Freitag 01. Dezember

Geschlafen habe ich wieder ganz gut, war auch früh wach, aber es war viel zu kalt zum aufstehen. Gerade mal 3° die Nacht davor in Mosroig waren es sogar -1° :( Um acht, als dann auch die Sonne hoch kam bin ich dann runter

Sonne geht über dem Ebro auf

Hab jetzt keine Ahnung wie das mit dem Platz ist. Schild ist keines dran und Platz war genug und gestört hat es auch keinen. Nautic Club, ist ein Hostel

Wenn ihr ihn mal anfahren wollt, bitte unbedingt die Straße mit den roten Pfeilen nehmen. Die in der Mitte, die hätte ich an dem Knick links abfahren sollen, beim Blinker setzten hat der PKW hinter mir gelichthupt wie Sau, war aber auch Augenscheinlich zu eng und ich dann rechts ab. Da meinte Navi dann wieder ich solle links ab, war eine andere Straße. Die sah zuerst auch ganz gut aus, nur dann, dann war sie auf einmal nur noch 2 Meter breit. Alles im dunkeln wieder rückwärts raus......................... dann zurück auf die Hauptstraße, an der Tankstelle vorbei und die zweite rechts, die geht aussenrum und da ist dann Platz genug.

Mit Liesel bisschen rum gedappt, die hatte keinen so guten Morgen :( ab ins Womo Heizung volle Pulle an und los. Als Ziel hatte ich Quinto eingegeben, das ich noch eine Weile am Ebro entlang kann. Zuerst war ich ja am schimpfen, kalt, feucht, wolkig bis ich dann kurz nach dem SP auf eine Aussichtplattform kam. Ehrfürchtiges Schweigen drum dieser Aussicht, dieser Schönheit, dieser Wahnsinn

Zum einen erst mal die Geier, war erst traurig, zu weit weg

Dann aber die Landschaft

Wie auf dem Dach der Welt

und dann, dann verdunkelte sich die Sonne :) und sie kamen

Ist das nicht deeeeeeeeeeeeeeeeeeer Wahnsinn?

Bis kurz vor Quinto war das Wetter noch OK und dann fing es an zu reeeeeeeeeeeegnen :0 wollte eh runter an die Küste, also egal. Hier war es so toll gestern die 211 und heute die 221 und dann die wieder die 211, das kann eh nichts toppen, dachte ich so bei mir. Hatte nur mehr 4°

Fing aber schon gut an

Selber bin ich die 211 und dann die 232 runter. Saaaaaaaaaaaagenhaft das da oben. Bin voll baff im Auto gesessen und konnts nicht fassen. Kopf rechts, Kopf links, immer im Wechsel.  Das bisschen Bilder kann die grandiosität gar nicht wieder geben. Konnte ja noch nicht mal viele Bilder machen, Straßen zu schmal und zu gefährlich

Stausee von Alcaniz. Da habe ich Pause gemacht zum tanken und einkaufen und so und da dann Mittag gemacht und mit Liesel ein Stück gelaufen. Im Gegensatz zu heute morgen war sie Gott sei dank wieder super drauf

Wie ihr an den Wellen seht, voll stürmisch. Hatte immer noch nur 3°

Gehört auch noch zu Alcaniz

Selten kam mal eine Parkbucht die ich natürlich nutze um vom Dach der Welt :) ein Bild in die Ferne zu machen :)

Diese Schönheit zerfällt da halt so vor sich hin :(

Das ist die andere Seite, die zum Meer hin

Mein Fernseher, mein Fenster in die Welt :) na gut, Europa :) Danke für den Wind unter meinen Flügeln :) Wenn ihr links genau schaut. Ich habe mal wieder ein großes Herz aus Stein gefunden. Als ich in der Nähe von Tarragona am Strand war :)

Das muss mit eines der größten Straßenbau Projekte in Spanien sein, das zog sich über viele Km. Lästig ab und an die Laster. Die trieben mich immer ganz schön vor sich her. Waren aber nur paar wenige und ansonsten war ich fast alleine und konnte schön gemächlich vor mich hin schaukeln. So wie ich das Liebe

Standen da oben viele Schilder und auch Herbergen waren zu sehen, Wegweiser mit dem Kerl mit dem Stock und der Muscheln. Nur leider kein Platz zum halten zum Bilder machen

Monroyo

Kam auf meiner Fahr ja richtig hoch, musste meinen armen Gorgo auch Streusalz aussetzten, wie eben hier. Ein Unimog mit Schneeschild kam mir entgegen und mit den gelb-schwarz gestreiften Pfosten könnte man meinen ich sein Zuhause, auf meiner Alb.

Das war der höchste Punkt und 0.0° die tiefste Temperatur. Ein heftiger Wind blies und aussteigen war echt kaum drin, zu kalt

 

Gibt hier oben auch einen SP :) kuckst du auf dem Schild, rechts weiters oben

Alles umsonst, stehen, Ver u Entsorgen.

Die Kiefern tragen auch schon meinen Lieblings Ekel Weihnachtsbaum Schmuck

Stehe nun in Vinaros, da hatte es bei meiner Ankunft um 17.00 gerade mal 8°, auch nicht der "Bringer" aber als Willi mir ein Bild schickte auf dem sein Autothermometer MINUS 8 anzeigten war ich doch wieder ganz zufrieden :)  Der Wind heult und das Womo schaukelt. Hinter mir stehen zwei Wohnmobile mit Solisten Sterne :) finde ich immer witzig und schön. So einer Gruppe zugehörig zu sein. Alleine und doch nicht einsam, man trifft sich und trennt sich wieder, sieht sich hier und da und geht wieder auseinander. So wie es dem einzelnen beliebt und weil die meisten Einengung nicht leiden können, ist man/ich bei den gleichgesinnten so gut aufgehoben und wird nicht schräg angesehen wenn ich mal wieder alleine loszieh :)
Nacht war nicht soooooooooo toll, viel zu lange viel zu viel Wind.


Samstag 02. Dezember

Hatte es draussen auch nur 3° und für die folgende Nacht wollten sie auch nur -2° Nä, never ever. Mich von Sybille wieder verabschiedet, den Platz noch kurz Fotographiert

klar mit Liesel raus,

Hatte Castellon eingegeben, davor noch Edith besucht. Da wo Sie mit ihren Bekannten stand war es voll, so voll.............. ich nur kurz "Tag" gesagt, wir uns für morgen in Guardamar verabredet und bin weiter nach Castellon. War versucht dort zu bleiben aber unser "Weihnachtsplatz" von vor 4 Jahren.............. da waren Schilder dran, keine Womo's :( und es stand auch keins.
Denke ja, das ist bei den Spaniern so ist wie bei uns mit den Landfahrern. Die machen Schilder hin das Sie eine handhabe haben uns zu verjagen wenn es zu viel oder zu "ungepflegt" wird. Grad in Vinaros, da standen wir alle unter dem Verbotsschild und die Polizia und die Guradia Civil fuhren vorbei und machten nichts. Aber wenn da in castellon keiner stand, dann dulden sie das nicht mehr :( war so schön da. Unter Palmen, am Strand........
Als alternative, paar Meter weiter einen riesen Platz neben dem Segelfluggelände. Ave Ferrandis weit raus in Richtung Benicasim auf der linken Seite. War noch nicht viel los

Sehr starker Wind und über die Straße rüber ist der Strand

Schiffe kucken die auf vor dem Hafen stehen

Der von Castellon

Liesel freut sich :)

Sagte ich schon das wir Wind haben................starken Wind.................

Der Sp von der Meer Seite aus. Wird bestimmt ein kracher. V&E ist ja wieder die Straße nach Castellon rein, am Planetarium. Nach ca 2 Km recht dran

Sahs eine weile im schauckelnden Womo und habe nachgedacht. Morgen muss ich 300 Km weiter sein und das wäre mir zu stressig und an so einem Tag kann man eh kaum was machen, außer Fahren. War stellenweise nicht wirklich witzig aber dafür sehe ich jetzt an einem schönen Platz an dem ich mich voll wohl fühle und muss morgen zu der Verabredung nur noch 40 Km fahren :)

Valencia im Licht der untergehenden Sonne


Sonntag 03. Dezember

konnte richtig gut schlafen,

bin mit Liesel ca 4 Km gelaufen

und mich dann auf den Weg nach Guardamar gemacht um mit Edith, der Chefin der Solisten Sterne und ein paar anderen beim Chinesen Essen zu gehen. War witzig. Fast alle die außer uns da waren sprachen Deutsch :).
Essen war klasse und danach bisschen laufen und bei Uli im Womo noch zusammen gesessen und gequatscht.

Von alle dem keine Bilder :)


Teil 5