Samstag 26. November

ich muss ja am morgen immer erst auf mein Handy schauen, wegen dem Datum und dem Wochentag, wüsste ich sonst ja nicht :) "Was geht das mich an" :) wird erst interessant wenn ich am Sonntag vor einem geschlossenen Laden steh :) Didi hat sich verabschiedet. Hund ran, seinem Vater gings nicht gut und er ist Heim.

In der Nacht kam der versprochene große Regen. Sitze noch beim Fritz, habe kaum ein Internet, warte bis es mit dem Regen besser wird, laufen mit Liesel und warte auf eine Eingebung "wohin". In Mas de Barberans, das ist 26 Km von hier gäbe es in einer Schlucht Gänsegeier zu sehen. Die lassen sich bei dem Wetter wohl eher nicht sehen. Im Anschluss daran wäre ich noch nach Tortosa...................und nu........................

Und nu hatte ich Torre la Sal schon ins Navi eingegeben, Edith ist im Moment noch da und will Montag weiter. Aber ich konnte nicht, musste unbedingt noch an meinen Ebro :) und habe umgedreht. Gefahren bin ich über La Senia und Mas de Barberans. Ist eine sehr schöne Strecke

Sensationeller Blick ins Tal. Links die Schatten im Meer gehören zum Ebro Delta

Das hat mich begeistert :) sagte gestern noch zu Willi "Müssen wir dieses Jahr danach schauen, nach den Marmor Steinbrüchen" denke mal das ist einer

Hier in diesen Bergen sollen sie wohnen die Gänsegeier

Ich liebe es..............ganz langsam durch die Gegend zu gondeln, gerade auch wie hier durch diesen alten Olivenhain. Auf diesen Nebenstrecken ist ja meistens kaum Verkehr. Ist fast schon meditativ. Stelle mir dann oft vor wie es früher war, als diese Bäume gepflanzt wurden

Ich war dann auch mal vernünftig! Es gab einen Abzweig zu einem Aussichtspunkt...............eigentlich.............eigentlich hätte der Sprit ja gereicht............. ;) eigentlich, ich war schon in der Straße drinnen und hab dann wieder gedreht. Besser ist das :)

Jetzt stehe ich in Tortosa unter der Brücke, wirklich drunter, schaue auf den Ebro und bin gespannt was da noch so alles kommt. Wetter hat schon was von Unwetter mit Regen, Gewitter, Sturmböen und so. Nicht schön das und auch reichlich unheimlich. Hat auch nur 10°

Denk mal das es Stare sind?

Aufgereiht wie auf einer Perlen Schnur und machen einen heiden Krach

Bin in einer Regenpause noch schnell mal rein in den Ort

Die Markthalle

Ich mag die Stadt einfach, keine Ahnung genau warum. Der morbide Charme, viel leicht schmuddelig und dann wieder gepflegte Kostbarkeiten. Die alternde Diva, ich glaube, genau das, schrieb ich auch das letzte mal :) und es wird auch mal die Zeit ommen wo ich nicht nur "mal eben" da bin

Kirche am anderen Ebro Ufer

 

In der Nacht dann immer wieder Regen, Donner, Blitz ich war echt froh unter der Brücke gestanden zu haben.

 

Sonntag 27. November

War ich lange unschlüssig. Draußen waren es 10° und alles grau in grau, genau vor diesem Wetter bin ich ja eigentlich geflüchtet. Hatte noch viel vor, den Ebro hoch und so. Macht bei dem Wetter keinen Spaß. Ins Navi habe ich Riumar eingegeben, einfach mal zum schauen wie es da so ist

Windig ist´s, kalt ist´s :(

Der Ebro

Am Meer, da sind ein paar da denen das Wetter gefällt, aber die hüpfen rum das es ihnen wieder warm wird

Bin ein bisschen rum gegondelt und dann nach Deltebre zum V&E, hatte in Tortosa die Haare nass und es war am Regnen. Standen sogar um die 15 Womo´s auf dem Platz und der ist wahrlich nichts schönes. Der Lidl hatte offen und ich noch bisschen was geholt und ab nach Torre

wo Edith mit ein paar anderen Solisten stand. War witzig, ich traf Sie dann in einem Kaffee als ich mit Liesel raus bin. Stehe jetzt mit ihnen zusammen und morgen geht's weiter. Wetter immer noch sch.......................................................lecht. Alles voll mit Wolken, oft Regen, kalt :(

 

Montag 28 November

War eine schlimme Nacht, ein Gewitter nach dem anderen, Liesel unterm Tisch gehechelt das das ganze Womo wackelt und einen See Speichel auf dem Boden und Regen, immer wieder Regen, dann eine kurz Pause dann ging´s wieder los :((((((((
Entsprechend sch.......................lecht  habe ich geschlafen

Nutzt aber alles nicht´s, Schuhe gefettet und raus

Vorm Auto ein See. Mit den Hunden raus, besprochen was so anliegt, Gas tanken, Sprit tanken, einkaufen und ab in den Süden, aber nicht für mich. Ich möchte zwingend noch in meinem warmem Fluss baden und da oben in der Schlucht auch bisschen wandern gehen. Edith ist mit ihrer gruppe hinter Valencia raus und ich mir was nettes ruhiges am Meer gesucht und gefunden :)

Ist die Aussicht aus meinem Fenster ;)

Bin lange am Strand entlang, war gestern ja fast nichts mit laufen, dachte auch ich finde noch andere Womo´s, aber nicht eines da. Schon komisch. In Castellon und Benicasim stapeln sie sich fast schon und dann gibt´s wieder Flecken da ist nicht eins. Naja, Knackerschreck dran und hinten noch ein extra Holz in den Griff dann ist erst mal zu. Ach ja, ist weitgehend trocken, ziehen aber wieder schlimm schwarze Wolken auf :(

Hat eine/r von euch so was schon mal gesehen :O Ich nicht

 

Dienstag 29. November

es regnete ab 3.00 wieder, mal mehr, mal weniger und als ich am Morgen im Bad bin wundere ich mich das Wasser ins Waschbecken tropft :O Nein, der Wasserhahn ist nicht undicht, sonst wäre ja die Pumpe angesprungen. Das Wasser tropft aus meinen Lampen an der Decke. Vor lauter Pani kann man schon so sagen, hat es mir das Hirn ausgeschaltet. Ich wusste noch das ich gestern an einem vorbei der aussah wie wenn er eine Werkstatt bei seinem Platz hat. Bin also zurück bis ganz nach Torre und habe ihn nicht gefunden, anstatt das ich jetzt in Torre mal auf einem der CP gefragt hätte, nein, auf die Idee am ich gar nicht, bin ich wieder Richtung Süden um an der Strasse einen zu finden und näher bei Girona zu sein. Es Regnete, fast die ganze Zeit und hinten lief das Wasser in mein Womo rein :O Willi hatte beim ADAC angerufen, als ich in Valencia war, die gaben ihm auch eine Adresse. Während dessen habe ich mir selber mal das Internet angeschmissen und siehe da, das was der ADAC meinte, da stand ich keine 200 Meter weiter weg, aber das was ich sah hatte nicht´s aber auch gar nichts mit der HP gemein die ich vor mir hatte. Da war noch nicht mal ein Gebäude das gross genug war um ein Womo rein fahren zu können. Nächste Adresse war mir auch unheimlich, dann halt doch nach Ondara, der wirbt auch schön im Internet das er Deutscher ist und Womo´s reparieren kann. Der kommt raus, steigt auf die Leiter, zupft an der dichtmasse rum, leert zwei Kannen Wasser drauf, geht und kommt nicht mehr wieder :O

Dadurch das er mir Dichtmasse raus gezupft hat regnet es noch mehr rein.

 Stehe jetzt in der Nähe von Denia und habe hoffentlich endlich einen gefunden der es richten kann. Termin morgen um 11.00 und es regnet GsD gerade nicht. Den Tag schmeiß ich wieder rein, war wie stinkender Fisch.

 

Mittwoch 30. November

trotzdem die Wetter App was anderes sagte blieb die Nacht GsD trocken und ich konnte einigermaßen gut schlafen. Schlief nahe am Strand und bin mit Liesel los

Da hinten liegt Denia, normal gut zu sehen, die Gischt verhindert das

Das Meer ist sehr unruhig, die Wellen hoch.

Um 9.30 machte ich mich schon auf den Weg zum Parking El Verger . Klar, war zu früh aber die Wolken am Himmel wurden wieder dunkler. Kaum hatte ich mit Christian, der Mann vom Zubehör, er spricht astreines Deutsch,  klar gemacht das ich zum warten in die Halle kann und reinfuhr, fing es schon wieder an zu Regnen :( habe dann gelesen und meine Jacke geflickt. Die Monteure hatten noch auf den Cp zu tun.
Ruhig und sachlich gingen sie erst mein Fenster an

und dann bekam ich noch was meiner Kassette gemacht. Im Zubehör sind die auch sehr gut sortiert. Kann ich also sehr empfehlen. Habe jetzt zwei funktionierende Kassetten und kann während der Fahrt das Fenster auf machen ohne das es stinkt :)

Als ich fertig war bin ich zu Bekannten auf den CP!!!!!!!!!!!!!! Olé. Netter Platz hinter den Dünen. Ist mir aber wirklich wie Platzangst
Haben beim Kaffee lange gequatscht, beim laufen und dann beim Essen auch noch :) war ein rundrum toller Nachmittag. Gegessen haben wir in dem Restaurant auf dem Platz: Paella hätte es nur auf Vorbestellung gegeben und so wurde es eine wirklich sehr leckere Pizza.

 

Donnerstag 01. Dezember

Ist wieder wärmer mit 15° Zuhause sind es minus 4° hier Wolken und eine kleine Ahnung von Sonne dahinter. Wetter soll ja erst mal noch so unbeständig mit viel Regen bleiben :( für hier unten habe ich mir noch keine Pläne gemacht, muss ich erst mal schauen was es hier gibt.

Bin aber zuerst noch mit Hildegunde und Liesel ausgiebig an Strand, haben uns verabschiedet. War wirklich schön mit euch :)

Meinem Handgelenk die morgendliche Sorgfalt angedeihen lassen

Quarkwickel, hilft wirklich super! Muss täglich gewechselt werden und am Ende vom Tag stinkst trotzdem

Schon im letzten Jahr habe ich mir ein Detail Karte gekauft und auf der sah ich Straßen die grün gezeichnet waren, ein Hinweis auf "Landschaftlich schöne Strecke" sah einen Fluss und einen Stausee :) war dann wohl klar wo ich lang fahre :) Von Gandia die CV 575 lang nach Brax

Der hatte seine zwei Pferde hintereinander eingespannt, aber ausgerechnet da war ich nicht alleine auf der Straße :)

Es regnete wenigstens mal nicht und hatte 13°

Fand ich praktisch, wusste auch ich was auf mich zu kam :)

Das war schon gschwind grusselig und ganz kurz dachte ich es sei Rauch, sind aber Wolken. Waren was um die 300 Meter hoch

Erfolgreiche Jagd :)

und dann nach Simat de la Valldiga, die Strecke hatte es in sich, aber richtig. Bestimmt so wie vom Kloster Montserrat runter...............

Von hier kommen die ganzen Kaki :) Unmengen an Plantagen

Das ist die Strecke die ich runter musste. Hat sich aber voll gelohnt! Das alte Kloster sind sie dabei wieder her zu richten

und immer wieder dieser Gegensatz von alten Steinen und frischem Obst. Würde mich intressieren wie alt die Bäume sind, ob die wirklich schon so alt sind wie die Kirche

Das schönste hätte ich dann fast noch verpasst. War ja alles soweit zu, keine Türen und so und einer eingebung folgend bin ich doch noch los

Ist das nicht phantastisch :) die alten Malereien die sie wieder entdeckt haben und restaurierten

in einem anderen Gebäude, am Eingang haben sie Fundstücke ausgestellt. Tolle Musik lief dazu

Auch Gegenstände des täglichen Lebens, Teller, Schüsseln und so. aber ich konnte weder alles Photographien noch alles zeigen

Beim rum laufen im Ort habe ich dann nicht schlecht gestaunt V&E mit Platz

Weiter gings in Richtung Stausee

Zuerst kam aber noch dieses

Habe ich von der Straße aus gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Bin auch ausgestiegen und eine Weile rum gelaufen. Da ist im Sommer bestimmt die Hölle los.

Glas klar das Wasser und bestimmt eissig kalt

Bin dann noch durch die Felder, Mandarinen, Orangen und Kaki :) und sah in einem dieser Be u Entwässerungsgräben

Einen toten Frosch

und einen noch toteren :)

Die Kirchen von dem Dorf in dem ich heute wohne :)