Sonntag 27 August

heute gehts mal rückwärts. Wir stauen uns gerade kurz am Hockenheim Richtung Heimat. Hinter uns ein sehr schönes Wochenende.

Das haben wir am Donnerstag 24.08 begonnen. Ich habe am morgen endlich mal unseren Garten gemacht, etwas an Wäsche und war halb eins fertig. Willi kam auch kurz danach, duschen und los. Es hat keinen Spaß gemacht. Eine Baustelle an der anderen, ein Stau nach dem anderen wir waren Gott froh als wir nach 7 Stunden für die 480 Km endlich auf dem P1 der Messe Düsseldorf waren. Caravan Salon. Früher gab es keinen auf dem ich nicht war :) lang lang ist es her. Aber es wurde mal wieder Zeit, zumal ich von einem lieben Bekannten Karten für den Freitag bekam.

Mit Frank, einem mitforisten vom Womoforum haben wir uns verabredet, er wartete bei der Einfahrt des P 1 so das wir zusammen rein fahren konnten und hintereinander zum stehen kamen, erst schöne Runde gemeinsam mit ihm und Liesel zu Rhein runter,

es war wirklich so diessig . Liesel heim gebracht und vor zum Zelt. Musik gab es gsD keine, die ist mir eh immer zu laut. Haben ein paar Schwarze Biere :) getrunken. Was uns alle verwundert hat, es war kaum was los. Gut nicht alle können Donnerstag anreisen und Freitag rein. Waren vielleicht 200 Besucher da und natürlich die Aussteller. Auf dem Parkplatz auch kaum anreiseverkehr..............

Freitag 25. August

haben wir uns gemütlich fertig gemacht und sind in die Ausstellungshallen. Was ein Genuss! Fast nichts los. Erstes für mich interessantes Objekt, das B-Turtel

Den Anhänger gibts zu kaufen und das Zelt dazu extra auch noch. Das kommt auf den Anhänger drauf. Da kann ohne Zelt auch ein Hund oder paar Kisten Bier oder eben Klamotten rein. Das ich mal den Jakosweg laufe, das ist ja noch nicht durch und dazu wäre das Ding Ideal :)

Am liebsten würde ich den mit einem Esel laufen :)))) da würde ich dann bestimmt auch im Fernseher oder Zeitung kommen :)))

Tabbert hat mit dem dicksten Teppich gepunktet :)

Den fanden wir wegen der Heck Terrasse witzig. Willi kommt ja aus der WoWa Fraktion und so ist es für ihn ein "muss" auch da mal vorbei zu schauen. Haben würde ich keinen wollen. Höchsten einen um ihn auf eine der Wiesen seiner Mutter zu stellen. Die hat ja ein paar davon und zweit in super Lage mit super Aussicht :)

Nach ungefähr 40 Womo´s kam dann das unvermeidliche "Wir haben das beste Womo für uns" :) war ein sehr schönes Gefühl. Für mich ist ja die Küche immer ganz wichtig und wenn ich die Thedford Kochmulden sehe bekomme ich Krätze. Wie kann man/n bitteschön einen Wagen für 6 Personen konzipieren und dann einen Herd rein bauen auf den noch nicht mal ein großer Nudeltopf passt. Ich habe für so was kein Verständnis und auch so mit Willi darüber gesprochen. Von Dethleffs hat das einer gehört und sich dann mit mir unterhalten und sich alle meine "mecker" angehört und! aufgeschrieben. Er bekam ein Visitenkärtchen von mir. Mal vertausche Rollen :)

Ausreisser der Herde war Frankia. Die haben mein gemecker bestimmt früher schon mal gehört :)))

Sehr schön gemacht und auch gedacht

Dethleffs besticht durch das erste E-Womo

Bei Concorde wurden wir rein gebet obwohl wir nicht wollten "Zu groß, zu auffällig, zu mondän, nicht unsere Welt" "Ich leb mein Womo" und als ich auch ihm meine Vistienkarte gab fragte er ganz entsetzt ob ich auch durch Salzwasser fahre

Klar, habe ja ein "Reisemobil" und mit dem will ich reisen und was erleben :) macht Gorgo nicht ganz so viel aus, er bekam ja mal eine Dinol Behandlung

Wer genau hin schaut, am Eingang werden Puschen verteilt und müssen vor betreten des Fahrzeuges angezogen werden

Bei Kerkamm haben wir uns auch unseren Altersruhesitz angeschaut :) wurden nett beraten, uns gut ausgetauscht aber noch ist so einer nicht drin.

Hermann Mobile sind uns noch aufgefallen. Die werden aus Alu und Carbon gemacht. Leider wurden die Bilder nichts oder ich habe vergessen zu machen :( Promobil hat das aber schön gemacht :) schlimm finde ich das er auch wieder auf Ducato baut. Gibt doch so tolle alternativen

Bimobil habe ich diesmal nur gestreift, die neuen Chassis sind mir zu hoch, zu breit, zu auffällig..............

Natürlich war auch das neue Mobil vom Herrn Reimann da

War noch mehr Prominenz da, entweder ich habe sie nicht erkannt oder ich wollte ihnen einfach ihre Privatsphäre lassen wie zB Rita und Freddy Reck ob das in ihrem Sinn war, sei dann jetzt mal dahin gestellt ;)

Die Wochner haben uns diesmal gut gefallen. Dusche mit Bad daneben,

gegenüber ein Raum nur mit einer Toilette drin. sagenhaft :)) Zeitungsständer rein und gut :))

Alkoven mit richtig lang gezogenem Mittelteil, hat uns auch gut gefallen

Aber mit ü8 Meter doch auch wieder zu lang.

Was dann fast schon peinlich war, es gab ausnehmend viele Womo´s mit Heckrundsitzgruppen........................... aber immer noch zu wenig Alkoven. ZB die für zweit Personen mit einem vernünftigem Grundriss :)

Eine tolle Idee um die Vespa aus der Garage zu bekommen

Slideout an einem Sprinter Kasten, kann nicht nur Hühnerkopf. Berichtigung. Es ist KEIN Kastenwagen sondern ein Starliner.

Auch zu groß für uns

Wir haben vorne angefangen und die letzten 3 Hallen nicht mehr geschafft. Zudem wollte ich zu meiner Liesel, Claudia hatte geschrieben das sie angekommen ist und so sind wir frühzeitig zurück. Der Wagen der hinter uns stand ist ja am Abend noch raus und wir musste Andi sein geschick bewundern wie er sich in die kleine Lücke gequetscht hat.

Aber er hatte ja eine gute Einweiserin :) ich bin wieder 1,5 Meter vor und der hinter Andi war dann auch wieder beruhigt :)

Frank hatte den Grill raus, ich machte Tomate Mozzarella und Markus kam um sich meine TrennToilette an zu sehen. Bei ihm und auch bei Frank steht eine auf der Agenda, sie sind sich nur noch nicht ganz sicher welche es werden soll. Danach sind wir gemütlich beieinander gesessen.

André mit Frau und Kind waren auch noch da. War schön. Gegen später konnten Claudia, Andreas und Willi der Musik aus dem Zelt nicht wiederstehen und sind rüber. Tote Hose, aber richtig. Auch das gewohnte Chaos der anreisenden fehlte. Mir fehlte das auch, machte das doch viel vom Feeling aus. War aber halt auch so das man seit diesem Jahr 9€ für den Tag UND noch 9€ für die Nacht zahlen muss. Früher musste man nur die Tage zahlen und die Nächte waren umsonst.

Samstag 26. August

Ist Willi mit Andi und Claudia noch mal rüber zur Messe, ich habe es mir gespart. Wäre mir zuviel am Trouble geworden, brauchen tu ich nichts und stattdessen habe ich ich mich um Liesel und das Fahrerhaus meines Womo´s gekümmert. Das war gaaaaaaaaaaaaaaanz dringend nötig. 4 Stunden später, als Frank wieder kam habe ich dann auch mal Pause gemacht. Aber wenn man hinter sich den Frankia stehen hat, makellos, da verspürte ich einen gewissen Zugzwang :)))))
Liesel hat ja einen super Sonnenschutz. Zum einen standen wir unter Bäumen, dann habe ich wegen ihr ja  Markisenstoff auf die Mini Heki, Schutzfolie innen noch dran, an den Seitenscheibe auch den Markisenstoff und alle Fenster auf Lüftung. Ist also gut für sie zum aushalten.

 Denen drei wurde es auch bald zu viel und so um vier waren sie wieder da. Willi sich in seinen Stuhl gelegt und erst mal geschlafen. Claudi und Andi mit den Rädern los und raus gefunden das wir mit den Eintrittskarten immer noch umsonst mit dem Stadtbus in die Stadt können :) der ist um 18.00 gefahren.

Seine Route führte am Tonhallen Ufer vorbei und da standen bestimmt auch 150 Womo´s. So gedrängt eng....................  das es echt nicht mehr schön war.

So würde ich mir das noch eher gefallen lassen. Dort gibt es zwar einen offiziellen SP aber nur für 20 Mobile!!!!

War wieder total diessig, aber auch schön warm und es waren Unmengen an Leute unterwegs

Haben an der Rhein Promenade einen Platz in der ersten Reihe bekommen und lecker gegessen und und getrunken und sind dann noch in die Stadt :)

Ganz schön schön und vermutlich hält es die Sprayer vom sprühen ab, die pisser vielleicht auch vom pissen und leichter zu reinigen wird es auch sein.

Killepitsch musste unbedingt noch probiert werden. Also rein in die alte Stadt

Schön die alten Werbesäulen

Wie zu Silvester in Malaga ;)

Hier wird der Killepitsch ausgeschenkt

Zum Bus, zu Hause noch einen kleinen Absacker und gut war


Sonntag 27 August

Der P1 ist ja genau unter der Start und Landebahn des Düsseldorfer Flughafens

und noch immer starten um 6.00 am morgen die ersten. Aber auch ohne die, ich bin und bleibe eine Lerche und kurz nach sieben stand ich, wie fast jeden Tag auf. Länger liegen bleiben macht nur "Rücken" Post gemacht, mit Liesel in den Wald. Willi in der Zeit das Frühstück gemacht und dann sind wir los, die 480 Km wieder zurück.
Für nächsten Jahr haben wir überlegt am Sonntag schon hoch fahren, mal zu Obelink, Zeche Zollverein; Oberhausen und was es da alles so gibt.

Überhaupt haben wir für nächstes Jahr einiges in Erwägung gezogen. So zB auch eine geführte Tour nach Marokko. Klar, es gibt fast nichts unsinnigeres und das kann man gut alleine machen, will ich aber nicht :) will da einfach stur einem hinterher fahren, mich bespassen lassen, immer einen CP in bester Lage haben, der ordentlich ist und ordentlich geführt wird, mir was erzählen lassen, durch die Städte geführt werden und mich um nichts kümmern müssen. Freu mich schon drauf :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.