11. November

es ist Abends halb sieben, ich sitze im Womo und freue mich :) stehe in Villars les Dombres am Vogelpark

und lausche den Vögeln die noch wach und da sind. Seit heute morgen 7.30, bei 1° und Regen,

bin ich 500 Km gefahren, das meiste Landstraße, habe Schnee gesehen,

die B31 den Höllensteig runter, durch Freiburg durch und nach Frankreich rein. Die meiste Zeit war einfach nur Dreckswetter, Wolken tief,

viel Regen, alles grau in grau. Die/der Fluss Doubs hat schon reichlich zu viel an Wasser abbekommen.

Aber GsD kein Schnee mehr. Da fällt mir der Abschied leicht.
Zeit habe ich bis in Deutschland das Gras wieder wächst und die Bäume ausschlagen :))))) dachte mal an Ende Februar :))) ADAC hat ausgerechnet, das wären dann 110 Tage ;)))))

Habe mich ja als Gartenpflegerin selbstständig gemacht und bin jetzt so ziemlich Arbeitslos. Klar ist es bei Willi und den Jungs schön und gut, aber wenn ich nichts zu tun habe werde ich krätzig :( meine Finger und auch andere Gelenke sind wegen der Arthritis entzündet, tut auch gut weh, da muss ich nicht noch zusätzlich nass und kalt haben und zudem war es ja lange Jahre mein Traum Dauerfahrerin zu werden :) hatte ja schon beim packen andere Sachen und mehr rein getan wie wenn ich "nur" für 6 Wochen gehe. Wird wie fast immer, viel zu viel sein :( mal sehen. Man/Frau zieht ja eh meistens die Lieblings Sachen an und ab u an auf einem CP mit Waschmaschine, dann ists ja schnell wieder frisch.

Bin ja selber gespannt wie ich das alles packe und wie es letztendlich wird, was der unterschied ist. Mein Willi, der kommt nach :) er ist vom 19.12-08.01 bei mir :))))) 

 

Samstag 12. November

bin ja gestern sehr früh ins Bett und wegen dem auch schon so gegen 7.00 wieder wach. Kurz danach fährt schon der erste Kollege wieder los. So wirklich erlaubt ist das stehen da ja nicht mehr. Wenn ich dran denke, früher hatten die auch noch Ver u Entsorgung, habe ich jetzt keine mehr gesehen und da standen immer unmengen an Womo´s über die Nacht da. Heute ist ein Schild dran, man solle doch zum übernachten den CP nutzen, ausser man besucht den Vogelpark. Bin mal rüber gelaufen, kostet 18€ zum weiter fahren war ich zu platt. Willi hatte ja den Tag vorher noch Geburtstag :))) und wir schön gefeiert und wegen dem stellte ich mich zu den anderen. 10-12 waren ausser mir dann noch da

Als ich los bin war Wetter wieder voll grusselig

Voll Nebel und auch wieder nur 1°

Das habe ich heute vor mir

Nach und nach kam dann die Sonne raus und das Laub glänzte bunt und in vielen Farben

Da will ich drüber

Musste ich ja ein Bild machen, glaubt ja sonst keiner :))) 62 Km keinen Kreisverkehr

in Le Puy en Velay ist das, wäre bestimmt schön dort gewesen, aber war alles voll voll und mir auch noch zu kalt, hatte immerhin nur 3°

Ist eine Kirche oder Burg auf einem Felsen, hatte leider keine Gelegenheit ein besseres Bild machen. Bei einer Total habe ich für 109,9 getankt, am Automaten, war voll spannend, ob der meine Postbank Giro nimmt. Hat er genommen

Dan rein in die Berge, wirklich voll toll!

Bei meinem Beine von uns beiden vertreten

Hat mich voll an Spanien erinnert, da stehen ja auch viele davon, diese leider nur von hinten

Der höchste Punkt, alles grün

Sind die nicht hübsch

Eine Kuh die "sitz" macht :)

Auf der A75

Die "Christbaumdeco" kommt immer näher. Sind irgend welche Raupen.

Heute mal drüber als immer nur unten durch. Navi meinte es spare mir 6 Km und 10 Minuten, kann ich aber nicht ganz glauben

Kann mich halt wieder nicht entscheiden :)

Die erste Palme :)))

Das Meer :) bei 18,5° Ist das nicht klasse :) SP in Valras Plage hält sich in Grenzen, an der Strasse, aber ich hatte keinen Bock mehr. Merke das ich keine 30 mehr bin und freue mich das ich es wenigstens so weit geschafft habe. Bekam den vorletzten Platz und denke das die anderen auch voll sein werden.

Liesel genießt das erste Bad :)

Ich bin dann Tatsache um 19.00 schon ins Bett. Wollte einfach nur flach liegen und hatte noch nicht mal den Nerv, Elan, Lust, wie auch immer, zu lesen. Bin sehr schnell eingeschlafen auch wenn der Platz direkt an der Straße ist.

 

Sonntag 13. November

und war entsprechend früh wieder wach, Rücken :( halb acht habe ich mich runter gequält und bin mit der Tasse Kaffee an Strand um da Gymnastik zu machen, winke mal Ilona und der Sport Gruppe zu :) durch das lange sitzen voll verspannt. Tat gut, Barfuß im Sand bei 11° :) wie schön das ist. Bin gespannt ob die Sonne noch kommt, hat paar Wolken.
Lange gemütlich gefrühstückt und jetzt werde ich mal paar meiner Sachen in Tresor und so verstauen das keiner der bösen Buben, sollte den einer kommen, was wichtiges findet. Finde ich extrem lästig. Aber besser ist das, leider.

Hab dann noch "Müll" gemacht, aufgeräumt, ausgeräumt, gesichtet und so. Wird ja gerade immer schlimmer, der hang zum minimalismus oder auch die 99% die man nicht braucht. Also weg das. Als ich den Müll weg brachte wurde der Verkher wieder schlimmer, lauter und ich fuhr weiter, den nächsten SP Punkt von meinem Navi an.

Das war noch der bessere Teil der Strasse die es sich ausgesucht hat :( bei den anderen musste ich mich zu sehr konzentrieren bzw aufregen. Gab da so fiese Mulden, musst Hölle aufpassen das ich nicht aufsas.

Bin links ab, zum Cabanes de Fleury

Gefällt, wird rein gefahren

Aussicht aus meinem Fahrerhausscheibe, viel besser wie gestern. Ist mittlerweile 14.00 und ich koch mir was und geh dann mit Liesel raus

Jau, wurde nichts mit #sonne, im gegenteil, hat sogar ab und an geregnet. Bei 14° und vielen Pausen nicht weiter schlimm.

Die CP Katzen, sehen noch gut genährt aus :)

SP von der anderen Seite. Hat hier reichlich Hafenärme, nett hier, fühle mich wohl, gefällt mir gut

Die ersten Wandelröschen, die mag ich ja auch so arg

Die Häuschen haben bestimmt nicht mehr Platz wie wir, aber keine Räder unten dran :)

Den Abend habe ich dann mit lesen und stricken verbracht. Dank so einer altmodischen Buchstütze wie man es früher in der Schule hatte und brauchte und einem EBook, ging ganz gut :)

und ja, auch wenn Willi mir fehlt, ich kann das alleine sein sehr genießen. Vor allem weil ich endlich mal zum schlafen komme :) so 8 Stunden müssen sein und 10 kann ich gerade locker machen :) weil ich nicht ausschlafen kann wie die meisten Leute, die halt länger liegen bleiben, muss ich halt früher hoch. War gestern dann wieder um 20.00 wollt noch nicht mal mehr lange lesen

 

Montag 14 November

bin ich dann halb acht runter :) hat 12° :))) und der Himmel hängt voll Wolken, soll aber laut Wetterbericht ein sonniger Tag werden. Gefällt mir gut hier, schön ruhig. Gehe gleich ans Meer bisschen meine Muskeln und Sehnen in Form bringen, muss halt. Alt werden ist nichts für Feiglinge und ich habe noch viel vor, wegen dem, Frisch auf :))))

Genau, frisch auf. War zu faul Schuhe aus ziehen und dachte so bei mir "Lauf ich halt ne Weile" und lauf und lauf und lauf und immer weiter

und dann war plötzlich das nächste Kaff, Saint Pierre de la Mer näher wie wieder zurück und zurück, das geht für solche alten Postboten ja eigentlich nicht. Der Sand wurde immer weicher, ich immer tiefer eingesunken................ *knatsch, jammer, klag, leid"

Im Ort erst mal was zum essen und trinken gekauft, mir die Karte genauers angesehen, ich könnte wohl über die Straße zurück, das wäre aber reichlich das doppelte an Km und das an der Strasse und Liesel an der Leine.................... NÄH das kam auch nicht in Frage, ergo, selbe Weg wieder zurück :(

Sind ja zwischen Strand und Straße so kleine Seen, da gibts keine Wege

Meine heutige ausbeute, will gelobt werden, sind vergleichsweise wenige

Wer hat so was schon gesehen????????????? Staun

Es waren dann alles in allem so um die 18 Km die ich gestapft bin das bei 20° warm eingepackt, weil am morgen war es ja noch frisch und in meinen 1 Pfund schweren Bergstiefeln.................................................. War gerade eben so da als mein Kumpel Didi einfuhr :)

Mit ihm dann erst mal ein Bierchen getrunken, gequatscht und die nächsten Tage besprochen. Morgen die Küstenstrasse und das Dali Museum in Figueres, das wird wohl nicht gehen, mal sehen. Für Olot die Vulkane laufen sieht das Wetter heute bombig aus. Schau mer mal :)

 

Dienstag 15. November

ist heute morgen mit nur 3° auch recht frisch. Die Nacht war ja dieser super Vollmond, von hier gut zu sehen, klare Nacht

und auf der anderen Seit kam die sonne hoch :)

Mond

Sonne :)

Alles von heute morgen, einfach schön

Gemeinsames Hunde Gassi, Didi hat zwei Hunde und dann auf die Bahn, wir wollen ins Dali Museum. Der gute hat dann auch zwei Walki Talki mit gebracht, einwandfreie Sache das :) die waren und sind echt sehr brauchbar

Waren nur 144 Km die wir durch die Berge gefahren sind, war bei dem Wind wohl besser. In Figueres haben wir uns auf den Supermarkt gestellt der wohl allüberall als SP gekennzeichnet ist. Haben kurz was eingekauft und sind dann los ins Museum. Waren nur 1,5 Km zu laufen, die haben wir schnell geschafft

Einfach nur mal so, als Preis vergleich :)

und gleich daneben

Rechts rum in den Innenhof, da ist Eingang und Kasse

Ich kann unmöglich alle Bilder zeigen die ich gemacht habe, nur die MIR wichtigsten:)

Werden wohl Phönixe sein

Ist an die Decke gemalt

Hängt bei mir an der Wand, eines meiner wichtigsten. Die Zeit vergeht, mach was draus!

War wirklich nur super, staunend sind wir rum gelaufen und davor gestanden. Nur zu empfehlen und um die Zeit gibt´s auch keine Stau´s an der Kasse :)

So wirklich langsam konnten wir nicht machen, zum einen sind die Hunde in den Womo´s und zum anderen die Befürchtung das wir beklaut werden könnten. War ja vor zwei Jahren als die von Isa ihrem Kasten die Räder runter haben. Kommt immer mal wieder hoch, legt sich dann aber wieder

In die Womo´s rein und ab nach Olot, morgen geht Vulkane wandern :) stehen jetzt im Ort in einer Seitenstraße, haben gemeinsam gegessen, sind bisschen platt und werden morgen mal in der Tourist Info vorbei und dann den einstieg suchen :)

 

Mittwoch 16. November

bis in dieser Seitenstraße dann eingeschlafen bin, das hat schon gedauert, dafür konnte ich aber länger schlafen. War kurz vor acht als ich runter bin. Himmel strahlend blau und die Sonne scheint :) allerdings 1° minus, wird aber