend mit stricken, lesen und schlafen vertrödelt habe schnappte ich mir noch das Rad u fuhr mit Lischen Richtung Donautal.

Als ich am 16ten

Aufwachte glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. 

Es fielen diese weiße Flocken vom Himmel an denen wir 3 Monate früher bestimmt heftig Spaß gehabt hätten, aber doch bitte jetzt nicht mehr und es hörte nicht auf, blieb sogar liegen.

So ging die Morgenrunde eben eine Stunde durch Schnee. Frust pur, hatten wir doch im letzten Jahr um diese Zeit über 25°

Nach einem schönen ausgedehntem Frühstück packte ich meine Badeklamotten und lief die 3 Minuten zum Tuwas.

3 Stunden mit Sauna. Der Schneefall lies nach, der Schnee taute und es war Tatsache für 2 Minuten die Sonne zu sehen und gleich danach kam wieder ein Schneeregen Mix runter.

Egal im Tuwas war ich gut aufgehoben. Das Thermalwasser kam mit 48° aus einer Quelle und die Becken hatten teilweise bis zu 35° wat herrlich. Sauna war auch schön.

Das  Wetter beruhigte sich wieder u ich lief über die Ginko Terrassen wieder weit die Donau hinter.

 

Am 17ten

Die große schöne Überraschung.

Beim Aufstehen schien bei Minus graden die Sonne durch den fetten Nebel.

Mit Lischen erst ihre Runde gedreht, gefrühstückt und dann mit dem Womo los Richtung Donautal, in Beuron gelandet

und die Stöcke ausgepackt, durch die Holzbrücke durch und immer die Donau entlang in der Hoffnung das doch wieder eine Brücke kommt, dem war aber leidet nicht so, der Weg wurde immer schmaler bis er dann vor einem Riesen Felsen, dem Knopfmacherfelsen, endete

also eben alles wieder zurück. Das Wetter war ganz ordentlich, ich wurde nicht nass :)

 

War aber ganz toll.

Wieder zurück Nach Tuttlingen, weil ich doch der Versuchung nicht widerstehen konnte mal wieder zum Friseur zu gehen.

 

Am 18ten dann

Bekam ich dann den Lagerkoller, noch vor der Hunderunde ab nach Hüfingen und nicht bereut. Platz liegt wieder direkt am Flüsschen Breg

Ortsrand und hinten raus gelaufen wieder nur das rauschen vom Wasser und Gezwitscher der Vögel, ab und mal unterbrochen von einem Zug.

Danach erst mal Stühle raus und Sonne satt genossen, so sehr das ich mir ein bisschen das Gesicht verbrannte,

Aufs Rad und die andere Richtung  runter und durch den wirklich schönen Ort zurück.

Gegen 17-00 kam dann Peter (derwiederlebt)und wir uns nett unterhalten, dann trudelte Ralf mit seiner Corinna ein (Smeagol), später dann noch Chris(62) mit ihrem Frank. Ganz Heldenmutig sahsen wir bei 10° und Glühwein bis 23.30 draußen.

 

Der morgen vom 19ten

Verhieß nichts gutes. Schon so gegen 6.00 ging ein heftiger Schauer runter, der es nicht schaffte die Wolken zu leeren.

Ralf verwöhnte mich mit frischen Brötchen :) die er bei seiner Gassirunde vom Bäcker im Dorf mitbrachte. Mit Chris lief ich dann eine größere Runde,den der Regen lies sich wieder erwarten nicht mehr dazu herab uns den Tag zu vermiesen. Die anderen sahsen bei Ralf im Womo und spielten, wir setzten uns dazu, ich strickte dabei noch ein bisschen, war richtig schön, gemütlich, harmonisch.

Gegen später liefen wir alle noch eine Runde hinten raus, 

bei der ich wieder mal den Foto liegen lies *grummel* und pünktlich um 14.00 verlies ich den Platz um meinen Sohn vom Bahnhof Tübingen abzuholen.

Au´s Ländle is schee