.

 Ist das alles spannend und aufregend :)

Die erste Jungfernfahrt mit dem neuen, genannt Gorgo, nach dem Adler von Nils Holgerson, den er aus dem Zoo gerettet hat. Mein neues Womo hat 108.00 Km und ist 16 Jahre alt, so gesehen rette ich ihn auch und führe ihn seiner Bestimmung zu, etwas von der Welt zu sehen.

Angefangen mit umräumen habe ich am 24.12

Weiter gemacht am 25 im Dauerregen und fertig gemacht am

26.Dezember

So gegen 11.00 war ich in Mössingen um Wasser zu fassen und habe dabei beinahe einen Herzinfarkt bekommen, lief das das ganze Wasser unter dem Wagen weg. Nein, es war nicht das automatische Ventil des Boilers, so schlau das ich vorher heize war ich schon :) der erste Verdacht, der Tank ist kaputt......................bis mir dann eingefallen ist das der Abwasserstöpsel des Tanks ja raus ist. Welch ein Luxus im Vergleich zu Celementine. Die hatte das ja nicht. Wie so vieles was Gorgo jetzt hat.

Witzige war noch ein Gespräch mit einer Frau die mich ja vom sehen kannte und auch viel alleine unterwegs ist, dir mal alles gute, vielleicht fahren wir uns ja mal wieder über den Weg :)

Getankt habe ich auch gleich, um die 300 Km und 38 L. Macht dann so ungefähr 13 L aus. Tja nu, der Luxus kostet halt seinen Tribut. Habe ja Automatik, ein wirklich tolles entspanntes fahren. Bin ich mal gespannt wie das weiter geht.

Gegen 14.30 war ich, immer noch im Dauerregen am meinem Lieblingsplatz am Rhein.

Bisschen noch rumgepuzzelt und organisiert, geräumt. Schöne Gesteck von Mutti bekommen, extra zum mitnehmen :)

Alles passt, alles ist gut, alles tut. Bin richtig Glücklich :) Sektchen getrunken, neues Radio rein gemacht, mit Blauzahn und der Möglichkeit meine Lieblingssongs vom Handy über die recht ordentlich Anlage an zu hören :)

Zum essen dann die restlichen Maultaschen vom heiligen Abend.

 

27.Dezember

habe erstaunlich gut u vergleichsweise lange (7.00) geschlafen. Matratze ist richtig gut, die war bei den Vorbesitzern bestimmt im Keller :) ich hatte in Clementine ja zwei so Matratzenunterlüfter und die habe ich mit rein gepackt. Die sind ja auch gut für die Bandscheiben. Der Himmel war Sternen klar, dann gabs fette Wolken und jetzt um 9.00 geht die Sonne an einem strahlend blauen Himmel auf :)

Um 10.00 gab's erst mal ausgiebig großes Frühstück mit Blick aus meinem Panoramafenster auf den Rhein u seine Schiffe

und dann sind wir

bestimmt ü 8 Km gelaufen, das eigentlich nicht wirklich freiwillig. Beide Handy im Womo zum laden und meine Orientierung....................... :) war aber voll gut! Hatte ich ja lange die Zeit nicht mehr dazu.

Zurück im Womo bekamen wir netten Besuch vom Forumsuser „Nordbadener“ kurzes Gespräch. Hat mich echt gefreut das er vorbei kam und dann Mittagsschlaf.

Kaffee getrunken und uns auf den Weg 30Km weiters gemacht zu dem Punkt, natürlich auch wieder genau am Rhein :) an dem wir mit Andrea u Wolfgang verabredet waren. Hatten wir super gut gefunden, dank meinem Navi, konnten den Platz auch sehen, nur, wir konnten nicht hinüber.................................... Das Navi wusste nicht das im Winter die Fähren nicht fahren *schnaub * Dann eben noch mal 30 Km :) Die beiden haben uns abgeholt und wir sind schön Essen gewesen und dann ins Kino. Gigantisch. Ein riesen Gebäude der Filmpalast gibt 10 Kino´s. Da gibt’s sogar noch Platzkarten, haben sie in Tü ja schon lange abgeschafft. Angeschaut haben wir den Medicus. Erste Teil war recht lahm, der zweite dann besser, war 15 min Pause dazwischen, für die Raucher :) Wer, wie ich, das Buch kennt, wird vermutlich genauso enttäuscht sein.

War dann so gegen 1 als wir Zuhause waren. Kurz noch „Stubendurchgang“ Andrea und Wolfgang waren von meinem neuen Womo auch sehr angetan. Andrea würde es ja gerne mal versuchen, aber ihr Wolfgang hat noch :) keine Lust dazu, dann platt ins Bett.

28.Dezember

war ich um sechs schon wach. Hust, hust, was habe ich mich geärgert. Kaffeewasser aufgesetzt, raus zum Rauchen, wieder rein, Hust,hust. Kaffeewasser wieder aus, noch mal hin gelegt und dann doch erst um 9.00 wieder wach geworden.

Jetzt ist's hier am Regnen :(

Geplant ist weg von hier, Richtung Süden nach Stuttgart um heute Abend in den Weltweihnachtszirkus zu gehen. Hoffe das ich den Foto nicht wieder vergesse, so wie gestern Abend :(

So gegen 15.00 waren wir dann im Ländle. Erster halt in Filderstadt auf dem SP. Wollte mir Haare waschen und der SP hat Strom. Nach dem V&E sind wir runter in die Stadt direkt auf den Wasen drauf.

Ruhen, essen und kurz nach sieben waren wir drüber im Zelt. Ich war echt baff erstaunt. Die absolute Hölle los. Die Plätze in dem Block in dem wir Karten hatten waren schon alle belegt. Uns wurden dann Stühle an eine Loge gestellt. Hatten eine super Sicht auf die Manege und der Abend, die Vorstellung war einfach nur toll!

Das sind die Jungs die zu 10!!!!!! in der Kugel mit 6 Meter durchmesser rum fuhren.

Kann ich jedem nur empfehlen, waren sehr vergnügliche 3 Stunden in denen wir oft ins staunen versetzt wurden. Bis wir dann zur Ruhe kamen wars wieder einiges nach 12.00

 

29.Dezember

uuuuuuuuuups, heute ist ja Sonntag :)))) prust so ein Lotterleben das man sogar die Wochentage nicht mehr weiß. Wie schön ist das denn :)

Ist halb zehn wir stehen immer noch auf dem Wasen. Kaffee ist getrunken, Wetter schaut links super aus,

rechts hats schwer dunkle Wolken. Gleich Liesel leeren und dann in Richtung zu die Hessen :)

So richtig weit hoch sind wir nicht gekommen, aufgrund meiner Erkältung habe ich beschlossen lieber nicht in die Sauna zu gehen. Aufgrund des ganzen Stress´s in der letzten Zeit war mir nach Ruheeeeeeeeeeeeee, sehr viel Ruhe. Da kam es mir gerade recht, sind die A 81 hoch, das wir direkt an Klingenberg vorbei geführt wurden. Ein kleiner Schlenker und ich stehe auf dem SP. Der ist zwar zu, macht aber nichts, stehen dürfen wir.

Gemacht habe ich nicht mehr viel, noch nicht mal Fotos :(  Liesel raus, geschlafen, gekocht und wie so viel andere den Abend mit Tatort verbracht. JaJa, habe jetzt auch eine Glotze an Bord :) brauche sie zwar nicht, aber nett ists schon :)


30. Dezember

war um sieben wieder Schluss mit schlafen. Sitze gemütlich hier, habe es warm, bin sehr glücklich u zufrieden das in/an meinem Womo alles tut wie es soll und genieße den Blick aus meinem Panorama Fenster auf den Main. Langsam wird es hell, die Nebel sind schon hoch aber noch viele Wolken da. Bin mit Liesel raus, gefrühstückt und Navi Richtung Bieber programmiert. Davor noch eingekauft. Es war die Hölle los. Im einen Einkaufscentrum hätte ich noch nicht mal einen Parkplatz bekommen.

Grosses Hallo als wir auf den Platz fuhren. Karin, Jens u Conny waren schon da und sogleich wurde mein neues begutachtet und für gut befunden.

Sind dann mit den Hunden gelaufen und haben uns in die Sonne! gesetzt die schön vom blauen Himmel scheinte

und auch recht warm gab. Gegen später gings in die Bar,

Die war noch kalt weil nicht geheizt. Kurz darauf gings aber schon wieder :)

Conny verwöhnte uns mit Wirsingeintopf und wir haben noch einige Zeit geplaudert, bis ich dann so gegen 22.00 wieder Heim bin :)


31. Dezember

wie immer früh unten, alles schläft noch, draußen ist's noch dunkel und die Flieger fliegen über uns drüber. Als ich richtig wach war bin ich erst mal lange mit meiner Liesel raus, kenn ich doch sie und ihre Angst vor den Böllern :(

 Gemütliches zusammen sitzen laufen, schwatzen, noch mal abliegen vor dem großen letzten Abend in diesem Jahre. Traditionell gibt’s bei Wolles Sauerkraut u Haspel.

Nach diesem Genuss mit Gelächter und Gesprächen, Feuerzangenbowle

auf den Glockenschlag gewartet und gemeinsam das neue Jahre begrüßt. Selber war ich noch bis 1.30 dabei. Conny hatte die Bowle mit Schwarztee gemacht, den Grund warum ich lange nicht schlafen konnte :( dafür aber bis 9.30 :)

 

01. Januar 2014

meine güte, wie schnell das wieder ging, was alles passiert ist und wie unruhig es so im grossen und ganzen war. Ging aber uns allen mehr oder weniger so und wir alle hoffen das es ein ruhiges, schönes, gesundes, Stressfreies Jahr wird. Das alles wünsche ich auch meinen Lesern :)


In aller Ruhe haben wir gemeinsam erst mal die Unordnung von gestern Abend beseitigt, sich das eine oder Weihnachtsgebäck von Moni einverleibt, mehr oder weniger richtig gefrühstückt, Karin und kurz darauf auch Jürgen u Moni verabschiedet und gegen 12.30 mit Conny dann an den grünen See bei Mühlheim gefahren und da fast zwei Stunden gelaufen. Schade nur das gerade zu dieser Zeit die Sonne sich hinter den Wolken versteckte :( tolle Gegend.

Zurück am Platz war bei mir erst mal ruhen mit den Nadeln und den Bauern die Frauen suchen angesagt. Gegen später zu den anderen in die Küche, lecker gegessen und vergleichsweise früh in die Kisten :)

 

02. Januar

Haben wir gemeinsam noch gefrühstückt und sind dann wieder Heim ins Ländle. War wieder super schön, aber alles andere als Urlaub :)) Getankt habe ich auch noch mal. Voll beladen, mit vollen Tanks ect. pp. kam Gorgo dann auf moderate 12,4 Liter.