Freitag 2. Dezember

Ist wieder recht frisch heute morgen, hat nur 8° aber hinter mir kommt die Sonne hoch, kaum ein Wölkchen am Himmel und ich freu mich auf den Tag, will bisschen an dem Fluss entlang laufen

Egal wo ich bin diese von Menschenhand gemachten Terassen um an zu pflanzen Beeindrucken mich immer. Gibt es hier Unmengen davon. Wird wohl Spanisch Schwabian sein ;D

AHA, Tja nu. Kann man es sich raussuchen, Essen oder nicht

Ist er nicht schön :) so gings 2 Km und dann war plötzlich Ende :( und ich lief über Umwege zum Womo zurück

Granatäpfel faulen hier viele und werden Vogelfutter :( auch Kaki lagen viel am Boden rum. Es waren dann 6 Km die ich gelaufen bin und dann kam das spannende :)

Die Staumauer von weitem, da will ich hin, da will ich nach Möglichkeit hoch.

Hab immer mal wieder angehalten um Bilder zu machen

Gab aber kaum mal einen Platz

Plötzlich Schilder mit viel rot, Ausrufezeichen drin, aber reichlich Platz um links an die Seite zu fahren. Einige Bauruinen die da vor sich hin gammeln

Dann die bitterlichste und schlimmste Enttäuschung, ich komm hier nicht rein :((((((((((((((((((((((((((((

Auf der anderen Seite  die schönsten und neusten Straßen. Hatte mir Tatsache überlegt zu klingeln :))))))) war ja rechts davon eine und Kamera gab's auch. Laut meiner Papier Karte soll es da ja auch Steinböcke und vieles mehr zu sehen geben zu sehen geben. Ist es doch das Naturschutzgebiet Muela de Cortes

Aus lauter Frust habe ich dann mal wieder mein Womo gründlicher geputzt. Was gegessen und die Karten hin und her gewälzt. Aber mir war heute einfach nicht nach Abenteuer und steilen Straßen mit vielen Kurven. Auf der Papierkarte war die eine Straße die ich hätte fahren sollen noch rot gepunktet. Heißt dann das die im schlimmen Zustand ist. Nene. Zur Krönung vom Tag habe ich meinen, vom schwitzen feuchten Rücken in den Wind gehalten und gleich "AUA" :( andres mal dann. Ich komme ja wieder mal :)

Bin dann über Xativa nach Beniganim, kleines Pfützchen an See da. Xativa fand ich aber so von vorbeifahren her interessant

Die hatten keinen laut Campercontakt und ccg mit IGO und der Spanischen Seite keinen Platz und zum selber suchen und wieder mal alleine stehen hatte ich keine Lust.

Bin El Palomar angefahren, gesichert wie Fort Nox :( ist nichts für mich. Aber schön angelegt mit neuen Bäumen, Terrassen, waren auch einige Leute da. Aber ich kann halt mit soviel Zaun nicht und die hatten noch nicht mal Türchen drin um eben mal mit Liesel raus zu gehen. Zaun hatte ich ja erst vorgestern, wobei ich am CP Olé wenigstens am Strand keinen hatte. Nächste Platz war Ibi, als ich vorbei fuhr stand noch einer, der ging aber wieder bevor ich da war :( jetzt gehe ich extra mal auf einen offiziellen SP und stehe dann doch alleine............................... Wenn ich fit und es noch nicht so spät gewesen wäre, hätte ich mir gerne noch Alcoy angesehen, ist um einer Schlucht rum, wie es aussah. Nächste mal dann :)

Als ich drei Stunden später, um Reisebericht schreiben mein Navi von vorne holte traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte nach einem der Tunnels vergessen Licht aus machen :((((((((((((((((((((( :X wat ein Scheiß. Gorgo lief natürlich nicht mehr an. Hatte die leise Hoffnung das die Batterie sich bis zum morgen erholt. Reisebericht geschrieben, mit Buch beizeiten in den Alkoven aber trotz sehr müde doch das Ohr auf hab acht

 

Samstag 03. Dezember

und entsprechend wenig und schlecht geschlafen. So ganz alleine ist mir dann schon ab und an mal nicht ganz geheuer, aber dann noch mit einem Auto das nicht fährt, das hat noch mal ganz andere Qualitäten. Kamen aber bloß wieder ein paar Jugendliche und eine Nutte mit ihrem Freier. Am morgen hatte ich versucht ob er startet, aber wir hatten draussen nur 3° und er wollte nicht. Gemütlich Kaffee, duschen, dann dem ADAC angerufen, der kam recht zügig und Gorgo lief wieder wie gehabt, gewohnt, gewollt :) erst da sah ich das ich um die 850 Meter hoch war. Muss ich mich nicht wundern das es so kalt ist.

Eigentlich, wollte ich ja einfach nur mal an Strand und das schöne Wetter! genießen, aber leider, leider hatte ich noch einen Reiseführer da liegen und in dem stand was von "Der Straße des Wassers" die von Benidorm ins Hinterland geht. Tja nu, die musste es heute dann sein.

In Penagulia habe ich anfangen

überall alles fruchtbar und grün, bis auf die Erde, die ist hier sehr hell. Wird wohl vom Kalkstein kommen. Dann die CV 70 nach Confriedes bizarre Felsen Gebilde am Weg

und wunderschöne Örtchen

Nur leider ist es mit dem Parken von meinem Wagen in diesen wunderschönen kleinen Dörfchen nicht so einfach. Macht aber fast nichts, auch so sehr, sehr schön

Ich gewöhne mich. 2te Gang rein, Warnblinker an und rollen lassen. Erst als der Verkehr bisschen mehr wurde, wurde mir wirklich richtig und bewusst das es ja ein Samstag mit tollem Wetter ist.

Ob das auch für die Küste gilt, dahinter ist sie. Schon Hammer, wie die Wolken da hängen und nicht rüber kommen :)

Schluck. Kam ja fast nie einer, da kann man auch mal halten und Bild machen

Wir bleiben auf der CV 755. Ganz so schlimm wie es aussieht ist es hier nicht, nicht ganz so viel Gefälle, aber viele Kurven

Eines der weissen Dörf, Benifato

Schon von weitem erblickt, klasse das. Erst hatte ich Womo außerhalb abgestellt und bin hin gelaufen, das wollte ich unbedingt erkunden. Es gab aber P zu genüge.

El Castell de Guadalest nennt sich das und ist wirklich sehr schön. Parken kost 2€, Eintritt ins Gelände ist umsonst, in die Burg selber wirds wohl kosten. Kanns nicht genau sagen, hat mich nicht intressiert.

Beeindruckende Landschaften

Sehr schöne kleine Kirche

Zünde ja immer gerne mal für meine Kinder, meinen Schatz, unser Glück und unsere Gesundheit ein Kerzlein an, aber soweit das ich in der Kirche ein LED anzünde bin ich noch nicht

und endlich, endlich sehe ich mal wieder einen Stausee :)

Wenn ihr genau hinseht, auf dem Felsen drauf ist noch mal eine Mauer, war dann noch mal ein Ausguck. Müssen sportliche Leute gewesen sein :)

Hat mich total erstaunt, hat ja jetzt wirklich reichlich geregnet, aber sooooooooooooo leer

Diese Gewalt wie die Erde sich hier zusammen geschoben hat, unvorstellbar

Das sind die Parkplätze. Die Damen die bei mir Dienst hatte schickte mich ganz nach unten und als ich raus kam standen oben bei dem Bus doch zwei andere Womo´s. 230 Einwohner hat der Ort, auch ein Freibad :) und schleust im Jahr 2 Millionen Besucher durch. Ist reichlich

Ist aber auch schön hier!

Hat zig Restaurants, Kneipen, Cafe´s

Souvenir Läden ;) es gibt sie noch, die Schuhlöffel mit der Kratzhand :)

und 9! Museen

Ich war in einem das die Einwohner zeigt wie sie im 18ten Jahrhundert gelebt haben. Originalgetreu aufgebaut. Wohnhaus mit Stall, Ölmühle, Schlafzimmer, Kornmühle, Honigfabrikation, war nett an zu sehen, und man freut sich über Spenden. Ich durfte aber keine Fotos machen. War fast drei Stunden drin, reicht. Habe noch Mispel Marmelade mit, die ist echt lecker und Baguettes und bin zu meiner Liesel.

Da gab es Kaffee und Marmeladebrot und weiter. Bin aber nicht mehr die CV 755 sondern "nur" CV70 nach Polop und den Abstecher nach Tarbena habe ich mir ganz geschenkt. War mittlerweile 15.00 und ich war nicht mehr soooo frisch und fit.

In Polop gibt ein einen Brunnen der aus 221 Löweköpfen Wasser speit. Tja nu, es ist Samstag, es ist super Wetter und ich bekomme keinen Parkplatz.

Steht ja im Reiseführer, das die Leute hier mit ihren Mispeln und Zitronen ein gutes Auskommen haben. Selbst Baumwolle soll hier wachsen, habe ich aber keine gesehen. Dafür aber

Wer erkennt´s?

Durch Zufall noch ein Schild zu einem Wasserfall, den hätte ich mir noch gegeben, aber, es ist Samstag, es ist super Wetter.............................. zudem der Ort verdammt eng, die meisten Parkplätze auch noch mit Ketten gesperrt :(  und ich wieder zurück nach Polop

und von da aus nach Benidorm

Keine Ahnung wo die anderen Womo´s alle stehen/standen, ich habe keines gefunden. Die Ecke hier auch nicht ganz einfach, Calpe und Altea auf der Bahn neben mir gelassen und stehe jetzt hinter Alicante. Neben mir zig andere und ich werde heute bestimmt hoffentlich gut schlafen können :)

 

Sonntag 04. Dezember

ich konnte her-vor-ragend schlafen :) noch nicht mal der Moppel vom Nachbar konnte mich richtig aufregen oder wachhalten. Hatte ich mir letztens erst wieder Gedanken drum gemacht. Wozu ein Moppel? Gut, wer jetzt unbedingt Senseo und Fön braucht, der braucht wohl auch einen Moppel. Aber für mich Otti Normal Camperin die sich dann halt ein Mützel auf zieht wenn sie die Haare gewaschen hat und es draußen kalt ist................ und zu allem anderen reicht es doch wenn ich mal den Motor laufen lasse? Wenn den je mal mein Strom ausgehen sollte!!!!!!!!!!!!! Macht lang nicht so Krach. Man könnte ja auch mal um den Blog, zum V&E, zum einkaufen........................... Ich hatte schon einen Moppel, einen Denqbar, den kleinsten und leichtesten und leisesten. Genau 15 Minuten, auspacken, dran riechen, einpacken zurück schicken. Muss ich im Womo nicht haben. Ist ja nicht so das ich mich auf keinen Fall von meinem bisschen Geld trennen kann. Aber ich tu mir doch nichts ein was mich einen Haufen davon kostet, mich dann durch den Geruch auch noch ärgert und das ich vermutlich fast nie brauchen werde. NeNe

Draußen wird es den ganzen Tag nicht richtig hell, oft Regen, aber GsD nicht wirklich viel davon. In Malaga mussten sie den Marathon absagen. Teilweise über 180 Liter regen per qm. sind auch Menschen ums Leben gekommen :( kann ich hier noch froh sein.

Faule genau so rum wie ich es mir vorgenommen habe. Lesen, Malen, Stricken, Kochen, Essen, Schlafen :) ab u an mal mit meinem alten Mädchen raus, die nimmts locker und freut sich vielleicht sogar auch um den Ruhetag

 

Montag 5. Dezember

hat dann eine weile nicht mehr geregnet und um 3.00 in der Nacht fing es wieder an, aber wieeeeeeeeeeeeeeeeeee. Wusst ja das ich mir keine
Sorgen machen brauche, stand leicht erhöht und auf festem Grund, aber halt doch am Strand.

Wieder ewig hin und her überlegt, Alicante wollte ich noch, Santa Pola, die Salzseen, die bunten Seen und dann doch die Schnauze voll gehabt um 9.00 Motor an und Problemlos raus gekurvt und als Ziel Fortuna eingegeben. Edith und ihre Mannschaft wollen auch da hin, mal in der heißen Sole suhlen

Spanien begeistert mich immer wieder, vor allem im Hinterland

Die verschiedenen Farben der Erde

Die Berge im Hintergrund

Hier dann ein Gebiet in dem es Wein und Zitronen gibt, vereinzelt habe ich auch Pampelmusen gesehen.

Bin gut in Fortuna Balneario angekommen und auf dem CP Las Palmas, wollte Wäschen waschen

Das Haus in dem das Bad ist Leana

Kurpark

Wunderschöner kleiner Ort :)

Habe
Wäsche gewaschen und kurz nach dem aufhängen fing es wieder an zu regnen :( Wäsche rein, bisschen hier geschrieben, dann raus mit den anderen Solisten gequatscht, dann kam Ingrid, Edith ect. War nett, hatte auch mal wieder NICHT geregnet. Wäsche habe ich dann wieder raus gehängt.................. die hängt jetzt unter so Plastik Umhängen  >Lena, die mit dem weißen Elefanten ;D bleibe ich halt hier bis sie trocken ist, ab morgen soll es nicht mehr regnen