Freitag 02. Juni

Normal ist ja Pfingsten immer treffen vom Wohnmobilforum. Wie fast immer hatte ich mich angemeldet, sehe ich manche Leute sonst ja nie :( aber es sollte in diesem Jahr nicht sein. Wir wollten 1-2 Tage früher die 650 Km hinter uns bringen und evtl auch 1-2 Tage länger bleiben. Willi seiner Firma passte der Plan nicht, er bekommt keinen Urlaub, zu viel zu tun :( Klar, Zuhause bleiben keine Option, war ich ja schon letztes We. Also dann halt wieder an meinen geliebten Rhein, der ist keine 200 Km weit weg. Bis Willi dann nach Hause kam war es 18.30, schnell unter die Dusche und rein ins Womo und ab.

Durch Rottweil durch, am Turm vorbei

 Erste Ziel war Ribeauville, da war der SP aber schon voll, nächste Ort war Riquewihr wo wir dann für 8€ unter kamen. Gemischter Parkplatz an der Ortsdurchgangsstrasse. So müde wie wir waren hat es uns nicht gestört.

Samstag 03. Juni

Habe bis ca 8.00 geschlafen und sind dann in der zauberhaften Ort, dort längers rum geschlendert.

Rings um den Ort ein Weinberg am anderen

hihihihi der mit dem Shirt, das ist mein Willi, da ist der Name Programm :)))))

Einfach nur wunderschön dieser Ort

Mit der Zeit wurde es voll und ich wollte raus, nächste Ziel war der nächste Supermarkt. Der Himmel war schwarz und als wir wieder raus kamen war alles nass. Ursprünglich wollten wir an "unseren" gewohnten Platz, hatten dann aber entschieden auf der Fahrt dort hin am Rhein entlang zu fahren und siehe da, wir haben einen noch schöneren Platz gefunden :) :) :) :) ;)

Hier ist nichts, absolut nichts drumrum und die stille ist Hammer, mal paar Vögel oder Fische die aus dem Wasser springen um eine Fliege zu fangen. Internet ist natürlich auch fast nichts :) Ab und an ein Schiff, ein Auto, aber nichts wildes. Herrlich

Haben einen kleinen Imbiss zu uns genommen und uns dem süssen nichts tun hin gegeben. Zum Abendessen gab es als Vorspeise Tomate Mozzarella, danach Salat, Spargel und Shrimps. Götterfraß. Gegessen haben wir natürlich draussen

und kurz danach ging dann wieder Regen runter. Bin dann im warmen Regen noch bisschen sitzen geblieben :)

Willi hat den neuen Fernseher installiert und wir schauten noch bisschen.

Der alte Fernseher war ja ein Mords Stromfresser und im Zubehörshop hatte ich noch Guthaben das ich dann halt in den neuen investierte. Bild ist natürlich Hammer

 

Sonntag 04. Juni

es hat fast die ganze Nacht geregnet. Ich bin kurz nach 8.00 runter und habe mir erst mal meinen neuen kleinen Läppi vor genommen. Als wir letztens am Rhein in der nähe von KA waren hatte ich ja im Anflug von Putzwahn meinen alten Läppi geschrottet, die Tastatur tat nach einer Bürsten reinigung nicht mehr :( den neuen bekam ich mit meinen Sticks erst mal nicht zum laufen. Was mich das Theater immer nervt :O den von Pro sieben bekam ich dann irgendwann mal hin, aber der ist im Ausland ja immer noch extrem teuer und heute zeigte er mir einen Fehler an, selbst wenn ich wöllte könnte ich nicht "rein" Dann habe ich ja noch meine "England Karte von 3 Sim" in einem Stick und bei 2 Läppi´s gings gaaaaaaaaaanz einfach, aber auf dem hier, die wollte halt nicht. Bis mir dann mein Router einfiel, in dem wollte ich ja die erste 3 Sim Karte installieren, das ging nicht, aber jetzt die neue, die ging, das habe ich hin bekommen :)


Wetter weis noch nicht wirklich was es will. Die eine Seite ist sonnig und blau und die andere immer noch sehr voll mit dunklen Wolken. Aber jetzt wird erst mal draussen gefrühstückt, mit Ei und frischen Brötchen

Danach bisschen Gegend erkunden.

und da soll noch mal einer sagen das wir auf unserer Alb steinige Äcker hätten

Wer schon immer mal wissen wollte wie die Wand vom Kanal repariert wird

Kartoffelroder, zum ernten bzw ausgraben von Kartoffeln

Wer sieht schon was ich sehe :)

und jetzt

Aber jetzt :) eine Heuschrecke

Der nächste Ort ist 3 Km weit weg und besteht nur aus paar Häusern. Zurück dann durch den Wald.

Rechts ein Elektrozaun um die Tiere des Waldes vom Mais fern zu halten

4 Stunden waren wir mit Pause unterwegs, uns in die Liegestühle gelegt und erst mal geschlafen :) Gegen später Grill angeschmissen Lachs, Salat und Kartoffeln dazu, lecker.
Ewig noch draußen gesessen und gequatscht. Alses dunkel wurde noch ein bisschen geglotzt.

Montag 05. Juni

ist es recht kühl und bedeckt. Wir trödeln gaaaaaaaaaanz langsam in den Tag, Frühstücken noch mal gemütlich und helfen dem Bauern seinen Acker von ein paar schönen flachen Steinen zu befreien :)

Die sollen dann unseren Quellstein umranden. Spanisch Sachen rausgesucht und da noch bisschen gelernt. Es wurde wieder richtig heiß. Gestern haben wir uns schon gut verbrannt, ich mir den Ausschnitt :( vergessen eincremen, noch ein bisschen geschlafen und dann über Breisach wegen entsorgen wieder Heim. Beide bisschen knatschig, wie immer wenn es besonders schön war

 

 

 

 

 

 

 

.