Freitag 21. Februar

 

der geneigte Leser wird wissen, Fasnet und ich, das geht gut :) Aus diesem Grunde und weil ich Lena und ihren Hans-Werner mal wieder sehen wollte habe ich mich um 13.00 auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd zum Internationalen Guggenmusikertreffen gemacht. Meine Navi hat mich einen end doofen weg geführt so das ich für die knapp 100 ü 1,5h brauchte. Habe eingeparkt, mich eingerichtet und wollte mich grade noch mal hin legen da kamen die beiden an :)

Der Platz ansich ist nicht schlecht, aber leider ein wenig klein geraten. Hinter dem Platz plätschert ein Bächlein

und direkt nebenan ist die JVA

Mit Lena habe ich bei mir im Womo noch einen Sekt getrunken, sie ist eine weile Heim und am Abend haben wir noch nett zusammen gesessen.

 

Samstag 24. Februar

habe ich verhältnismäßig lange geschlafen, war so nach acht als ich hoch bin, mit Liesel eine grössere Runde gelaufen, dabei diesen schönen gesehen

Der Baum stand an diesem See der direkt hinter dem Bud Spencer Bad ist

Zurück gings über den Tennisplatz durch den Wald.

Lena u H-W waren eben am aufbrechen als ich ankam und haben kurz gewartet. ab ist die Stadt

und den "Zug" erwischt, begleitet von den ersten Guggengruppen.

Der Narrenbaum

wird zum Marktplatz geschoben.

Auf der Bühne spielt auch schon eine Gruppe

Die Narren und die Feuerwehr stellen derweil den Baum auf

Der Baum steht und nicht nur die Bildnisse der Zünfte, nein, auch ein Koffer wurde dran gehangen. Weil ich ja immer alles genau wissen wollte habe ich eine Anwohnerin gefragt. Schwäbisch Gmünd hat viel Einwanderer und die wollten sich nützlich machen und begannen auf dem Bahnhof Koffer zu tragen, nur leider haben besteht ja Beschäftigungsverbot und der Bürgermeister setzte das durch.

Hier wird er noch gegen das klauen gesichert.

Die 21 Gruppen die da sind spielen reihum auf den verschiedenen Plätze und in den Kneipen des Ortes. Hier mal Bilder von einigen Grupen die ich auf dem Johannisplatz gesehen habe

Danach hatte ich erst mal genug und bin wieder zurück, vorbei an den Gruppen die in der Stadt spielten

oder auch nicht :)

Habe lange gelesen, Iny Lorenz, Die Wanderapothekerin"  lehnt sich schon arg an ihren ersten Erfolg "Die Wanderhure" an, aber schön leichte kost, wie ich sie in dieser Zeit gut brauchen kann :) bin ja jetzt stolze Besitzerin eine E-Books von Sony :) und habe viel Freude daran. Dachte ich ja nicht!

Halb sieben bekam ich lieben Besuch und zusammen mit unseren Nachbar sind wir noch mal in die Stadt

War schön, das waren genau die Gruppen die mir am Tag durch sind :) arg lange haben wir aber nicht mehr ausgehalten, wir waren müde und es wurde kalt und so sind wir durch die feiernden  hindurch nach Hause :)

 

Sonntag 24. Februar

wieder lange oben geblieben, runter Post gemacht, mit Liesel wieder durch den Wald, schön groß mit Eiern u frischen Brötchen gefrühstückt. Lena und Hans-Werner verabschiedet. Sie haben uns noch gefragt ob wir mit wollten nach Schwäbisch Hall, aber ich brauche dich ein wenig mehr Ruhe. Habe es aber, als Lena mir nachher noch geschrieben hat, bereut. Dort war Venezianischer Karneval, wussten die beiden aber vorher auch nicht, Mal auf die Merkliste für nächstes Jahr schreiben :)

Noch lange im Gorgo rum geräumt, Mittagsschlaf gemacht und Heim ins Steinhaus. War ein wunderschönes Wochenende mit der nötigen Ablenkung und Erholung. Wetter war auch wieder vom feinsten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.