Mittwoch 30. April

stehe ich wie so oft in Mössingen, fing das We doch gestern schon bei mir an :) bis ich alles soweit fertig hatte war es 18.00 als ich aus dem Haus kam. Hatte noch eine Verabredung :) und gehe nachher noch frische Sachen einkaufen und mache ich auf den Weg ins Elsass :)

Wetter ist voll BAH, Nebel, grau, trübe, wie im Herbst u nicht im Frühling. Gestern hat es auch viel geregnet, will zufrieden sein, die Umwelt braucht's. Wäre aber schön wenn der Wetterbericht unrecht hätte und es die nächsten Tage nicht so viel nass vom Himmel kommt wie vorher gesagt.

Kurz nach zehn war ich soweit fertig das ich los kam. Sind um die 200 Km und die habe ich in 3 Stunden geschafft. Passt schon. Freiburg war bisschen dicht aber ansonsten lief´s.

Kurz vor meinem Ziel wurde der Himmel bisschen heller und die Tropfen weniger.


Es ist jetzt 18.15. Habe was gegessen und mich zum Lesen auf mein Sofa gelegt.

Arg weit bin ich nicht gekommen. Nach vielleicht drei Seiten voll eingeschlafen und das bestimmt zwei Stunden. Viel passiert ist nicht mehr. Mit Liesel ein bisschen gedappt, die läuft bei nässe ja auch nicht gerne.

Habe mir vor zig Jahren mal ein 7 Zoll Navi von Pearl gekauft. Option DVBT das habe ich ein mal versucht und nicht gleich hin bekommen u gelassen bis vorgestern. Bisschen daran rum gespielt u siehe da, es geht :) habe dann noch bis in die Puppen gestrickt u fern gesehen

Donnerstag 01. Mai

The same wie gestern, grau, trüb, nebelig und Tropfen kam ab sieben vom Himmel :(

Die übliche morgen Routine und halb elf kam Eva mit ihrem Balou.

(M)ein Traum von einem Tier. Groß, eindrucksvoll, abschreckend aber sowas von Lammfromm u genügsam....................... :)

Mit ihr noch Kaffee getrunken und dann auf zum laufen. Für viel Bilder hatte ich keine Lust, zum einen wären es die selben Motive wie vor 14 Tagen, zum anderen wegen dem Wetter. Einzigst die Bisamratten hatte mich den Foto zücken lassen.

Von weitem dachte ich ja das es Bieber sind..............................

Wieder Zuhause habe ich lecker Ratatouille gekocht, Kaffee vor dem Womo, weil es meistens mal nicht regnet und gegen später zu Fredi und Ruedi.

Fredi wieder dem Meisterkoch gegeben und lecker Spaghetti Carbonara gekocht. Wie immer gab's viel zu erzählen, kam Fredi ja gerade aus Marokko zurück. Um zehn brachte mich Eva zu meinem Womo und verabschiedete sich.

Scheeeeeeeeee wars :)

 

Freitag 02. Mai

Das Wetter ist fast zum weinen :( kalt, keine 10° und feucht und trübe und immer mal wieder Regen:( um 11° kam mein Ureinwohner und brachte Lammfleisch für Gulasch mit. Das habe ich geschnitten u in Balsamico Essig eingelegt u danach sind wir nach Auggen gefahren ins Pearl Outlet, um nach LED zu schauen. Wir waren knapp 3 Stunden drin. :) raus kam ich dann mit einem Tablet, der eierlegenden Wollmilchsau, meinte ich.....................


Fredi u Ruedi kamen angefahren, vor dem Womo gab´s einen Apero. Gin mit Tonic :) hatte ich schon Jahre nicht mehr, dazu kleine gefüllte Teigtaschen.

Danach ab ins warme und meinen Gulasch aufgetischt.

Was liebe ich meine Küche und den Herd :) wobei sie nicht ganz an die von Clementine ran kommt :( die gute fehlt mir manches mal schon

Der kam zu meiner Freude richtig gut an :) stand ich ja schon bisschen unter stress das dem eigentlichen Meisterkoch mein Essen nicht munden könnte :) aber alles war gut :)

Ilona u Jürgen haben uns gefunden. Freunde von Ruedi aus Leipzig mit wohl einem der kleinsten Womo´s :) das alles in einem Fiat Cubo

Das Bett

Die Unterbau Konstruktion

Die Klappe kommt zum schlafen runter

Links der Tisch, Markise haben sie auch, zwei Dreibein Stühle.............. Kleiderschrank :)

Das Bad. Ich finde es genial und gelungen, auch wenn es nicht "meins" wäre. Bin viel zu verwöhnt mittlerweile, brauche meinen Herd und Bad am morgen

War dann lustiges u gemütlichen zusammensitzen zu sechst in meinem Womo

 

Samstag 03.Mai

wieder nass, kalt u trübe mit einiges an Regen :( ich hasse es wenn der Wetterbericht recht hat :( es ist halb neun, bin schon einige Zeit mit dem Tablett am machen aber das ist nicht so mein Ding u geht dann heute wieder zurück.

Haben den Vormittag dann faulend verbracht u sind gegen Mittag aufgebrochen. Jürgen u Ilona Richtung Spanien, Willi, Ruedi u Fredi zu Pearl und ich, ich zog mir bei 8° und einem beissend kalten Wind meine lange Unterhosen an und wollte nur eben eine kleine Runde laufen u nach den Kormoranen schauen....................

Tja, ihr werdet es euch denken können, auf dem eben kurz wurden dann ü 13 Km. Die ganze Il du Rhine hoch. Naturschutzgebiet und Vogelbeobachtung haben mich überzeugt.

Die erste die ich diesem Jahr sehe :)

Mispeln, oder?

Fischstufen, das die den Rhein hoch können. Interessantes Thema, gibt einige die bis hoch zur Nordsee schwimmen

Weil die Winter hier so mild sind kommen auch viele Zugvögel zum überwintern her.

Der Altrhein,

hätte mich auch gereizt den zu erkunden, war aber schon halb sechs, ich hatte noch ü 7 Km zurück zu laufen und keinen Bock mehr.

Also den selben Weg zurück

Willi ist mir entgegen gefahren und hat mir die letzten beiden Km zu laufen erspart :)

Die Herren, wie kann es anderes sein, haben ganz frischen Spargel gekauft :) der wurde bei Fredi gekocht. Ruedi machte lecker Filet mit Pfeffersosse dazu und wir haben bei mir wieder gar fürstlich gespeist :) und sind danach noch eine Weile zusammen gesessen.

 

Sonntag 4. Mai

die Sonne scheint, wat schööööööööööööön.

Aber zuerst muss ich das Chaos in der Küche beseitigen, da hatte ich gestern nach dem grossen Walk u dem lecker Essen keinen Bock mehr zu

Liesel schaut während dessen bei Fredi mal rein, könnte ja was zum Essen abfallen :)

Nachdem ich fertig war habe ich mich aufgemacht und in Rottweil zum entsorgen und Kaffee trinken gehalten. Bild habe ich keins gemacht, schaut gerade nicht schön aus :(

War ein schönes Wochenende. die richtige Mischung aus Entspannung, Erholung, Bewegung und und gemütlichem zusammen sein mit netten Leuten.

Geplant ist für nächstes We eine Fahrt nach Leipzig :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.