Freitag 15. Dezember

heute hat mich der Wind aus dem Bett geholt. War schon um 7.00. Jetzt 8.30 War gerade der Bäcker da :)
Heute soll der wärmste Tag der Woche werden 24° :O habe mir die ganze Zeit überlegt was ich mache. Wollte ja erst weiter und wer mich kennt wird staunen das ich so lange an einem Platz stehe :) aber ich werde älter, ruhiger, der starke Drang weiter-weiter, der ist nicht mehr so. Vielleicht kommts auch weil das Jahr bis jetzt so lebhaft war, das ich wegen dem mehr Ruhe brauche...........

Sonne geht schön auf

Mit Liesel auf den Berg

Die andere Seite runter geschaut

Einer von "unseren" Stränden


Das ich einfach schon viel gesehen habe................
Weil ich auch einfach nur mal in die Sonne sitzen will mit einem Buch oder meinem Strick Pulli :)
Ab morgen soll es dann wieder kälter werden :( und all überall wird es voll werden zum WE da stehe ich hier gut und mal sehen, vielleicht schaue ich am Sonntag mal nach meinen Geiern.

War ein spannender Tag heute.
Bis ich mir dann einig war nicht mit dem Fahrrad nach San Juan zu fahren um Bombas>große Wasserflaschen mit 6 Liter  zu holen, weil ich eh Gas tanken muss und bis ich dann fertig war mit meiner Route in die Berge, kam die Umwelt Behörde! und hat erst nur so rumgeschaut und hier gezeigt und da gezeigt und dann zu mir gekommen und die Kaktus aus meinem Vorgarten aus gegraben :O

Das müsse so, das sei ein Naturschutzgebiet und die gehören da nicht hin und ich auch nicht :O Das sagte er alles nett und freundlich. Da war ich dann schon bisschen geplättet. Als die weg waren bin ich rüber zum anderen Nachbarn der mit denen geredet hat. Zu ihm hätten sie gesagt "Abflug, morgen käme Polizei und würde räumen" :O

Ich zu den beiden Damen die schon längers hier stehen, die eine 11 die andere 14 Tage. Sie wissen von nichts. Polizei sei schon ab und an mal da gewesen, immer nur durchgefahren und geschaut.......... Hmmmmmmmmmmmmmm Mir war´s egal ich wollte ja eh los. Den Damen habe ich meine Karte da gelassen, das sie mir morgen Bescheid geben was passiert ist.
Ich vermute mal "nix" hatte ja noch nicht mal einen Stuhl draussen und mich auch sonst gut Verhalten. Der musste es halt sagen weil es sein Job ist
Und klar wurde da auch schon geräumt, aber nur wenn es ausuferte, immer dran denken, eigentlich ist campen nur auf den CP erlaubt! oder halt Theater untereinander gab

Bin dann nach San Juan da noch mal eingekauft und dann stur die 7107 an der Küste entlang. Einige schöne Stellen gesehen, mal mit, mal ohne Womo´s. Die Strecke und Landschaft ansich auch sehr! schön. Habe nur keine Bilder machen können. Zuerst wars mir zu früh, dann hat mich kein Platz angemacht

Wie der am Hafen von Vera. War viel los, Freitag Abend, die Jugendlichen mit ihren Moppeds, die Fischer. War nicht meins obwohl andere Womo´s da standen.

und letztendlich sah ich von unten so ein schönes weisses Dorf glänzen.

Pueblo Mojacar. Da stehe ich jetzt vor dem Ort und will morgen mal rein schauen.

 

Der Ausblick vom Parkplatz

Mit Abendrot. Anfangs standen noch zwei Womos da und die fuhren dann als es dunkel wurde.................... ich habe mir ewig überlegt auch noch zu fahren, war dann aber doch zu blöd. "Fütter deine Angst" oder wie?

 

Samstag 26. Dezember

Bin nicht geklaut noch ausgeraubt worden und das an so einem wilden weissen Spanischen Bergdorf :)
Scherz beiseite, aber wenn man immer zu hören/lesen bekommt was alles passieren könnte................. Habe wieder meine Knackerschreck rum

Wenn die da rein wollen, das bekommt auch Liesel mit und dann wird's das gewesen sein.

Hatte gestern Abend um 22.00 noch 16°! war Hammer, heute morgen nur 10° in der Nacht hat es Wind feste geblasen und dann geregnet, habe nicht ganz so toll geschlafen und gerade kommt die Sonne ums Eck

Und beleuchtet nur die Bergspitzen

Hatte wohl irgendwo gelesen das es einen Aufzug gibt, wäre mir aber im Leben nicht eingefallen den zu suchen, aber wenn der dann schon so vor mir steht :)

Von P ins Dorf rein, erste Strasse rechts und dann ist er kurz danach links

Die werden zu dieser Zeit gepflanzt und wachsen auch an, werden teilweise sehr hoch.

Die Katze mit dem Silberblick, ich musste so lachen :)

Impressionen von dem schönen, noch Menschenleeren Dorf :)

Tja nu, tut mir immer in der Seele weh und es gibt wahrlich genügend Mülleimer. Die großen für die Anwohner sind mit Rutsche :) nach unten, weil hier kommt kein Müllwagen hoch

Fand ich ganz witzig, die Paletten auf der Hollywood Schaukel

Hatte ich mir in dem Moment als ich das Bild sah auch so meine Gedanken gemacht.......... Fluchtweg bei Feuer..... Wo hin den nun, wenn man sich nicht auskennt, da brauchts so ein Schild schon.................... Das es nur nie dazu kommen möge

Sehr schön geschnitten

In der Kirche drin, sah zuerst nur die LED Lichtlein :( gab aber auch echte Wachskerzen

Sehr, sehr schön und stimmungsvoll und mitnehmend

Es gab immer wieder Lücken in den Häusern um ins Hinterland zu sehen, sehr schön, sehr weit

Eins der anderen weißen Dörfern, mit dem Zoom her geholt

Sehr schön, gell :)

Mit Pool!

Eins der schönsten, schade das es noch im Schatten lag

und der, der war die härte. Der fuhr Tatsache nach gehör oder gewackel, wie auch immer. Sah aus wie 70 und freute sich und winckte als ich aus dem Weg ging. Auto reichlich verschrammt, wie eigentlich die meisten Wägen hier im Ort

 

 

Weils hier oben ja so sehr eng ist, kann man PKW ja kaum drehen und der war von der Gemeinde>Strassenbau und musste jetzt bestimmt einen Km rückwärts ins Dorf rein. Vorbei an den allseits beliebten Scooter, Mülleimern und Fußgängern um ein Loch in der Strasse zu stopfen

Da muss dann auch noch einiges getan werden. Bin dann auch noch in eine Sackgasse gelaufen die als solche nicht gekenzeichnet war und nett mit einer Anwohnerin ins Gespräch gekommen. Dann hat es mir gereicht, bekam hier eine kleine Anwandlung von "Platzangst" :? und wollte wieder raus. War dann 10.30

Das ist der eine Parkplatz vom Dorf und ein kleines Stückchen die Strasse hoch gibts noch einen, vorm Bad

Nix für die ganz großen und auch nur für über Nacht. Als ich kam sah ich aber nur das Schild für´s Parkhaus und blieb halt unten stehen. Ist reichlich schief nach allen Seiten :(

Wahrzeiche, überall zu sehen

 

Küste selber, hier im und am Ort sehr schön! Die machen einiges und lassen sich einige einfallen, gerade mit anpflanzen und so. Gab auch einen Klasse und gut Sortierten China Laden. In dem bekam ich endlich eine neue Halterung für´s Navi, so einen kleine Klappstuhl zum Beine hoch legen und sonst noch grüschtle :) aber wenige

Alles schön und sauber

Als ich zu dem Turm fuhr bin ich aufgesessen :( und weil ich das nicht noch mal wollte, dachte ich, ich komme anders wieder raus.

Weil ich annahm das diese hier auf dem Bild von der anderen Seite kamen. Da ist auch noch eine Strandbar und den Besitzer habe ich gefragt ob ich meinem großen durch komm "Si, zwei Kilometer"

Klasse ganz klasse, noch bevor die 2 Km um waren reckte sich von der rechten Seite ein Fels in die Straße und an der linken Seite gings steil bergab und teilweise ausgewaschen und bestimmt nicht so breit das Ich durch komm, dachte ich so bei mir und fuhr 500 Meter wieder rückwärts bis ich drehen konnte. Musste wieder Blut und Wasser schwitzen und fand es nicht witzig

und beim raus, obwohl ich es so schräg wie möglich nahm, leider wieder aufsahs :(

Also da mal drum rum laufen und einen Kaffee trinken würde ich schon gerne mal :) Steht am Eingang zum ..............

Die Strasse runter nach Carboneras. Da sah ich dann das Schild zum El Rancho. Da standen wir auch im letzten Jahr und auf einmal hatte ich keinen Bock mehr und bin um gedreht und hoch da. Wollte Wäsche waschen. War 13.00. Eine Stunde dauert es. Dann 12 V Stecker vom HP ThinkPad Läppi gewechselt. Der ist echt nur mit dem besten zufrieden. Kleiner 12 Zoller, aber oft fängt da was zu pfeiffen an und hat auch schon mal Sicherung raus :O
Zum Kochen hatte ich mal wieder Lust und irgendwie war ich richtig im Stress. Wäsche war dann fertig, die noch aufhängen. Die Einkäufe das Essen.................... Nix wars mit in die Sonne sitzen :( war aber nicht ganz so schlimm, ging ein eissig kalter Wind. Langsam komme ich runter. ist ja auch schon 20.00. Platz hat Wifi, sitze da mache die HP und höre Radio und den Hund vom Nachbarn ;)

Ach ja, eine der Damen von der Carolinen Bucht hat sich ja gemeldet. Alles ruhig. Keine Polizei hat keinen Camper weg geschickt.


Sonntag 17. Dezember

Nacht war OK, an das Hundegebell muss man sich gewöhnen, ist halt so. Es hörte sich an als ob auch die Hunde aus dem Nachbar Womo mit machten. Zwei wirklich schöne Bearded Colli aber natürlich ohne Leine und ewig das gerufe nach den beiden. Der Gockel vom Hof macht ab kurz nach 6 Weckrufen..............
Zum da bleiben hatte ich keine Lust mehr und bin da los um meine Bergrunde zu fahren

Lila Erde............................ Krass oder? Wo gibt's das den sonst

Wie auf dem Dach der Welz :) ist aus Gabo Gata raus Richtung Sorbas. Hatte ich schon geschrieben das ich "Dachblatt" vergessen habe meine Reiseführer mit nehmen :(((((((((((((((((((((((( wie blöd. Bin jetzt nach Karte und die war als besonders schön eingezeichnet

All überall Oliven, wenn überhaupt was wächst.

und wie schrieb ich schon im letzten Jahr, über allem thront die Sierra Nevada, das wäre ja noch absolutes Neuland, will ich aber mit Willi machen

Sorbas lockt, das Dorf ist auch auf einer Klippe gebaut

Da brauchts fast kein ronda mehr, wollen wir dann auch gemeinsam machen. Noch 12 Tage :)

Im Dorf drin nicht ganz so eng, so weiß, so schön wie in Mojocar gestern, aber immer noch ganz nett und auch die Leute total bemüht und freundlich!

Ob die hier auch "H" Kennzeichen kennen :) *Scherzle* gell! wunderschön und sehr gut erhalten

 

Noch ein bisschen Obst und Gemüsen geholt, Brot gibts am Sonntag nicht :) und dann weiter. Die Strecke kenn cih schon :) da hatten wir im letzten Jahr voll den üblen Sturm. War voll schlimm.

Sind ja hier teilweise original Drehorte von zig "Western"

Tja, des einen Glück, des anderen Pech? Manchmal tu ich mich schon schwer Bilder von Gegenden zu machen die ich in den vergangenen Reisen schon besucht haben, aber es gibt ja immer wieder Leute die neu einsteigen und sich dann freuen :)

und mir gefallen die kahlen Berge mit ihren Auswaschungen einfach. Fast so wie auf dem Mond :)

Keins ein Stück Womo da oben gesehen, Gas habe ich auch immer noch nicht, aber ein POI auf dem Navi, in Almeria solls geben. Bin ja fast jede Tanke angefahren unterwegs, aber keine hatte. Diese hatte alles. Feinen Diesel zu 117 :O Gas zu 0.65 und auch den passenden Adapter. Meiner den ich neu von der Gasfachfrau gekauft habe, der tat das zweite mal nicht :( und einen Waschplatz mit Bühne. Hihihi als ich rein bin Lavabo por favor, und von ihr 10€ Münzen haben wollte ist sie ganz erschrocken, habe dann auf´s Womo gezeigt "Sein ja schliesslich auch ein grosses Auto :) war ne nette.
Mache es ja wie immer. Die paar Brocken in der Landessprache und dann mit Händen und Füssen Deutsch. Normale Sätze und die meisten, meistens auch Frauen, verstehen es :) grad auch mit dem Adapter. Bin ich mit meinem falschen rein, ihr das erklärt und sie hält mir halt die Kiste mit ihren Adaptern hin :)

Eine gute halbe Stunde später habe ich wieder ein fast sauberes Womo. Die Waschmittel in der Repsol, das war dann auch mal richtig gut! So gut das mein Decor bisschen gelitten hat! Brauchte auch nicht die ganzen 10€ 1 hält 3 Minuten.  N36.85288 W2.46824

Danach ging´s zufrieden und erstaunt wieviel besser man mit sauberen Scheiben doch sieht :) nach einem schönen Platz suchen. Ich war wieder sehr erfolgreich :))))

Die wachsen in meinem Vorgarten. Habe extra gegoogekt, müssen echte Aloe Vera sein

Hinten raus kann ich die Berge sehen

und nach vorne das Meer :) Auf dem Strand standen auch paar, aber ich wusste nicht wie das mit den runden Kieseln ist. War mir suspekt wegen festfahren und so nd zuden, ich hatte mal keinen Bock auf Dreck :) und da hinten stehe ich mit 6 anderen auf einem P

Bin mit Liesel bisschen rum gedappt

Gabo Gata

Hammer die Farben

Der Leuchtturm von Gabo Gata

Aussicht vom Fenster aus :)
Freue mich :)


Teil 10