Mittwoch 06. September

Rolf von den Solisten Sterne hat wieder zum Wandern aufgerufen. Treffpunkt war das wunderschöne Kloster Beuron im Donautal. Von meinem Wohnort aus gut 40 Km. Es wurden noch ein paar mehr Km weil ich in Dormettingen am Schiefererlebniss noch Wasser holen musste.

Ansonsten muss ich mir um Entsorgungen keinen grossen Kopf mehr machen. Am Dienstag waren wir bis 23.00 am mengen und machen und basteln und probieren bis der Schlauch mit Geruchsverschluss in den neuen Tank rein lief :))))))))))))))))

Diese Schönheit lief an dem Abend noch bei uns kucken was geht :)

 Beuron zB hat ja keine Entsorgung

Die Strecke da runter über die Dörfer war wunderschön, leider lag der Foto hinten. Außer Rolf und Eleonore die auch schon mit beim wandern am Bodensee war, waren noch 8 andere Sterne da, die ich alle erst kennen lernen muss und mir die Namen merken. Zu dem Zweck habe ich Klebeband mit gebracht :) Wetter war zu dem Zeitpunkt noch toll und wir sahsen draußen.

Gegen später kam zum einem der Regen, zum anderen der Hunger so das wir zu der einzigsten Kneipe im Ort sind die offen hatte. Ein Kaffee in dem es Kleinigkeiten zu essen gab und das wegen uns auch extra länger auf lies. War sehr nett. Der Abend auch. Wir haben viel erzählt und gelacht, wie immer :)

Rolf unser "Gastgeber" und Organisator, Eckgard und Hiltrud

Heinrich, Werne, Eleonore

Brigitte und Erich

Ingeborg und ich


Um 21.00 sind wir Heim, ich gleich ins Bett und mich um der Himmlischen Ruhe gefreut und darüber tief und fest geschlafen.


Donnerstag 07. September

Um 6.00 bimmelte mal die Klosterglocke und ich blieb noch bis kurz nach sieben liegen. Mit Internet ist hier nix :( somit konnte ich keine "Post" machen. Bin mit Liesel raus und dann wieder zu Eleonore ins Womo wo Rolf wieder seinen tolle Cappuccino ausschenkte. Es kamen immer mal wieder ein paar Tropfen runter, der Himmel sehr dunkel grau und wir befürchteten schon das schlimmste. Angedacht war ja das wir wandern gehen. 10.15 war dann Ablauf :)

Ingeborg, Heinrich und Werner gingen radeln und wir anderen

Ziel der Knopfmacherfelsen.

Das Kloster

Schön die weißen Kalkfelsen zu sehen

Kloster von oben. Der Weg ist ansich gut zu gehen, ist halt immer leicht ansteigend

Schloß Bronnen, in Privatbesitz aber mit interessanter Geschichte

Geschafft, wir sind oben :)

Phantastische Aussicht, ganz hinten das Kloster

Ich habe mich mit zweien verschwatzt die nicht so gut und schnell zu Fuß waren wie Rolf und die anderen und als wir ankamen waren die schon wieder am aufbrechen. "Meine'" beiden wollten mit dem Bus zurück, war für mich keine Option und so bin ich mit Rolf seiner Truppe sofort wieder weiter. Über das Jägerhaus

"Fischer wie tief ist das Wasser" :)

Ich bin da drüber, das die besser ist war Trugschluss. Der regelmäßige Leser wird wissen das ich solle Sachen "sehr" mag

Wackelig und mit losen Brettern

Hier schieden sich noch mal die Wege. Rolf meinte "Sind nur 50 Meter den Berg hoch" er könne es uns zeigen. Hinter ihm die wiese rauf. Ich wäre fast mit Hildtrud den Rad Weg entlang, aber eben die Radler die kamen haben mich abgeschreckt. Liesel die ganze Zeit an der Leine, lieber nicht. Musste aber schön schwitzen und fluchen die "nur 50 Meter" die es hoch ging :)))) war aber gut

 durch die Schlucht der Lourdesgrotte Liebfrauental vorbei.

eine wunderschöne Grotte. Mittlerweile waren es nur noch Eleonore und ich und wir haben da mal eine Pause gemacht das Liesel, die super mit machte auch mal was essen konnte und sich hinlegen.

Die Holzbrücke, bin jeden Tag mindestens einmal durch, aber immer Foto vergessen

Ein Bild des Arche Pfades, nette Sache das

Hiltrud ihre beiden Begleiter, zwei wunderschöne Katzen aus dem Tierschutz

Hier hat meine Kamera zwecks falscher Einstellung leider vorne geschärft :(

Alle wieder da, alle recht geschafft

Die Feuerschale steht, darauf waren erst paar Kleinigkeiten von uns und jetzt noch Rolf

sein Hühnerbein :) danach kam das schöne Feuerholz, Feuer gemacht und bisschen traurig gewesen das der Sommer vorbei ist. Klar, zum einen heule ich gerne wenn es zuuuuuuuuuuuuuuu heiss ist, aber das Abends draussen sitzen war schon toll. Jetzt werden in kurzerster Zeit die Polster nass. War aber trotzdem wieder ein schöner Abend


Freitag 08. September

Sind die Radler wieder radeln, die einen Zuhause geblieben und Rolf, Eckhard, Eleonore und ich wieder los auf Schusters Rappen. Die Strecken haben wir auf einer Wandertafel ausgeguckt,

Eckhard sie abfotographiert und ich mit maps.me die Lage bestimmt :) schon unten auf der Tafel stand das der Höhenunterschied 200 Meter betrug und die kamen gleich zu Anfang.

Keuch, schwitz. Wetter war ja heute schöner wie gestern. Aussicht aufs Kloster klasse.

 Wege wie Mulipfad :)

Aussicht auf das Tal mit seinen Kalkfelsen

Sind dann im Wanderheim eigekehrt. Tja nu. Es gab Essen, das war auch nicht wirklich schlecht. Aber für mich, die ja immer mehr Zusatzstoffe nicht vertrage :( Die Auberginen und Zucchini waren im Backteig gewälzt und der enthielt halt etwas das sich mir auf den Magen legte, aber Rolf seine Pizza war klasse!

Weiter gehts zum nächsten Aussichtspunkt

und dem Felsengarten und dann wieder runter

Da oben waren wir :)

und über den Jägerpfad zurück.

Waren dann doch auch 12 Km.

Hier auch wieder ein Stück vom Jakosweg und

Liesel hatte ja Ruhetag und das war bestimmt gut so. Ich fands toll. Endlich mal wieder richtig unterwegs gewesen, geschwitzt, angestrengt. Klasse. Seit ich fast täglich in den Gärten schaff bekomme ich so was für mich alleine nicht mehr hin :( wöllte ich ändern.

Unterwegs haben wir beschlossen am Abend bei den Womo´s eine große Tafel zu machen und jeder bringt mit was er hat. Grundlage Pellkartoffeln und Quark mit Wildkräuter, Salate ect pp. leider kein Foto gemacht. Alles abräumen, Feuerschale raus und wieder lange erzählt


Samstag 09. September

War es dann Zeit Haare waschen, mach dem waschen mit den nassen Haaren in die Kälte 12° raus und gedacht alles richtig gemacht zu haben, falsch gedacht. Auch nach Kontrolle vom Kabel, dem Stromkasten, der Paystation und der Sicherung im Womo, nada, nix, kein Strom. Dann halt wieder mit meinem Mützel rum sitzen und Heizung richtig gut hoch drehen. Die Dose Nr 8 war die einzigste im ganzen Kasten die kaputt war :(. Haben wir später getestet

Welch eine Freude, kurz nach 9 kam der Bäcker, leider nur Samstags. Welche der anderen sind schon ab gefahren und welche wollten zur Klosterbesichtigung. Mir war vom Magen her nicht wohl und ich musst öfters "um die Ecke" so das ich da blieb. Habe gelesen und bin immer mal wieder eingenickt. Kurz nach eins Kam Eckard und gemeinsam mit Hiltrud und Brigitte sind wir in den alten Bahnhof, der ist umgebaut als Haus der Natur.

Kann man tolle Sachen auch Wolle kaufen, Decken, socken und aus Filz, Hüte, Taschen usw. War nett.

Danach, in der Hoffnung die Regenpause bleibt für den Rest vom Tag, sind los zum Jägerhaus. Ist knapp 4 Km vom SP weg.

Auch wieder ein Teil des Arche Wegs

Das mit der Regenpause war nix, es hat sich vollends eingeregnet und teilweise geschüttet wie aus Eimern. Willi war dann unsere Rettung, er kam mit dem Audi und holte uns ab :)
Das Essen im Jägerhaus war im vergleich zu gestern eine Offenbarung. Salat mit super Dressing und Zebu, Zebu als Gulasch, schön rezent, als Leber geschnetzeltes zerlief auf der Zunge und als Schmorbraten so zart das brauchte kein Messer. Danach Kuchen, super lecker. Im rausfahren haben wir die Zebus auch gesehen.
Abend dann voll vor der Glotze verhockt und den Regetropfen gelauscht :(


Sonntag 10. September

in der Nacht hörte der Regen endlich auf und draußen war es grau in grau bei 10° :( Auf der Agenda stehen heute nur noch evtl! der Besuche des Dorffestes von Friedingen.
Wir haben es gemacht, sind so gegen 12.00 los und waren total überrascht und fanden es voll toll!

Ein nettes Städtchen, mit unmengen an Ständen, Floh, Trödel und Neuwaren. Habe mich mit Wolle und Messern, mit Zirbelkissen und Weihnachtsgeschenken eingedeckt

und sehr gut gegessen. Es war ein tolles Wochenenden, Rolf sei Dank :)

 

 

 

 

 

.