Montag 18 Dezember

habe bis halb neun geschlafen :O Hammer. Dabei ist es hier ja schon schön und weitgehend ruhig. Hatte mich nur über reichlich Gebell von  Hunden gewundert und bin beim Liesel Gassi mal in Richtung Gebell

Musste mich echt zusammenreißen nicht rein zu gehen. Mir ist im letzten Jahr Luna zugelaufen, aber Liesel hat es einfach nicht geduldet, so das ich sie sehr schweren Herzens bei Ruth ist lassen musste.

Schräg oberhalb vom Tierheim ist eine Repsol Tankstelle die hat gute Baguette

Dann mal was zum Thema, wie bringe ich Bürger meines Gastlandes dazu mich zu mögen. Da gibts einige gute Tipps. ZB. Ich fülle meinen 100 Liter oder noch mehr Wassertank und alle meine Bombas mit dem Wasser aus den Wasserspendern am zB Strand

und genau hier dann musste das Womo auf dem Fußgänger Weg geparkt werden. Meiner Ansicht nach ein Unding. Die Wasserspender sind für die Leute die am Strand eben mal Durst bekommen, für die Sportler, die Hundehalter, aber doch nicht für uns reichen Deutschen mit den teuren Womo´s.................... Gut, es gibt eh nicht mehr viele davon, aber wenn die durstigen Spanier davor stehen und kommt nichts mehr raus, wer ist dann Schuld?

Das selbe mit den kleinen Mülleimern die überall rum stehen. Die sind für den kleinen Müll im vorbei gehen und nicht für die Abfalltüten der Womo Fahrer! Ich kam heute morgen leider zu spät, um die überquellenden Eimer und die angesäuerten Blicke der Bediensteten zu den Womo´s (uns) zu fotographieren. Eine riesen Tonne stand nur paar Schritte über die Straße rüber! Immer bedenken, auch wenn wir hier einiges an Geld liegen lassen. Wir sind immer noch Gast!

Dann kam mir die Erleuchtung wie ich es jetzt endlich mit meinem großen Schneidebrett mache. Egal wo es war, es war immer im weg und hier

 fiel es beim fahren immer wieder raus, jetzt hälts

Zwei so offene Haken, der eine in die Wand, der andere ins Brett. Halt schauen das die nicht so gross sind das die übers Brett drüber gehen. Könnte Kratzer auf dem Tisch bzw der Arbeitsplatte geben

Wollte auch einer sehen wie ich es mit meinen großen Küchenhelfern mache

Mit eben solchen Haken und einem schönen Bändel habe ich eine schöne Vase da hinten dran gebunden. Meistens hälts :)

dann war es heute mit 14° wenig warm, klar, Himmel blau, Sonne scheint :) und ein kalter Wind pfiff. Ich heute mal wieder Lese Tag gemacht :) Elea, Die Träne des Drachen

Gegen Abend wieder bisschen raus

Die gestern gezeigten Aloe, da stehen hier Unmengen davon

Die Hand Fatimas schön umgesetzt wie ich finde :)

Fährt in die untergehende Sonne :) muss ich immer an unsere liebe Uschi denken

Die Muschelsucherin, kann man auch lesen :)

Madam kommt vom Fisch essen :?

Hier kann man sehen wie Sie schon weiß um die Schnauze und Augen ist

Traum, oder?

Das glitzern des Grasses hat mir so gefallen

Bisschen mit den schärfen spielen

Tag Ende 17.55


Dienstag 19. Dezember

Nacht war ganz Ok und die Hunde ruhig. Bin kurz nach 7 schon runter, Post, duschen, Liesel, lesen. Mir gefällt mein Drachen Buch. Bisschen in die Fantasie Welt abdriften. Pünktlich wie angekündigt kam 13.00 Isa um die Ecke :)
Schön Sektchen in der Sonne, Liesel lauf  und wenigstens zwei Bilder gemacht :)

Die Wolken täuschen. War heute 17° und in der Sonne recht warm

uns wieder in die Sonne gesetzt und Isa hat gekocht. Gebabbelt, getratscht was Frau halt so macht wenn man sich ewig nicht gesehen hat :)


Mittwoch 20. Dezember

Die Sonne scheint immer, auch hinter den Wolken ;)

Waren wir Ingrid besuchen. Die war nur paar Km weiter im Gabo de Gato auf dem CP Los Escullos. Übliche und dann noch einkaufen. Mir noch die Navi Halterung kaputt gegangen :( Ja, ich schrieb die Tage schon mal davon. Da war es aber die Kralle die das Navi hält und nun war es der Schwanenhals der abgebrochen ist *schnaub* letztendlich habe ich es auf den Beifahrersitz gestellt.

Kurz nach 11 waren wir bei Ingrid und sie wollte mit uns laufen. Klasse! War ja genau das auf was wir auch Lust hatten.

Drachenfelsen

Wir sind nach La Isleta del Moro gelaufen, hier im Hintergrund

Die trockenen und alten Fruchtstände müssen ja viel als Tannenbaum Ersatz her halten. Kam nur nicht dazu Foto zu machen

 

 

 

Der wirkliche Mini Hafen

Um die Ecke rum, waren ca 3,5 Km und in die Pizzeria rein

 

Tapas in flüssig, Gaspacho. Sehr lecker und Oliven dazu

und wirklich richtig gute Pizza. Dünner Boden der auch knusprig war

Man köööööööööööööööööönte auch hier lang gehen, geht aber nur bei Ebbe. Tiedenhub ist zwar nicht gross aber um hier nicht mehr durch zu kommen reicht es

Die Pizzeria

Füsse kühlen tat Not :) war scjon warm heute. 18-19° bestimmt

Sie hat aber tapfer mit gemacht.

EEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGgggentlich, wollten wir ja bisschen in den Bergen rum fahren, dann wollten wir vielleicht doch noch mit in die Kneipe auf dem CP aber dann, dann sagte Ingrid das morgen in Roquetas Markt sei. Das zieht natürlich und Roquetas wollten wir uns eh ansehen

und da stehen wir jetzt mit dieser Aussicht :)

Zum runterfahren hervorragend geeignet :)

soll morgen auch wieder ein toller Tag werden


Teil 11