18. August

war es wieder so das ich total erschöpft war und ich ganz schnell raus musste. Habe ja Theater mit meiner Pumpe und vermute schwer das es von den Tabletten wegen meiner Schilddrüsen Unterfunktion kommt. Um sicher zu sein das es wirklich so ist musste alles andere abgeklärt werden und ein Termin bei Kardiologen zu bekommen das dauert mal locker 3 Monate. Termin war jetzt am Freitag morgen und die Anspannung bis dahin enorm. Konnte danach voll entspannen, weil organisch nichts zu finden war :) Pumpe ist pumperl gesund und unauffällig. Gott sei Dank!

Bin so gegen 11 auf meine Alb hoch und habe mich in den Schatten gelegt. War richtig heftig warm. Wollte lesen und bin aber die nächsten drei Stunden immer mal wieder eingeschlafen. Mit Liesel gelaufen und dann gewartet was kommt. Der Wind blies heftig, der Himmel voller schwarzen Wolken. Letztendlich gab es aber "nur" einen heftigen Sturzbach an Wasser,

dann normalen Regen. Ravensburg musste diesmal besonders leiden. Der Sommer der Unwetter. Werden sie nur grösser herausgestellt um wegen der Klimaerwärmung zu sensibilisieren oder ist es "normal"? muss ich mal googeln gehen. Aber nicht hier und heute. Kaum Internet.

Am Abend dann Fern gesehen und gehäkelt. Ist ja jetzt Herbst :))) wenn ich anfange zu Handarbeiten :))

Auf Topflappen machen habe/hatte ich Bock


Habe gut, tief und lange geschlafen. Keinerlei Geräusche waren zu hören bis dann am Morgen die Vögel anfingen. Herrlich :)

Samstag 19. August

War es sehr kalt, so um die 12° und ich war kurz davor die Heizung an zu machen. Warm anziehen reichte aber und kurz darauf kam die Sonne und es wurde wärmer.

Hatte am Tag vorher schon den einen oder anderen Pilz gesehen und nahm eine Stoff Tasche und ein Messer mit und bin los.

Die Tropfen vom Regen der vergangenen Nacht hing noch an den Pflanzen. Hier Johanniskraut

Hier die ersten Pilze, eine Sorte Täubling. Da gibt's auch ungenießbare und ich kenne mich nicht mehr gut aus :(

Die Sonnenstrahlen zaubern Licht und Schattenbilder auf den Waldboden

Die kann man nicht Essen, sind aber wunderschön

Die wohl auch nicht, ist ja auch nix dran

Meine Liesel. Die hat sch von ihrem Schlaganfall wieder gänzlich erholt #freu# :)

Parasol gab´s

und diesen schwarzen, den kennt noch nicht mal googel? Gefunden habe ich ihn nicht

Diese kannte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht

Habichtspilz sagt googel. Soll schmackhaft aber seeeeeeeeeeehr selten sein. Gab an dieser Stelle aber Unmengen davon

 Gefunden hatte ich uA Parasol. Bovist u Edelreizger aber leider keine Schwammerln :( und auch keine Steinpilze :(((((
Schön gekocht,

für den Salat noch Kräuter geholt. Brennnessel, Schafgarbe, Spitzwegerich und Löwenzahn :)

Nach einer kleinen Mittagsruhe bin ich rüber nach Burgfelden. Schleppertreffen :) verabredet mit einem Bekannten.
Der Abend war sehr nett. Kapelle gespielt, nett unterhalten, gut gegessen.
Lage ist spitze und wunderschön

Sonntag 20. August

Am morgen gleich los die Tipps vom Abend betreff Aussicht an zu sehen.


So hoch liegt das Dorf, eines der höchsten im Kreis Albstadt

Hammer oder

Willi kam, der hatte mit seinen Jungs Feuerwehr Abend gehabt und wir gingen zum Weisswurst Frühstück aufs Gelände

und liefen zwischen diesen ganzen Herrlichkeiten umher

Mehr und immer mehr kamen

Umgebauter Faltcaravan :)

Hier wird Stroh gebunden

und verarbeitet :)

Herbstzeitlosen, es ist Herbst :(

Die Aussicht der anderen Seite, genauso herrlich

Was ganz was seltenes

Top gepflegt und wunderschön

 

War ein super toller Tag :)