Von meinem abendlichen Spaziergang noch. Hammer oder?

 

Freitag 08. Dezember

das mit dem schlafen, das war nicht sooooooooooooo prickelnd. Weil die einen Autofahrer da, die die meinen sie müssten und sie hätten......die kreiselten auch da................. :( und der Platz war teilweise fett mit Kies, das war nicht schön. Getroffen haben sie aber wohl keins der 10-12 Womo´s die da standen.
Nichts destotrotz war ich gegen halb acht wach und mich auch zügig fertig gemacht. Zuerst mit Liesel eine ordentliche Runde

Würde gerne wissen wie das kam. Unten links mit altem Stuck und drüber und recht neumodern.

Könnt/wisst ihr was das sind................ Schaut euch zum Größen vergleich mal die PKW dahinter an. Hammer, absolute Gigantismus :)

Gummibäume, das was früher vor 40 Jahren neu aufkam und in jedem Wohnzimmer stand ;)

Bougainville

Wunderschöne alte Häuser

Noch mal die alten Gummibäume in ganzer Pracht mit Kronen

Da umarmt einer eine Palme :)

und das sind die Wurzeln von dem dahinter ;0

Liesel Heim und rein, Fahrrad raus und runter und ab in die Stadt. Wieder erst mal zum Hafen

Das alte Segelschiff kann man für 5€ besichtigen. Aber, ob ihr es glaubt oder nicht, mir hängts immer noch nach als die vor 4 Jahren von Isa ihrem Womo die Räder geklaut haben :0 und ich habe immer keine Ruhe wenn ich Womo so lange alleine lasse. Gut, jetzt ist Liesel drin, die Lenkradkralle dran, aber Willi sein Rad noch hinten drauf. Ergo, keine Besichtigung. Zudem, mich hätte es auch nicht wirklich interessiert :)

Da oben rechts stehe ich, mit noch 10-12 anderen. Schöner Platz, wenn die Mauer nicht so hoch wäre, könnte man auf den Hafen sehen

Da dann noch bisschen raus, war die Richtung die ich gestern mit dem Womo bin. Kenn ich schon, also wieder zurück

Kanonensammlung

Einsturz gefährdetes Haus. Oben wachsen schon die Bäume raus

und da steht normal ein echter Soldat mit Gewehr im Anschlag im Tor, nicht nur dieser Bronze Geselle. Wollte noch mal nach da hinten hin, wo wir gestern waren, zu der Werft mit den Kriegsschiffen. Bin aber kurz vorher recht den Berg hoch in Richtung Fuerte Navidad, ist eine Burg

Blick von oben, die andere Seite der gelben Mauer, des großen Tores. Keiner darf rein

U Boote

Finds schon irgendwie grusselig

Die schöne Seite des Hafens :)

Hier noch mal das Segelschiff

Da habe ich dann auch mein kleines elektronisches Helferlein an gemacht. Wollte halt wissen wo ich lang bin

Auf einmal Musik, ich hin und die gesehen

Dahinter dann noch die drei Damen in Landestracht. Ihr erinnert euch. Feiertag. Marie unbefleckte empfängniss. Der Umzug wird wohl damit zusammen hängen.

Pfarrer und Gemeinde warten

Vor dieser Kirche

Musik geht wieder, viele davon mit "Beeinträchtigungen" aber spielen, das konnten sie, Mit Elan, Ausdauer, Begeisterung, auch der Knirps. Ganz klasse!

Weil wir in Spanien sind, brauchen die Bäume keinen ganzen Anzug, Nierenwärmer reicht

War dann ja eher ein "einfaches" Viertel in dem ich gelandet bin

Das dann das weniger einfache

Bahnhof

Einer der ersten

Weil es an der Ecke so saumässig zieht, die Palmenwedel gebunden und der Gummibaum mit Bärten

Wieder in die Altstadt rein

Wuuuuuuuuuuunderschön

Man beachte recht das Gerüst! Baugerüst!

Da steht nur noch die Fassade

Das dritte st noch mal so eins

Hinter diesen ganzen Menschen verbirgt sich eine Krippenausstellung. Es wurde voll und voller und eng und enger und nichts für mich. Außerdem, ich war eh schon zu lange von Womo und Hund weg, und lasst euch nicht verwirren. Wir hatten 16° ich war in T Shirt und Weste unterwegs. In der Sonne wars richtig warm. Aber die Klamotten gehören wohl zum Weihnachtsmarkt :))))

Noch mal zwei Gummibäume mit Bärten, die wurden angezogen

Das war dann die Strecke die ich habe aufzeichnen lassen. Das doppelte bin ich ja gefahren. Angefangen zum aufzeichnen lassen habe ich auf dem Berg mit Aussicht zum Hafen und wegen der Geschwindigkeit, musste viel schieben und für die Bilder immer wieder anhalten :)

Womo stand noch, Willi sein Rad war noch da und Liesele noch ganz entspannt. Habe erst mal Warm Wasser angemacht und gedacht ich kann noch da oben duschen, wurde mir aber alles zu viel und ab und weg und schönen Platz gesucht und gefunden ;)

Aussicht vom Wohnzimmer Fenster ;)

Dreiteilige, ist recht selten. Kam mir vor wie in Elche im Palmenpark

Die spielen Bingo :) und extra dafür das Zelt aufgestellt. Hatte mich ja geduscht und geschminkt und "angezogen" und dann so was. Hatte mit Musik und Tanz und Essen gerechnet, aber nicht mit Bingo :)))

Abendstimmung am Hafen

Herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich, oder