Mittwoch 14. Dezember

Konnte ich ganz gut schlafen, da draußen in meinem nichts. Kann beobachten wie ich immer lockerer werde weil ja nichts passiert. Wünsche mir das das genau so bleibt :)
Bin mit Liesel raus und die geeeeeeeeeeniale Landschaft mich wieder in ihren Bann gezogen

Der Weg den ich eingeschlagen hatte, der führte hier weiter. Muss ich nicht haben :)

Die Anlage von oben und der anderen Seite. Dann gingen wieder die Überlegungen los, wohin. Klar Richtung San Javier. Es sind noch 4 Tage bis Willi da landet. Hatte sogar mal wieder Lust auf Meer und bin an Elche vorbei an die Küste

Blick aus der Frontscheibe

Der Seitenscheibe :) schön gell. Die Wellen rollen leise an die felsige Küste

Der Mond kommt knalle rot hoch

Leider ein voll doofes Bild. Heute ist ja die Nacht der Sternschnuppen. Mal sehen ob es was zu sehen gibt :)
Eine habe ich gesehen :)

Donnerstag 15. Dezember

die Nacht war gut und ruhig, stehe ja wieder Mutterseelen alleine am Strand :) um 7.00 haben mich ein paar Tropfen geweckt. weil der Wetterbericht Regen vorhergesagt hat bin ich gleich aufgestanden und habe festeren Untergrund gesucht. Da dann erst mal in Ruhe wach geworden, Kaffee getrunken, mit Liesel raus

Die ersten Fischerboot fahren raus

Die Pirateninsel die vor Santa Pola ist. Kann man mit dem Boot hin fahren, gibt auch Hotels dort :)

Tja nu, wenn ich den dann doch nur Tourist bin, dann darf ich stehen, oder wie ;)

Mir gefällt's hier einfach, aber weil ich in Santa Pola ja schon war wollte ich mich nicht so lange aufhalten

Riesige Salzhalden, den hier wird ja immer noch fleissig abgebaut

Bin dann raus nach Guademar gefahren, da hat es dann angefangen zu Regnen, aber richtig

und im Bad lief an meinem Spiegel wieder das Wasser runter :O hätte kotzen, heulen, was zerschlagen, eine Rauchen können. Stattdessen habe ich Christian von El Verger Parking angerufen und bin die 140 Km wieder zurück

Konnte ich wenigstens mal bei Nacht einiges an Weihnachtsbeleuchtung sehen. Regnet gerade nicht, bleibt hoffentlich so


Freitag 16. Dezember

Die Nacht war ruhig, konnte sogar richtig gut schlafen, regnete nicht. Gleich zu Arbeitsbeginn kamen sie und haben sich gekümmert und geschaut. Verdacht war das es oben an der Kanten rein läuft. Kann mir nur vorstellen das ich das Womo da mal habe hängen lassen :( Kante wurde super sauber gesäubert, ewig mit Druckluft ausgeblasen, mit dem Heisluftfön getrocknet und eine neue Naht gezogen. Klar, in D wirds anders gemacht. Aber was hätte ich Freitag Mittag noch tun können????????? Die Spanier sind auch ein altes und begeistertes Campergeschlecht und ich hoffe der weiß was er getan hat und das es hält.

Weil ich eh gerade um den Weg war bin ich noch in den Naturpark Font Salada und da in den Thermalsee gestiegen. Warm ist ganz anders ;D aber wenn man mal drin ist ist es OK und es kommen immer mal wieder stellen an denen das warme Wasser hoch kommt

Die Befestigung ist neu nett gemacht, Kneipe hatte offen, ich war die einzige die im Wasser war. Die Bewohner kamen und habe Wasser in den großen 5 Liter Flaschen, den Bombas geholt. Soll gut zur Wundheilung sein und einer der Bewohner meinte auch das es klasse für die Gelenke ist

Ist ein Naturbadesee mit Algen und reichlich Fischen drin! Von der Temperatur her fand ich Montanejos im letzten Jahr fast besser.

Keine Ahnung warum genau, aber mich zig es wieder in die Berge. Vielleicht weil es da ruhiger ist und weniger bebaut wie an der Küste, mehr grün und weniger Menschen......................

Zum einen gibt es ja viel die weißen Dörfer, habe aber in einem Reiseführer gelesen das gerne für die Nachtschwärmer auch mal Bunt gestrichen wird, das sie ihr eigenes Haus besser finden ;)

Bin von Pego aus die CV 715 gefahren, laut Karte wieder eine sehr schöne Strecke die hätte in Tarbena vorbei gehen sollen

Die Strecke war sehr schön und noch mehr Bilder :) konnte ich leider nicht machen weil ich ausnahmsweise mal verfolgt wurde und die Straßen zu wenig Ausweichbuchten hatten

Bin dann noch ganz hoch bis zu dem Aussichtspunkt, mir kamen Unmengen Radler entgegen und einen hatte ich vor mir, den habe ich bestimmt an den Rand gebracht weil ich mich nicht getraute ihn zu überholen. Zu viele kamen nicht ganz vorschriftsmäßig entgegen und auch Auto´s kamen zügig runter. Noch mehr ungemach muss nicht

Da fuhr der Radle mit 20 Km/h hoch

Da hinten ist das Meer, da ist es heller

Bei Tarbena ist ja dieser Wasserfall den ich bei der "Strasse des Wassers" vor drei Wochen auch nicht angefahren habe, dann muss da auch noch ein Kakteenpark sein. Als ich über den Berg drüber war sah es dermaßen trostlos aus, das ich umgedreht bin. Paar Schauer hatte ich ab bekommen, aber bisher ist´s wohl dicht. Ziel war Calp

 Kleiner Naturpark mit Salzsee. Als ich kam waren noch Unmengen an Flamingos drin

Die Fischer kehren Heim, das Meer ist sehr unruhig

Das Wahrzeichen von Calp

Blick nach Altea und Benidorm. Klar wäre es schön wenn das Wetter schöner wäre. Aber wenigstens ist es die meiste Zeit trocken und so mild das ich nicht heizen muss oder friere. Immer noch besser wie Zuhause

Habe ihn gefragt :)

Die Frau mit ihren Kindern stand vor dem Boot, hatten gefragt und durften dann das Kleinzeug raus holen.

Klasse oder :) Steht an der Straße zum aussuchen was die vom Restaurant machen sollen

Die wollte ich schon lange mal von nahem sehen, bisher nur vom vorbei fahren. Sind Gummibäume

Die lassen Luftwurzeln runter, die bohren sich in die Erde und das sieht dann so aus. Klasse oder?

Bin dann ewig rum gedappt, selbst wenn ich hätte auf einen SP wollen, ich wäre nicht drauf gekommen. Keine Chance, alles voll und wie voll. Ich kann es immer gar nicht fassen. Hoher Zaun drumrum, Sicht Schutz noch drauf und 2-3 Meter Platz bis zum Nachbarn. Ich bekomme da wirklich und wahrlich Platzangst :(

Habe heute auch mal so rein Neugierde halber geschaut wie viel Km ich bisher habe. Um die 4000 KM :O   ;D WAHNSINN, aber langsam reichts auch mir! Man bedenke! Bis San Javier sind es noch 150km, die muss ich mir bis Montag Abend gut einteilen ;D

 

Samstag 17. Dezember

Konnte ganz gut schlafen bis ca 7.00 der Wind und der Regen los gingen. Hammer was da los war. Entweder Sintflutartiger Regen oder aber Wind, starker Wind, sehr starker Wind. Regen in allen Facetten. Noch nicht mal Liesel wollte raus, nur mal kurz zum pullern in einer kleinen Pause.

Ich hatte mich später fertig gemacht zum mal raus da ging wieder so ein Platzregen runter, aber das Bad ist dicht :))))))))))) Gott sei Dank. So gegen 13.00 hörte es erst mal auf und weil das fahren im Wind so anstrengend ist und ich mir das dann aufteilen wollte bin ich doch noch los. In Alicante

Wo ich vor drei Wochen stand war alles leer, nicht ein Womo da. Der Wind, die hohen Wellen, einfach unschön. Kommt nur leider auf den Bildern nicht so gut raus

Das Meer schaffte es an einigen Stellen bis auf die Straße :O

Liesel noch schnell einen puller gemacht und dann sind wir weiter nach Santa Pola mal wieder. Da weiß ich wenigstens wohin, wo die anderen sind, wo es einigermaßen sicher und Windruhig ist. Guademar hatte ich auch mal angedacht, aber da ist der Platz direkt am Steilufer, da wäre es bestimmt unschön und froh sein konnte ich nicht gleich nach San Javier durch zu sein. Da hat der Sturm wohl einiges kaputt gemacht :(

 

Sonntag 18. Dezember

die Nacht war soweit ganz ok und ruhig. Nur der Regen halt :( Unwort dieses Urlaubs. Bin dann hoch zum ehemaligen Camper Park Santa Pola aber da hat wohl der Besitzer gewechselt. Sah bisschen rummelig aus, Platz noch nicht mal halb voll, gut, die stehen da oben ja auch voll im Wind. Habe mich V&E und bin weiter

Hier noch der Aussichtsturm bei Santa Pola zum die Vögel in den Salinen zu beobachten

Hier drückt der Regen durch einen Gulli nach oben

Hier kommt das halbe Feld mit auf die Straße. Wollte ja bisschen ins Hinterland weil ich dachte sein besser, Pustekuchen. Gab noch schlimmere Situationen, aber konnte nicht knipsen.

Bin dann runter gefahren zum Strand, durch teilweise echt 30 cm hohes Wasser

Hier stand ich lange

Auch da drückte das Wasser den Gullideckel hoch, stand 10-15 cm auf der Straße und lief dann ins Meer

Als mir das Wasser dann fast zur Türe rein ist, bin ich doch weg auf einen anderen Platz. Da kommt von oben nicht so viel nach. Es Regnet und regnet und regnet und regnet und dazwischen immer mal ein Gewitter *seufz*