Machmal bin ich ja schon leicht im Freizeitstress :))))) gerade auch wieder dieses We. Freitag hatte ich natürlich :)) Urlaub beantragt und weil ich alles erledigt habe was anfiel konnte ich

 

Mittwoch 28. Mai

den weiten Weg nach Mössingen :) auf mich nehmen :) und war, weil ich Überstunden gemacht hatte, erst so gegen 15.00 auf dem Platz und habe gerade einen der letzten freien Plätze erwischt.

Sind viele von den „üblichen“ da. Matthias, Nobbe, Dieter usw. da wäre ich da nicht ganz alleine gewesen. Aber auf der anderen Seite war so viel los, auch drumrum, das ich mich bisschen ärgerte u fast noch weiter auf die Alb hoch gefahren wäre, aber nur fast. War zu faul, zu müde dazu. Mit Liesel gegen später noch kleine Radelrunde gedreht...........

Blumenstadt Mössingen, heisst sie ja nicht umsonst :)

 

.............grosse macht sie ja nicht mehr mit :( u mir den Öschinger Bergrutsch

 angeschaut. Schon erschreckende, vor fast genau einem Jahr kamen 140.000 Erde, Bäume usw ins rutschen und noch heute sind etliche Häuser unbewohnbar. Um acht kam dann mein Ureinwohner :) und wir verbrachten einen gemütlichen Abend, hat er doch grad so viel um die Ohren wie ich.


Donnerstag 29. Mai

sind wir dann gemeinsam los um mit seiner Feuerwehr

einen schönen u zünftigen Vatertagsausflug zu machen.

Das Wägelchen ist Batterie betrieben, braucht nur den Berg hoch Zugpferde :) und das blau Lämpel leuchtet auch :)

 War eine Wanderung von einem Weg 9 Km.

Der Hohenzollern mal von der anderen Seite

Herrliche Landschaft

Geniale Aussicht, meine Alb :) genauers, die Zollernalb

 Am Ziel gab´s dann lecker gegrilltes.

Umgebung vom Grillplatz

Besondere Orchideen sorte die es nur hier oben gibt

Auf dem Rückweg kamen wir an diesen Sitzen vorbei,

 

Mussten den berg natürlich auch wieder runter :)

Sind an diesem schönen Kirchlein vorbei gekommen, an dem tatsache Gottesdienste abgehalten werden

haben dem Seerosen Garten noch einen Besuch abgestattet

u beim Feuerwehrhaus den Abend ausklingen lassen. Der Tag war wolkig, trocken, aber weitgehend doch kalt, vor allem der Wind :(


Freitag 30. Mai

ist es immer noch kalt nur 9°, fette Wolken die tief hängen

 grumpf oben auf der Alb soll es noch schlimmer sein. Habe dann einfach mal fast nix gemacht. Eingekauft, bisschen mehr an Haushalt, geschlafen, gelesen, entsorgt, versorgt, Haare gewaschen, abends Besuch bekommen. Wetter besserte sich nicht wirklich. Viele Wolken u kalt :( in der Nacht nur 3° :( mussten sogar Heizung anmachen.


Samstag 31. Mai

Wars schon halb neuen als ich endlich runter bin. Der Himmel strahlend blau,

wie frisch gewaschen, die Sonne scheint schon kräftig u gibt richtig warm :) Hat aber leider nicht lange gehalten :(

Habe mich nach dem üblichen morgendlichen arbeiten und dem Umzug auf einen ruhigeren Platz :) 

aufs Rad gesetzt

und bin Richtung Öschingen gefahren, immer mal wieder fette Wolken u kalt aber auch einiges an Sonne. Unterwegs unmengen an Akelei

gesehen und gepflückt und einiges an Holunderblüten.

War im Wald dann herrlich ruhig u erholsam.

Zurück am Platz Blumen versorgt und mit Dietmar ganz weit hoch auf die Alb gefahren einen VW Bus holen u in die Werkstatt bringen. Leuts, was ist es schön da, was bin ich froh hier zu wohnen :)

Sonntag 01. Juni

Wetter wie gehabt, mit 6° zu kalt, viele Wolken, trocken. Bin kurz nach sieben schon runter, gibt’s doch einiges zu erledigen und um 11.30 hat meine Muddi zum Spargel Essen geladen :)

 

 

 

.