Dienstag 06. Dezember

Langsam kehre ich wohl zu meinem alten Biorhythmus zurück, ich war schon halb acht wach ;D im Schuh steckte das Versprechen das es die nächste Zeit nicht mehr so lange und so viel am Stück regnet :)) *hoff* Der Himmel war mehr blau wie grau und es waren auch nur paar weiße Wölkchen unterwegs :) Bin dann gleich längers mit Liesel los. Ich finds hier nur toll!

Wird wohl auch Marmor sein

Einfach Sinnbild Spanien, die Palmen, die Olive davor, und die Bougainville.

Im Anschluss daran bisschen mit Renate babbeln, die hat mir noch eine andere warme Badestelle verraten, dann was Essen und ins Bad. Mei ist das scheeeeeeeeeeeeeeeeee Das Wasser kommt mit 53° aus dem Berg und bis es dann im Becken ist hatte es heute 36° Das Balneario ist am Hang und die Becken draussen mit einer so einen tollen Aussicht, einfach nur gut. War ganze 3 Stunden nur im Wasser :))))

Dann schnell Heim Bericht schreiben, Wäsche aufhängen und in die Kneipe vom CP. Ab 18.00 war Treffen, Bestellung für Essen wurde erst ab 19.00 aufgenommen und Paella machten sie ab zwei Personen. Ich habe mit Heidrun eine mit Fisch geteilt, seeeeeeeeeeeeeeeehr lecker. Die anderen waren auch vollauf zufrieden und es war ein sehr vergnüglicher Abend :)

 

Mittwoch 07. Dezember

stand ich erst wieder so gegen acht auf. Der Himmel wie frisch gewaschen in reinstem Hellblau, wie schön und es wurde auch wunderbar warm, bis 22° am Womo gemessen, also nicht außen sondern in der Anzeige. Erste Gang war ins Dorf um Postkarte weg zu schicken. Ilona, ich habe es nicht vergessen :)

Wunderschöne alte Häuser, das auch ein Hotel

Dann nach Fortuna in den Dia einkaufen und am Nachmittag "nur mal eben kurz".......................

schauen was es mit dem Loch im Berg auf sich hat. Ist dann ein Naturkeller

Eingetaucht und verzaubert in und von der fantastischen Landschaft

Die Vielfältigkeit mit fast schon Steppe und fruchtbarem Boden, den Bergen....................

Diese Gras wächst ja nur in Flussbetten und deren Rändern, um da drüber zu kommen musste ich auf der Schnellstraße laufen :) hat aber keiner gehupt.

Zitronen Plantagen, davon habe ich noch kein Bild :)

Am Ende waren es dann 6,28 Km :) Von Tanja ein Erste Hilfe Bier bekommen, mit ihr und Heidrun noch ne weile gebabbelt aber wenn die Sonne weg ist wirds schnell frisch., Dann Heim, Bericht schreiben, lesen ect. pp


Donnerstag 08. Dezember

habe ich erst noch geduscht, mit meinen Nachbarn bisschen gebabbelt und mich auf gemacht die Gegend zu erkunden. Von Isa bekam ich den tip, die Straße von Banos de Fortuna bis Archena sei so toll. Ist sie

Denke mal das das Kaki´s sind

War leider Gegenlicht, aber wenn ihr genau schaut, das Wasser hat tiefe Gräben in die Erde gespült und da wachen jetzt Granatäpfel drin

Der Platz an sich ist nichts schönes, aber bequem zum V&E machen, ich Dösbaddel habe ja, als ich vom CP runter bin, vergessen Kübel kippen.................... Mein Hirn ist auch im Urlaub :) aber die Landschaft....................

Der Rio Segura

geht gleich am Platz vorbei

Das hat mich erstaunt, wer bitte steigt so weit hoch um einer Palme die Wedel zusammen zu binden und vor allem auch warum? War ja nicht nur die eine. In Fortuna habe ich einen mit Mundschutz die Herzen der Palmen spritzen sehen. Zum Schutz dann vor Ungeziefer oder Pilz oder was auch immer? Unsere Gräser werden ja wegen dem Wind zusammen gebunden, hier auch? Oder hat´s was mit den Datteln zu tun............... Fragen über Fragen

Eine wirklich super Anlage, im Netz könnt ihr euch noch Bilderstrecke ansehen. Innen wie aussen. Wirklich top

Die Weihnachtssterne sind hier aus Filz, die meisten anderen sind echt

Auf den Berg kann man schauen wenn man hier im Bad ist, mir hat die Aussicht in Fortuna besser gefallen, aber da ist Bad lange, lange nicht so schön

Hier zeugen alte Steine und Mauern davon das schon die Vorfahren das Wasser zu schätzen wussten

Hier haben die Becken auch Massagedüsen

Eine der ältesten Olivenbäume die ich hier gesehen haben

Heute hat sich wieder gezeigt wie nützlich doch meine kleinen elektronischen Helferlein sind. Hatte ja, eher wegen der Km, den Teasi mal wieder angeschmissen und einfach mal geschaut wie weit ich noch Heim habe. Habe nicht schlecht gestaunt, trotz aller Konzentration voll verlaufen :O

Der obere Stein hat mir an eine Schildkröte erinnert

und hier dann die Erdenwindung fast Rund

Es wird am dem Fluss auch schon so einige (neu) gemacht, find ich gut

Da waren wir schon falsch. Bin ja oben her gekommen und wollte beim zurück am Fluss entlang

Als wir wieder am Womo waren hatte ich 8 Km drauf.

Musste dann erst mal Knochen reglos liegen lassen :) Heute ist/wäre ja in Spanien Feiertag. Viel mitbekommen habe ich davon nichts. Läden normal offen. Hab dann noch gestrickt und gelesen und nicht mehr viel gemacht. Nacht war dann sehr schön ruhig

 

Freitag 09. Dezember

habe ich mich nicht lange aufgehalten, Wasser bzw Stausee schauen stand wieder mal auf dem Programm :) war eine wunderschöne Fahrt hoch an Rio Segur entlang zu seiner einen kleinen Staumauer.

Hier genau schauen, das Haus ist in den Berg rein gebaut, da schaut nur die Vorderseite raus

Fruchtbare Täler wechseln sich ab mit weiten Ebenen

Das Land wo die Erde 1000 Farben hat.

Das war die erste kleine

Weil das Wetter so grau war habe ich nicht ganz so viele Bilder gemacht

Die Ortsdurchfahrt durch Blanca, die sollte keiner machen der grösser ist wie ich. 7 Meter lang, 2,50 breit, und 3,20 hoch. Die ist verdammt eng, rechts parkten Auto´s und links oben hingen die Balkone. War sehr froh als ich da heile wieder raus war

Die Straße hin zur anderen, größeren Staumauer, die war nicht gut. sogar Warnschild, nicht breiter wie 4 Meter. Staunte wegen dem nicht schlecht als mir paar PKW u 2 Laster! entgegen kamen. Beim ersten musste ich, als eben kleinere :) ewig rückwärts fahren bis der dann an mir vorbei konnte.

Die Lösung

Das Sprudelwerk steht hier und da fahren die ganze Zeit Laster

und ganz bestimmt haben die Stauseen hier keine tolle Farbe wie die bei Claudia ;D aber zu wenig Wasser drin

An den Gespensterbäumen sieht man deutlich das es schon höher war

 tief gehts runter und Fische hats auch drin

Die Bilder oben sind von dem unteren Pfeil

Durch den Tunnel durch geht´s zum oberen Pfeil auf dem Bild, will die Aussicht sehen

Wieder dieser Gegensatz, heller Berg dunkler Berg

Das hier ist jetzt beim zweiten, beim oberen Pfeil, so eine Aussichtsplattform

Wie die Saarschleife oder die von der Mosel ;)

Tja und dann fahre ich da so vergnügt vor mich hin, Musik läuft im Radio, bin gut drauf und plötzlich galoppiert da was neben mir an der Straße mit entlang, mal rechts, mal links und immer neben mir her.................. musste echt aufpassen weil der Hund ja auch kreuzte, also vor mir die Fahrbahnen wechselte

Tja, ich fuhr dann rechts ran und Sie kam sofort mit, stromerte ums Womo rum, machte einen auf ganz nett, ist spindeldürre

Ich wollte ihr ja eigentlich nur mal bisschen den Bauch füllen...................... und hatte da ja eigentlich schon verloren................. fuhr nachdem Sie Futter bekommen hatte trotzdem weiter, parkte nach ein paar Metern, dachte nach, und nach und nach und nach und drehte wieder um und fand Sie nicht, fuhr weiter und drehte wieder um und parkte da wo ich Sie gefüttert hatte und lief mit Liesel los Sie suchen und fand sie Tatsache. Sie lief weit unter mir eine Straße entlang und kam sofort als ich sie rief :) hach, da hatte ich doch wirklich bisschen Wasser im Auge. Die beiden hatten ausreichend Zeit sich zu beschnuppern und mal bisschen kennen lernen und dann ging´s zum Womo
Liesel musste klar erst mal meckern, aber mittlerweile ist ruhe im Karton :)
Bis ich Sie im Womo hatte, das war noch ein Akt, Sie hatte nicht wirklich Bock drauf und letztendlich schob ich sie halt rein. Zu ihrem Gesäuge, es kommt nichts mehr, dachte auch erst das Sie frisch Babys hat und wir waren suchen und haben nichts und keine gefunden.

Rechts die Straße lief Sie und wir ganz oben. Tolle Gegend. Super zum wandern. Fand auch Schild das es da einen CP hätte und es wurde vorgegaukelt das der direkt am See ist. War dem aber nicht so

La Cabane, dann fuhr ich die Straße, die so schlecht gar nicht war weiter und mein Navi kannte sie nicht. War witzig. Hatte ja Fortuna eingegeben, war mir zu weit, dann Ricote, der direkte Weg hätte wieder durch Blanca geführt.......... lieber doch nicht, wurde ja schon dunkel und dann kam Schild zu noch mal einem Stausee..................... da stehe ich jetzt kurz davor auf einem Picknick Platz. Was ich so im dunkeln gesehen habe war nett. Meine neue nenne ich Luna, klar, nicht wirklich einfallsreich, aber wenn ich beiden rufe breche ich mir wenigstens nicht die Zunge und weil Luna und Alica ja so ähnlich klingen, werden wohl beide kommen wenn ich eine rufe.

War mit beiden noch mal laufen. Luna ASTREIN an der Leine! war erstaunt und bin gespannt und weil Luna keinen Bock hatte zum rein gehen durfte sie erst noch mal draußen bleiben. Keine Ahnung was sie erschreckt hat, sie bellte los, so ein richtig schönes dunkles tiefes bellen :) Sie liegt jetzt vorne weil es anfing bisschen zu tropfeln, Alica bei mir hinten und ich bin selber gespannt wie es weiter geht :)
Ach ja, bin so mitten im nichts, da tut kein Internet und kein Telefon :) bewacht von zwei Hunden, sollte ich aber sehr gut schlafen können und es kommen von Luna auch noch bessere Bilder

 

Samstag 10. Dezember

konnte richtig gut schlafen und unten war auch Ruhe, bin aber kurz nach sieben schon runter weil Luna gestern Abend nichts mehr gemacht hat. Nach dem Kaffee dann mit beiden raus.

In der Höhle ist eine Quelle, und unter dem Schild wo drauf steht "Achtung kein Trinkwasser" kommt es aus drei Düsen raus. Die Hunde haben es mögen und gut vertragen

Mit Luna bin ich vor gelaufen und war in so einem Labyrinth drin zum schauen was sie macht. Sie hat mich aber nicht aus den Augen gelassen, ist höchstens 10 Meter von mir weg und kam immer gleich wieder. Auf einmal wurde sie unruhig und ist raus, tippelt da nicht meine alte Liesel an uns vorbei und weil die ja zum neuen Rudel gehört wurde auf sie ja auch geachtet :)

Mitten im nichts, so habe ich es gerne :)

und der See, der hat die ganzen Mühen gelohnt, der ist super!

Denke mal das sie kaum älter wie 1,5 Jahre alt ist, Pepper war auch ein Name den ich mir überlegt hatte, wegen ihrer Fellfarben. So um 55-60 cm wird sie in der Schulter schon haben

Schade das es so viel Nebel hatte

Auch hier gut zu sehen, es fehlt Wasser

 Ich rufe, oder pfeiffe Sie kommt, alles gut

Habe mich dann auf gemacht zurück nach Fortuna, war noch einkaufen mit sehr gemischten Gefühlen aber als ich wieder kam war alles in Ordnung habe nur gesehen das sie auf den Sitzen war. Nichts zerfetzt oder verbissen.

Fahre in den CP in Fortuna rein, mache die Türe auf Luna sich an mir vorbei geschoben und raus und sofort abgehauen :0 hätte ich nie und nimmer gedacht, ich noch gerufen, aber nichts, ab und weg :( habe sie dann noch gesucht und gerufen, nichts mehr.

Haben dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll Uli seinen Geburtstag gefeiert. Auf 14.00 hatte er Tische in dem Restaurant am CP Les Palmeras reserviert und wir haben vorzüglich gespeist. Gab immer drei zur Auswahl. Vorspeise, Hauptgericht und Nachtische noch viel mehr. Salat stand schon auf dem Tisch und so einen Hauchdünnen geschnittenen Schinken mit Öl und Salz und Pfeffer. War alles soweit gut, ob Kaninchen, Pasta mit Meeresfrüchte oder Platte mit gegrilltem Fisch. Habe immer mal wieder zum Fenster raus gelinst ob Sie noch mal kommt. Sind danach auch noch mal mit den Hunden und eben bin ich mit Liesel alleine auch noch mal los :(

Morgen ziehe ich um auf einen freien Platz, mal sehen, vielleicht kommt sie dann dahin