Freitag 01. August,


das übliche, schaffen, Heim Taschen packen, Hund schnappen u los. Am Zielort angekommen habe ich mich erst mal um meine neueste Errungenschaft gekümmert. Dem Aquastick von Aquarant, gekauft nach einer guten u eingehenden Beratung des Zubehörshop´s vom Felix Gust. Müsst ihr schreiben o anrufen, der hats nicht auf der HP!

Ich bin ja von Grund auf eigentlich schon eher faul, dann doch auch leicht „grün“ angehaucht und Wasser ist einfach ein endliches Gut u die Verschwendung dessen geht mir heftig gegen den Strich. Ergo habe ich ganzen 26-27 Jahre noch nie viel Gedöns um meine Tanks gemacht. Ein einziges mal ist mir das Wasser im Rimor gekippt. Das roch dann nach Aquarium und danach habe ich mich mal um Tanks u Leitungen gekümmert. Mit Clementine die ganzen 7 Jahre nichts passiert u jetzt im Gorgo ist es einfach so das das Wasser nach einer Woche Sommer schon so einen komischen Geruch hatte :( weiss der Geier warum. Dachte eigentlich das ich durch den doppelten Boden noch mehr Sicherheit habe. Falsch gedacht.

Also altes Wasser raus, Tank u Leitungen gereinigt u Aquastick rein. Bin ich mal gespannt.

Dann stand ich da so auf dem Platz rum, klar, erst mal geschlafen. Mit Liesel gelaufen. Die arme hat Bekanntschaft mit einem Elektrozaun gemacht der wg Rehe und Wildschweine um den Mais gespannt wurde.

Willi musst sehr lange Arbeiten u kam erst gegen 23.00........................


Samstag 02.August

weckte mich der Wecker vom Willi schock u das viertel acht, was war ich pisst. War dann schon wieder am einschlafen, dachte er hätte nur vergessen ausschalten. Küsschen auf´s Ohr..............................................grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wenn ich schon mal schlafen kann................grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr „Schätzle, aufstehen“ flüsterts von hinten.........................schnaubbbbbbbbbbbbbbbbbb

Ist mein Schatz ja schon schwer romantisch u wir sind jetzt seit neun Monaten zusammen :)))))))) wer mich kennt....................... :) sehr glücklich, zu-frieden, entspannt, schön u absolut stressfrei :))))))))) Seine Überraschung für den heutigen Tag, eine Fahrt mit der Schwarzwaldbahn, einer Nostalgischen 120 Jahre alten Dampflok durch den Schwarzwald. Einstieg wäre eigentlich Rottweil gewesen, aber da fuhr uns der Zug vor den Nase weg :( u wir dann halt schnell nach Villingen gefahren. In den Zug rein u durch den schönen, aber Wolken verhangenen Schwarzwald.

Auf der Strecke 37!!!!!!! Tunnel, der längste knapp 1200 Meter lang u die Tunnel über 500 Meter müssen jetzt so nach u nach beleuchtet werden.

Der Tender von der Bahn hat ein Fassungsvermögen von 10 Tonnen die auch immer eingeladen werden, verbraucht werden idR aber nur 5, maximal 6 Tonnen.

Gekauft werden die Kohlen, klar beim Kohle Händler, aber die Kohle für einen Zug bzw eine Dampflok hat wenig mit dem zu tun was in die Öfen kommt u Köhlereien die die spezielle Kohle für die Damplok´s herstellt gibt es aber hier seit 3 Jahren keine mehr :( Die hatten schon Kohle aus der ganzen Welt, Australien, China u weiß der Geier woher noch. Quali hat so nicht wirklich mit dem Preis gepasst so das sie in den letzten Jahren eigentlich nur noch aus Polen, Tschechien, Slowenien kommt.

Alles was ich hier eben schon schrieb hat mir einer Zugbegleiter auf Nachfrage erzählt :) die schaffen alle, auch die Heizer, freiwillig, umsonst und aus Begeisterung!

Auch hatte ich mit der Vermutung recht das sie der Bahn was zahlen müssen „Trassenbenutzungsgebühr“ nennt sich das.

In Hausach hatten wir den ersten Stopp. Knappe eineinhalb Stunden. Hat sich nicht wirklich gelohnt. Für 6,50 hätte man sich einen Nachbau in 1:87 mit einer H0 ansehen können, aber das haben wir uns geschenkt.

Wie war das mit dem Feinstaub :) aber keine Angst, der Kohleruss ist nicht Lungengängig, so wie das was aus den neuen RPF´s raus kommt :(

Dann ging es weiter nach Triberg, da war ein Aufenthalt von fast 5 Stunden eingeplant.

Genügend Zeit u an die Wasserfälle zu kommen u die ausgiebig zu besichtigen. Eigentlich mit einem Bus, aber der wurde von Vandalen zerstört schnaubbbbbbbbbbbb

Wir dann eben ganz tapfer den ganzen weiten u steilen Weg hoch gelaufenen. Hat sich aber voll gelohnt! Zumal es ja wieder aller Erwartung doch noch trocken blieb und gegen später sogar noch die Sonne raus kam :))))))))))))))))

So das auch der Rückweg noch sehr schön war.

Die „Springer“ sind nicht eigentlich mehr geworden, die meisten gibt es in Gegenden in denen es Psychiatrische Einrichtungen gibt staun und wenn es dann „Personenschäden“ gibt, wie das dann ja heisst sind es idR Unfälle! Die Leute seinen zu sorglos geworden, zum einen auch weil die Züge immer leiser werden u die Jugendlichen mit ihren „Mutproben“ immer leichtsinniger bzw „dümmer“

Kurz nach 18.00 waren wir wieder in Villingen, in den Audi gestiegen u „Heim“ :))))) nach dahin wo mein Womo steht.

Als wir im Auto waren kamen im Radio die ersten Warnungen vor Unwettern, wir uns ungläubig angeschaut u in den blauen Himmel gekuckt. Aber schon kurz nachdem wir am Womo waren fing es an mit Regnen u in der Ferne grollten die Donner.

Essen, Glotze an u beim zappen bei einem Bericht von Wacken hängen geblieben....................... Vielleicht schaffen wir es ja doch noch mal.

Schau mer mal :)))))))))))))))))

Sonntag 03. August

hat es die ganze Nacht mehr oder weniger geregnet u es hatte um sieben nur 13° :( :( also blieben wir erst mal liegen. Um 9.00 gross Frühstück mit Ei u frischen Brötchen. Danach hat es uns doch gefuchst. Der Traufgang Wiesenrunde, den wollte zumindest ich schon längers mal machen. Ergo, wenn nicht jetzt wann dann................. Zur Vorsicht hatte ich noch Schirm, Regenklamotten u eine Stofftasche eingepackt. sahen wir beim Frühstücken nämlich welche mit schönen Körben los laufen und zu was nimmt man die...............genau................zum Pilze sammeln :)))

Herrliche Ausblicke, wie zZ immer wenn ich unterwegs bin, im trüben :( aber wie auch immer, kaum jemand unterwegs

Himmelsschaukeln, leider nass

HihiHi anstatt einen Haufen Pilze fanden wir eine Dose :) und mein Schatz, der meinte Pilze suchen werde wohl nie seins werden, den hat das Jagdfieber voll gepackt und wir, bzw er hat einige wunderschöne Steinpilze gefunden

Den Weg haben wir wegen der Pilze verlassen u als es sich dann immer mehr einregnete :( sind wir Heim. HiHiHi Willi traute meinen u seinen Pilzkennkünsten nicht wirklich u anstatt zu kochen u zu essen haben wir noch Bettwäsche ect und pp gemacht und uns gegen 16.00 auf die jeweiligen Bahnen gemacht.