Mittwoch 12. April

war ausgemacht, „Wir kommen um 18.00“ los. Beiden hatten wir geschafft, mein Geschäft läuft gut, fast jeden Tag bin ich los zum schaffen :) Zuhause noch schnell den eigen Garten freigeschneidert, geduscht, fertig gepackt und los. Wir hatten es tatsache geschafft :)
Ziel war Wolfhagen wo wir vom Alleinfahrer Forum unser Ostertreffen hatten. Viel fahren nicht mehr alleine, ist unser Forum doch der Garant für eine Beziehung  ;))))))) aber nicht innerhalb vom Forum.

Ganz geschafft haben wir es nicht mehr, wir hatten es auch nicht ganz soooooooo eilig und haben in der Nähe von Würzburg so gegen 21.00 Schluss gemacht.

Willi war ganz verzweifelt weil wir in der der Nähen der Bahnschienen standen und auch ab und an ein Zug kam, aber ich hatte (wie fast immer ;)) recht. Wir waren so fertig das wir schnell eingeschlafenen sind und auch gut und lange geschlafen haben und von den Zügen nicht mehr viel hörten


Donnerstag 13. April

wollten wir mit Liesel eine große Runde laufen,

aber nach kurzer Zeit fing es an zu regnen, also rein in den Bock und die letzten 250 Km unter die Räder genommen.
Conny und Wolle, Trudi und Peter, Hans ohne Sabine, Jürgen und Moni waren schon da :) „Lägerle“ war zwischen Wolle und Peter.

 Wettervorhersage war grausselig, viel Wind, immer mal wieder Regen. Ganz so schlimm war es nicht, aber bei den Temperaturen hatten die Wetterfrösche recht, viel Kalt :) Markisen raus, Planen her

und die Feuerschale, die musste draussen angemacht werden. Platz gefällt mir sehr gut, ist an einen kleinen Bächlein und Teich, in Fuß läufiger Entfernung Fischbude mit klasse Fisch! Tegut, Aldi, Lidl usw. Der Platzwart Herr Zapf sehr nett und sehr engagiert und früher selber Womofahrer. Udo kam, Thomas kam und stellte uns sein neustes Spielzeug vor.

Ein klasse Nachbau von seinem eigenen Womo. Lichter tun, Blinker gehen, der Fahrer kann den Kopf drehen ;))

Viel Quatschen und lachen und erzählen, wir hatten uns schließlich schon lange nicht mehr gesehen.

Freitag 14. April

Zog der Tag grau hoch :(

Der Platz war gut besucht, mit Liesel erst mal um den kleinen Hauseigenen See

Nach dem Frühstück war Wandertag. Conni hatte sich schon in der Tourist Info schlau gemacht und Kiloweise Prospekte mitgenommen. Den Eco Pfad hatte sie sich rausgesucht.

 Moni, Peter, Willi, Conny und ich machten uns los, herrliche Landschaft, Wetter bewölkt aber trocken und wenn uns dann mal eine Strahl Sonne traf, wurde es richtig warm. Wasserschloss Elmarshausen war das erste Ziel. Ein wunderschönes gepflegtes Gebäude.

Nächste war der alte Friedhof, der Heilige Schützeberg, von den Bewohnern der Papiermühle.

Ein Cache wurde gehoben und der Friedhof besichtigt. Die wurden alle richtig alt, teilweise bis 99. Habe Tatsache vergessen Bilder zu machen :O. Den Berg wider runter und zur Papiermühle Schützenberger Hof. Auch ein sehr schönes Gehöft.

Wischi läuft zu alten Hochform auf und animiert mein altes Mädchen, die wirklich top in Form ist und gut mit hält :)

Vulkane und Kalkstein machen viel der Gegend aus.

Nach ca 8 Km kamen wir an der Brücke an die zum SP führte

Wolle hatte in unsere Abwesenheit einen tollen Tafelspitz mit Bratkartoffeln und grüner Sosse gemacht. Geplant war natürlich Fisch. Fanny kam mit dem anderen Hans an

Die Feuerschale kam zum Einsatz

und Conny zeigte uns was sie aus Eiern machen kann :) und die lagen in einer selber gemachten Weidenschale.


Samstag 15. April

verwöhnte uns Hans mit wirklich guten Weißwürsten, Brezen und Senf. Klasse! Danke Hans.

Danach stelle uns Fanny einen Kasten mit Fischeiern auf den Tisch. Danke Fanny, echt lecker.

Mit ihr und Hans machten Willi und ich uns auf zur Stadtführung.

Den anderen war das Wetter zu unsicher. Wolfhagen hat eine wunderschöne historische Altstadt mit sehr vielen Fachwerkhäusern die zum großen Teil liebevoll renoviert sind.

Die Kirche ist die dicke Berta, der Turm so kurz weil er immer mal abbrannte und es den Wolfhagenern zu teuer wurde ihn immer wieder aufbauen.

Die Zehntscheuer

Mit Park

Eines der ältesten Gebäude, im Wappen ein Weinbecher, weil die gerne Becherten :)

Vom Kattenturm aus kann man den SP sehen

Das Wappen der Wolfhagener, mit dem Wolf, der mit den sieben Geislein.........................

 War sehr schön und kurzweilig gemacht und nach einer Stunde zu Ende. Zurück am Platz musste wir uns erst mal Mittagsschlafen und wollten dann zum Griechen. Ein Satz mit X, GsD hatten wir vorher mal angerufen „Alles voll und ausgebucht“ Wir hatten dann den Grill noch mal angeschmissen, Wolle ging das Gas aus und der liebe Herr Zapf brachte eine volle Flasche. Toller Service

Sonntag 16. April

Ging der Tag mal in hell blau los :)


und standen vor den Womoś nette kleine Tütchen vom Osterhasen und für die Hundehalter gab es zwei :)) von wem wohl :)) vielen Dank, haben uns sehr gefreut

Bin mit Liesel los und hier Bilder von dem schönen Platz mit Bach und See

Hier durfte auch jeder mal rein langen und suchen :)

Fanny und Hans kamen erfolgreich vom Brötchen holen zurück und es gab ein wahnsinns Komfortables Frühstück mit Spiegelei, Rührei, viel Fisch und von Thomas Thüringer Wurst.

Als Herr Zapf kam hat er alle zusammen geholt und mit seiner Tochter hat er Eier verteilt. Schön das :)

Danach rumhängen in den Womo´s, vor den Womo´s, geregnet hatte es immer mal wieder, eiskalter Wind :(
Conny ihr neueste Erwerbung war ein echter „Küll Spätzle Schwob“ und natürlich wollte sie selber gemacht Spätzle und wir als „Ächte Schwaben“ waren dran die zu machen, aber gerne doch :) GsD habe ich eine schöne große Küche.

Lästig war nur das keiner einen Mixer dabei hatte und ich den Teig von Hand schlagen musste. Das ging so lange bis das heiße Wasser kochte, Danke Wolle für den Unschätzbar wertvollen Tip :))))

Wolle hatte einen klasse Gulasch gemacht und Trudi die Knödel. War sehr schön und sehr lecker.

Es regnete mal gerade nicht und war 16.00

Fanny und Hans machten sich auf den Weg, Conny und ich uns auf zum laufen an den Steinbruch an dem Spuren von Dino´s gefunden wurden.

 

Die Platten mit den Spuren sind im Museum von Wolfhagen und Kassel zu sehen

 Wetter war nicht schön, hat aber gehalten und für die 8 Km hatten wir 2,5 Stunden gebraucht. Dann fuhren auch Wolle und Conny, Udo verfolgte sie, das Lägerele wurde abgebaut und die verbleibende verbrachte den Abend beim Tatort in den Womo´s. Es fing dann richtig an zu regnen und in der Grillhütte, die wir kurz in Erwägung zogen, zog es immer wie Hechtsuppe :(

Es war immer sehr schön, liebe Freunde zu treffen, sich zu verstehen, zu vertrauen, Spaß zu haben.


Ganz bestimmt werden wir uns ab dem 15. September 14.00, wenn Wolle sein Wohnmobil Flohmarkt in 63785 Obernburg startet. Seid dabei, hab Spaß, verdient euch ein par Euro´s und schafft Platz in euren Garagen, Kellern und Dachböden.

 

Montag 17. April

es hatte in der Nacht angefangen zu regnen. Wir hatten ja meistens Glück, die Natur brauchts dringend. Nach dem V&E und verabschieden haben auch wir uns auf den Weg gemacht

War teilweise recht spannend, ging aber alles gut und mit Pause beim Burger King waren wir 16.30 Zuhause

 

 

 

 

.