Das Licht der Welt erblickte ich im Februar 1964 und bin ein waschechter Wassermann, was das ungebunden und eingeengt sein angeht. 

Nachdem ich die Schule hinter mich gebracht hatte ging ich zur damals Deutschen Bundes  Post und machte eine Ausbildung zur "Dienstleistungsfachkraft im Postbetrieb" um danach gleich Ende 1982 in den Mutterschutz zu gehen, den da kam meine Tochter zur Welt. 

Nach Beendigung meines Erziehungsurlaubes ging ich 10 Jahre meinem Traumberuf nach, dem der Postbotin ;), ist wirklich wahr, ich habe es geliebt. Morgens mit dem Kollegen und danach auf "Strecke". Je nach Laune mal schnell durchpfeiffen, oder schön gemütlich um nebenher noch mit der "Kundschaft" zu quatschen. Den Sommer fand ich immer schlimmer als den Winter, wer mal bei 30° im Schatten die steilen Hügel im Schwabenland um 12.00 hoch gelaufen ist, der weis von was ich rede :)

Die nächste längere Pause gab es dann nach der Geburt von meinem Sohn 1994 um danach wieder auf "Strecke" zu gehen.

 

Es war 1990 als mich der Womovirus gepackt hat.

Aus welcher Laune raus auch immer, ich hatte mir da meinen ersten Bus gekauft. Mit meinen Eltern war ich kaum mal im Urlaub, mit einem meiner Freunde war ich mal in Bibione, was mich für Jahre von Italien kuriert hat. Riesen Hotelhochhaus und immer an den Strand. Das war nichts für mich. lieber was von Land und Leuten sehen und erleben.

Einen Marinogelben Bulli T2, Bj. 79, Benziner, Doppelvergaser, 79 PS.

........

Auf dem ersten Bild steht an einem See Ufer an der Ardeche? und auf dem zweiten auf dem CP in Saintes Maries de la Mer.

Das "Petzauge" auf der Radabdeckung und mein Möwe Jonathan waren mein Erkennungszeichen ;)

........

Die ersten Jahre war ich nur mit meiner großen alleine unterwegs, das Bild oben ist von ca ´97 und später dann auch mit Junior, der das Reisen schon seit er 5 Monate alt ist, mit macht.

.................

Steffi führt hier ein Pferd aus-in der Camargue. Das war eine unserer ersten Reisen und wir haben es sofort voll getroffen, es war das große Fest-Zusammenkunft der Sinti u Roma die sich immer an Pfingsten dort Treffen. Es ist ein sagenhaftes Ereignis, aber da muss man früh da sein, denn es scheint alle Welt will mitfeiern :)

und ich liege hier mit Robin 1994 in diesem heftig heißen Sommer in Rostock auf dem Campingplatz.

In den ganzen, glaube ich 10 Jahren, in denen ich den Bus hatte war ich meisten die ganzen B-W Ferien, das waren 10 Wochen im Jahr unterwegs. Angefangen an Ostern bzw. Pfingsten nach Südfrankreich, im Sommer dann England, Dänemark, Nord- u Ostsee, Türkei, Kroatien usw.

Als Photographin immer im Einsatz :) Hier im Mai 2007

Hier beim Fasnetsumzug 2008 in Pfullingen