Am Mittwoch

05. März

war es diese Woche schon so weit das ich habe ins Wochenende habe starten können :))))) war auch bitter nötig. Im Geschäft steppt der Bär, enorm viel zu tun und das muss gemacht werden wen es da ist. Es war so viel da das ich erst um 17.00 habe gehen können. Einkaufen, Kochen, Packen, Womo holen und los. Erst mal bis Balingen. Gefällt mir aber so gar nicht.

Man beachte rechts den Baum, den tief hängenden Zweig..........................

 

06. März

bin ich dann am morgen bei strahlendem Sonnenschein bisschen durch das kleine Städtchen geschlendert. Das Zollernschloss ist schon schön.

 

 

Die nebenstehende Jugendherberge

Die Kirche

 

 

Dann ab nach Bad Dürrheim. Was schön, fast wie Zuhause :) habe dann gleich meine Motorrad Bühne verkleinern wollen, die steht zu weit raus, habe ja nur Fahrrad. Wollen, ging aber nicht. Da müssen erst andere Löcher rein. Alles wieder zusammen geschraubt, in den Alkoven zum lesen, Kleinigkeit gegessen und zum 15.00 Aufguss war ich zusammen mit Jösche in der Sauna. Heeeeeeeeeeeerlich. War noch nicht ganz so viel los. In den Pausen rüber ins Bad uns mich unter die Massagedüsen gestellt und im 37° warmen Solewasser geräckelt. Wieder im Womo Hunderunde zurück ins Bad, habe da meinen Badeanzug hängen lassen............. Essen, bisschen Inet und in Alkoven zum lesen.

Tat mich ja mit so Ebook readern schon sehr lange sehr schwer. Nenne jetzt aber einen Sony mein eigen und bereue es nicht. Ungemein praktisch das kleine leichte Ding.


07. März

War es in der Nacht sehr kalt. Minus 5° als ich halb acht runter bin :( bei der ersten Nutzung meiner Duomatik dachte ich an einen Benutzerfehler, aber langsam glaube ich, die tut nicht richtig :( heize ja jetzt im Winter auf kleiner Flamme durch und wenn ich weg bin wird hoch geheizt und die zeigt nach 4 Wochen immer noch grün an :( Bin ich mal gespannt.

Wetter wieder vom feinsten. Sonne kommt über den Wald und bemüht sich den Hochnebel zu durchbrechen. Gleich mal mit Liesel schöne grosse Runde laufen.

 

 

 

 

Mein P vor dem Haus ist ja zu klein für meinen grossen und so musste ich in der Nachbarschaft einen Platz anmieten. Nachdem ich zig mal die Stöcke am falschen Platz hatte habe ich mich dann Dank eines Angebots vom Aldi dazu durchgerungen mir ein zweites Paar zu kaufen. Für die 14€ was die gekostet haben bin ich ganz zufrieden :) haben sogar Shark Verschluss. Kann also die Handschlaufen ruckzuck von den Stöcken lösen, was beim Foto machen ungemein praktisch ist. Haben meine uralten Leki ja noch nicht.

Es waren dann über 10 Km die ich gelaufen bin. Erst wollte ich durch den Wald hinten raus, dann ist mir eingefallen das ich ja ein neues Batterie Ladegerät brauche und bin dann am Stadtrand bis ins Gewerbegebiet gelaufen und wurde letztendlich im Kaufland fündig. Jetzt klappts auch mit den Fotos wieder.

Schnee, ächter Schnee :) war wohl vom letzten Donnerstag als es in Bad Dürrheim richtig viel davon gegeben hat

Zum ausspannen die Stühle raus, Tisch muss nicht unbedingt :) eingeschlafen, gelesen

und noch einen anderen Stecker an mein neues Ladegerät geprutscht. Der ursprüngliche passte nicht in meinen Stecker den ich hinten habe.

Gegen später sind mir noch meine Gasflaschen eingefallen und die eine war voll leer, die noch getauscht, für 23€. Bisschen Hilfe bei einem geleistet der beim aussteigen an seine Verriegelung der Aufbautüre kam und nicht mehr in sein Womo konnte. Garage war GsD offen so das er mit Hilfe eines kleinen Kindes wieder rein konnte. Abends dann das übliche, lesen :)

„Das Geheimnis des Templers“ bin ich gerade dran und weil mir ausversehen Band vier fehlte und ich kein Kabel vom Läppi zum Reader hatte, habe ich von Wolfgang Serno „Der Balsamträger“ angefangen. Gabs am Büchertausch Regal bei Bertschens.


08. März

fängt der Tag wieder super an, ist zwar noch schlimm kalt -5° aber die Sonne zeigt sich schon wieder :))))

 

Bin dann mit Liesel die „normale“ 4 Km route hinten zum Platz raus gelaufen, die ist geteert bzw geschottert und man/Frau wird nicht so dreckig.

 

 

Mich wieder in die Sonne gelegt, mal gelesen, mal geruht, dann wieder hoch die Tiere gebürstet, das Womo sauber gemacht und Abends um 17.00 konnte ich schon das Buch das ich vorgestern ausgeliehen habe wieder abgeben :) so muss das, viel Zeit, ruhe, lesen, erholen.

Am Abend noch fett gekocht. Hirschgulasch, 5,5!!!!!! Henglein Knödel und Rosenkohl. Ging alles in mich selber rein …................................

Dann gab´s wieder Ebook „Blaues Gift“ von Eva Almstedt. Stricken wollte ich eigentlich auch............... anderes mal :)

 

09. März

The same wie gestern, schwer kalt -5° und die Sonne kommt :) bin begeistert und werde gleich wieder laufen gehen :) wie immer. Schön gefrühstückt u gehofft das angesichts des super wetters nicht so viel los ist.................... das war kalt, eiskalt, so was von kalt................. Sauna war gestopft voll, aber trotzdem sehr erholsam. so gegen 16.00 bin ich vom Platzgefahren und wieder ins Steinhaus :( war total klasse und seeeeeeeeeehr erholsam, so wie das sein soll :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.