Sonntag 11. Dezember

die Nacht natürlich wieder mit halbem Ohr draußen gewesen und gehorcht ob sie kommt. Bin dann früh gleich runter und raus vom Platz und dann noch mal los Sie suchen. Nicht gefunden :( ich war schon sehr traurig. Um 11.00 war ich mit den anderen am Bad verabredet um noch mal rein zu gehen und Edith winkte schon von weitem und zeigte immer wieder nach unten und ich sah Sie dann als ich um die Ecke rum war. Da war die Freude echt groß.

Luna hatte alles richtig gemacht, ich habe alles richtig gemacht, nur zu unterschiedlichen Zeiten.
Sie lag brav und ruhig vor der Kneipen Türe und der Platzwart hat sie immer wieder verjagt und das war dann wo ich sie gesucht habe. Sie wurde dann von einem Jungen Mann mit nach Hause genommen und der suchte heute morgen die Besitzerin auf dem CP und weil ich Edith heute morgen beim suchen getroffen habe und ihr alles erzählte wusste sie gleich Bescheid.

Sie liegt jetzt vor Womo, heute ein sehr schöner und sehr warmer Tag und hatte gleich die Leine durch gebissen um danach ins Womo zu steigen. Wenn Sie fiept bin ich mit ihr raus und da hat sie dann schön die "geschäfteln" gemacht. Leinenführigkeit weiterhin gut, denke kommt halt vom unbekannten und "alles richtig machen wollen" paar Übungen mit Sitz und Komm gemacht

 

Montag 12. Dezember

Nacht war OK, am Morgen dann gelaufen und am CP Sie den anderen zeigen. Ingrid wollte mit ihrem Hund auch zum Tierarzt und so sind wir zusammen los. Der ist 1,5 Km vom platz weg Funa2 nennt er sich und der Arzt ist voll nett u OK. Sie hat keinen Chip, bekam entwurm Tablette, Scalibor Halsband, ein neues schönes rotes Halsband und Impfen und Ausweis gibt es morgen. Das ihr Organismus nicht so belastet wird. Sie wird schon vertrauter und somit aufmüpfiger. Nagt ihre Decke kaputt und zieht beim laufen, habe ich aber gleich Einhalt geboten. Das Wetter ist GENIAL richtig schön sonnig und warm.

Am Nachmittag bin ich mit Edith und Uli los, da war sie schon Hühner jagen und im deren Stall :O ich hatte sie zu spät gesehen. Die Besitzerin kam dann mit dem Besen hinter sie und sie kam dann wieder. Später war ableinen problemlos. Aber Bindung ist halt nicht mehr und noch nicht wieder so wie zum Anfang :( wäre ja auch zu schön gewesen.

Danach gab´s bei Edith und den anderen Apfelpfannkuchen, war richtig schön und eine gute Idee :)

Heute Abend fiept sie auch viel, ist sehr unruhig, schaut immer zum Fenster raus, kratzt auch, keine Ahnung was da los ist. Vermisst vielleicht ihr altes Rudel. Bis jetzt hat sie von allen mit denen sie spielen wollte eine Abfuhr bekommen Waren schon 3 Stunden laufen und auch Gehorsam bisschen gemacht.

 

Dienstag 13. Dezember

war keine gute Nacht.
Es gab immer wieder Stress mit Liesel die es nicht duldete das Luna im Womo war und Luna Liesel dann zurück gekeift. Konnte die beiden nicht zusammen lassen :( Liesel musste ich hinten anbinden, Luna vorne und immer die Angst das sie was kaputt macht. Handbremse hat sie schon angenagt usw.

Das und das Gefühl Luna nicht gerecht werden zu können, im Womo und jetzt, hat mich dazu bewogen die süsse dem Tierschutz zu übergeben. War kein leichter Entschluss :( Habe Kontakt mit dem Felixhof bei Murcia aufgenommen und wurde gebeten Luna in Villena ab zu geben. Hatte schon Tränen in den Augen als ich sie in Villena abgegeben habe. Sie ist eine gute, eine liebe, eine süsse, geht mehr oder weniger gut an der Leine, mit "Sitz, Platz, Hier u Komm" kann sie ab und an auch was anfangen. Sie ist stubenrein und kann Womo fahren :) und es gibt bestimmt Menschen die besser zu ihr passen wie wir und die Spaß an ihr haben.

Ins Womo rein, ist Sie ja in erster Linie an dem Tag als sie mir auf der Straße begegnete, weil sie eben da war, ich Mitleid hatte und wollte das sie was zu essen bekommt. Mitgenommen habe ich sie schon in der Hoffnung das es passt mit der Option das ich sie an den Tierschutz weiter gebe. Ich habe sie gerettet, weil sie gerade auch läufig war, ihre Babys vor dem Schicksal im Berg auf zu wachsen bewahrt und mich bemüht verantwortungsvoll mit uns allen um zu gehen und die beste Lösung zu finden. Denke das ist mir gelungen. Habe auch mit Frau Ocker vom Felixhof guten Kontakt.

Da ich von Archena aus gestartet bin waren es rund 100 Km und die ganz zurück, das packte ich nicht. War ja erst ab 11.00 unterwegs, hatte mich ja lange noch mit Frau Frey-Brenda unterhalten. Habe dann mal wieder Murcia eingegeben und unterwegs musste ich auch erst mal was essen und dann sah ich die hier, Santuario de Santa María Magdalena

Musste da erst mein Maps.me fragen wie ich hin komme

Fast schon Kitschig und erinnert mich an den Park Soma

Ist eine geniale Aussicht von hier oben

Das Band auf den Sockeln sind die Bahnschienen, da pfeift ab und an einer vorbei

Rio Vinalopo medert da unten vor sich hin

Die Kirche war offen

Sehr viel mit Marmor gemacht, der wird hier in den gegend zu Hauf abgebaut

Das oben ist die Orgel

Auch wunderschöne Fenster

Der ist heute ja auch voll. Ich nicht, saufen löst nichts und die gier nach einer Kippe, wie so oft in so emotionalen Momenten, auch nichts.

Abendspaziergang und die schönen Fenster der Kirche