Dienstag 28. November

Bin schön gemütlich in den Tag gestartet, mich von Herbert und dem Strand verabschiedet und ab in die Berge. Wollte bisschen am Ebro rum stromern und bin dabei in Masroig und da in der Kellerei Cellers Masroig gelandet. Kostenloser Platz, mit ebenso kostenloser V&E. Die Strasse vorne dran stört nicht so, aber die unterschiedlichsten Geräusche der Weinkellerei sind halt vorhanden. Man kann die auch besichtigen und auch Wein kaufen.

Wie ich immer an die Plätze komm, zum einen eine Spanische Seite "Service und Parken in Spanien für Camper" und Womo Iberico eine wahre Fundgrube wenn es um Spanien geht. Sitze oft Abends da und trage die Plätze in mein Navi ein, deswegen auch das Icon unten auf dem Bild mit den Koordinaten und weil wir schon dabei sind. Ein Verzeichnis der Spanischen Gastankstellen

Ausblick vom SP

Alles kostenlos, offen und frei zugänglich, da kümmert sich keiner ob was gekauft wird oder nicht.


Wir waren beide sehr müde, also Liesel und ich und sind dann fast nur rumgehängt, ich gelesen, Liesel geschlafen. Gegen später bisschen ums Dorf rum laufen.

Oliven und Wein, die vorherrschenden Einkünfte in diesem Gebiet

Kuckst du Balkon

Ist so ein typisches Spanisches Dorf. Viele unverputzte, schlecht verputzte, rummelige Häuser und immer Stromkabel zu sehen


Mittwoch 29. November

Platz ist ja ansich ganz nett, aber die Geräusche durch die Weinkellerei sind schon da, hören spät auf, fangen früh an. Mir macht das ja nix.
Was tun am Tag................. habe in meinem maps.me einen Stausee in der Nähe entdeckt und den wollte ich mir ansehen. Laut Maps eine Strecke von 6,6 Km an der Straße entlang. Nix für meine Liesel, die hat heute dann Ruhetag. Zum einen zuuuuuuuuuuu viel für sie, zum anderen, wenn es je wirklich immer an der Straße lang ginge, dann hat sie auch keinen spass. Mir ihr gelaufen

und dann bin ich los. War schon komisch, aber die erste Zeit stur der Straße entlang bis ich dann einen Abzweig sah der in die richtige Richtung ging.

Zum Frühstück gab´s dann Walnüsse frisch vom Baum :)))))))))

Tolle Aussichten

Die letzten

Die Farben waren einfach Hammer

Tolles Gehöft

Endlose weiten :)

Hier mein Ziel, der Stausee

Ortschaft zum See, els Guiamets

Der See, dem reichlich Wasser fehlt

Hoch Idyllischer und romantischer Platz

Hat sich wirklich gelohnt ;)

Bin noch in den Ort

Fasziniert mich immer, was sich die Natur alles einfallen lässt um zu überleben

Rosa Pfeffer wieder

Im Ort aber nichts gefunden, weder Kaffee noch Laden. Hatte GsD Brot, Obst und Wasser dabei und mich auf die Bank bei den Olivenbäumen gesetzt  und dann zurück. Hat mich ja voll angepfuhlt das ich immer die Straße lang sollte ich ich dann wieder (erfolglos) versucht einen schöneren Weg zu finden

Rein den einen Weg und entlang, mich gefreut, bis ich dann an undurchdringliches Gestrüpp kam,

Das Dorf vom See

Das Dorf in dem ich wohne, keinen Kilometer weg, aber von hier aus unerreichbar :(((((

eine Schlucht wo ich nicht durch konnte oder einen Steilen Hang den ich nicht hoch konnte.

Misteln an einer Kiefer, auch noch nie gesehen

Die fernen Berge von der Sonne beleuchtet

Das Spiel habe ich drei mal erfolglos versucht, bin immer wieder zurück und letztendlich doch wieder die N 420 entlang gelaufen und als es dann in mein Dorf ging,

Gab´s erst mal Früchte vom Erdbeerbaum :) und dann

Daumen raus das fünfte Auto hielt Gott sei Dank "Buenos Dias, me Llamo Ina" ;D waren zwei in meinem alter, haben uns ganz gut unterhalten, mit Händen, Füssen, einiges an Englisch und meine paar Brocken Spanisch. Was peinlich was ich alles vergessen habe :( hatte ja ein Semester Kurs an der VHS
Erst mal mit Liesel raus, aber die war aber noch ganz entspannt. Suppe auf den Herd, geduscht und stehe jetzt immer noch in den Bergen, auf dem Platz von dem ich eigentlich weg wollte. Gas wird wohl noch halten und schlafen kann ich heute ganz bestimmt ganz gut :)

und wer mal mein Desaster verfolgen will

Habe nur nicht gleich dran gedacht es ein zu schalten. Oben bei dem roten Punkt wohne ich, in der Mitte bei dem grünen Punkt habe ich es erst eingeschalten und bin nach dem roten Punkt bisschen die Straße lang und dann in die Pampa, bzw Wein und Olivenhaine zu dem grünen Punkt durch die Pampa und wollte so auch wieder zurück, denke der Weg war der gestrichelte der zu sehen ist. Beim Stausee habe ich Ortsrunde gedreht und habe dann Pause am See gemacht und wollte den gleichen Weg zurück
und wie geschrieben, nicht mehr gefunden und die Markierungen unter alles Sau
Als "Landkarte" habe ich maps.me gehabt und da wurde die gestrichelte Linie, die dann wohl der Wanderweg war den ich nicht gefunden hab, nicht angezeigt das hätte so einfach sein können
und auf dem hier habe ich nicht so genau geschaut und ihn nicht gesehen

Jetzt weis ich es

Donnerstag 30. November

war ich beizeiten wach, die vom Celler fangen 7.30 an :) bisschen rum gelaufen und dann auf die Strecke

Das war die geplante Strecke vom Tag :) links unterhalb der blaue Pfeil Celler Masroig, die gelbe Fahne Flix, davor Asco. Auch kostenloser Platz dann hoch zum Rio Segre. Was ein Traum

Wir fahren nach Aragonien rein

Konnte beim fahren nicht so viele Bilder machen und die die ich gemacht habe waren meist schlecht, anhalten ging nicht

Mequinenza heißt der Ort

Mit dem Ausblick habe ich Pause gemacht

Bisschen gelaufen

Phantastisch!

Geruht, gelesen, genossen

und dann, dann war es 17.00 und noch kein anderes Womo da und ich dumme Nuss bin vom Acker und bin wohl die schönste Straße Spaniens im dustern und dann im dunklen gefahren. Was war ich am schimpfen. Bei den Holländern war in Escatron ein Platz eingetragen und auf den wollte ich, in der Hoffnung nicht alleine zu stehen. Vorbei an

und noch schlimmer

Links ist eine Burg auf einer Insel im Wasser

Es waren 70 Km bis Escatron und kein Platz war ausgeschildert :( und zwei Straßen waren zu klein und zu eng so das ich mir fast noch das Womo geschrottet hätte und zu was, um an einem Platz zu stehen an dem ich genauso alleine bin *schnaub* ist bei einem Nautic Club. Steh da halt jetzt, keinen Bock noch weiter zu fahren. Wer jemals meint da hin zu müssen, oberhalb vom Ort gehts am besten.

 

Teil 4

 

 

 

 

 

 

 

.