Donnerstag 03. August

hinter mir ein Paar Tage die wohl die heißten des Jahren waren. Ü 30°, schwül ohne Ende und ich Stunde um Stunde am mähen. Da kommt doch Freude auf :) Abends dann die Unwetter die Teilweise erhebliche Schäden verursachten :?

Am morgen war ich noch zum Sono meiner Halsschlagadern. Tztztz auf was für Gedanken meine Doc auch immer kommt. War fast nix, nur bisschen eine kleine Bremse die wohl noch meiner 36 jährigen Raucherrei geschuldet ist :( nichts wildes, nur alle Jahre mal nach schauen. Bis das Fertig war und weil es am Regnen war, habe ich das We gleich eingeläutet. Bin noch kurz Heim bisschen den Haushalt und Wäsche gerichtet, Liesel und Kühlschrank eingeräumt und ab zur Baumwiese.
Tja, genau zu der auf der ich vor 4-5 Jahren fast dauernd war. Hat sich viel verändert. 3/4 vom Platz gesperrt und es war einiges los, Zelte. Woma und natürlich einige Womos

Gab auch Sachen die sich nicht geändert haben, der Blick auf den Michaelsberg mit seiner Kapelle zB :)

Sitze direkt davor :) auch die Störche kommen immer noch vorbei

Es war heiss, so unerträglich heiss und die Luftfeuchtigkeit so hoch, Liesel unters Womo und ich mit Buch davor, nicht lange und dann konnte ich schlafen. War noch am rum prutschen und die Batterien der Bewegungsmelder wechseln, meine Flickwäsche hatte ich mit genommen :)  und lauter so Sachen halt


Freitag 04. August

Hatte ich die Fahrerhaus Türe offen gelassen, Liesel hat es dann vorgezogen unter dem Womo zu schlafen :) hatte schön abgekühlt. Machte ich mich gemütlich fertig um dann zur Kapelle hoch zu laufen.

Unterwegs gefrühstückt :)

Lila Mirabellen, Brombeeren und selbst Mispeln wachsen hier

Langsam färben sich die frühen Sorten

Idyllische Schutzhütten

und Bauern die hier bestimmt kein Wasser versprühen

Unterwegs Päuschen gemacht

Herrlicher Ausblick

Oben an der Kapelle dann

andere Aussicht von der Kapelle aus. Rechts hinten wie helle Punkte die Womo´s

Kleinen Besuch in der Kapelle

Beide was gegessen und getrunken und wieder runter

und wenn das die selben wie vor 5 Jahren sind, dann sind es zwei Herren :)

Abends dann meine DVB-T Antenne aufs Dach gestellt und noch Krimi geschaut und danach noch mein neues Handy weiters eingerichtet. Hoffe nur das das die nächsten Jahre hält. Macht mir keinen spaß


Samstag 05. August

waren über Nacht die Türen vom Womo zu, hatte zu sehr abgekühlt. Am morgen gemütlich rum geprutscht, bisschen mit Liesel in die Brombeeren, ausgeruht, gelesen.

Es kamen immer mehr Womo´s und Wowa, nicht`s gegen Wowa!! aber ich habe nur einen! gesehen der sein Abwassertaxi drunter hatte aber die zwei vor mir, die haben lustig ihr Abwasser in die Wiese gelassen. Ein Gespräch mit einem Mitarbeiter hat ergeben, die 3/4 vom Platz sind eben wegen solcher Säue gesperrt worden. Es wurden teilweise auch Inhalte von Kübeln an die Bäume gekippt. Wie ich das HASSE diese "nach mir die Sintflut" "was geht das mich an" Mentalität. Uns werden noch voll die letzten Paradiese gesperrt wegen solcher wenigen Drecksäue. Lasst das doch bitte oder macht es Zuhause in eurem Garten.


Willi kam dann 17.30 lecker Rind gebraten, Caprese dazu und auf das Feuerwerk gewartet. Waren ja im Park von Tripsdrill die Pyrogames und ich mag ja Feuerwerk. Decke in die Wiese, Bierchen dazu und in den Himmel geschaut

Der Wind wehte günstig so das wir auch was von der Musik hatte. Es traten 3 Teams an und kurz nach halb zehn gings los

Wir standen oben am Tierpark, reichlich weit weg und weil Liesel ja fast taub ist und nichts hörte, war Sie auch sehr entspannt :)

 

Sonntag 06. August

Ich war ja schon seit Donnerstag weg, Willi seinen Schnarch Ring dann Zuhause nicht angezogen, ein paar Bierchen und die Nacht war die Hölle für mich. *grumpf* :( der Ring der dabei war, er brachte erst am Morgen den gewünschten Erfolg. Wer sich über Schnarcher ärgern muss, der mag die Ringe mal probieren, bei Willi hilfts, dauert halt erst mal 2-3 Tage, bei manchen wohl auch länger.

Morgens Liesel laufen, Frühstücken, in Sonne sitzen, lesen, schlafen, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen :)

Halb vier sind wir dann doch noch in den Tierpark, wie immer sehr schön. Wer sich nicht durch alle Bilder scrollen will

Von meiner TT, gibt´s nicht´s neues. Die Sitz Übungen haben Erfolg, alles kommt da hin wo es hin soll ;) und als nächstes kommt ein Tank unter das Womo und das was bei der Heimfahrt Gerüche verursachte war der Abwassertank.

 

Gilt eigentlich für alle, nicht für die zwei Wowa Fahrer die ich gesehen habe.

Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!

Abwasser in den Gulli und bitte nicht in die Wiese!

Die Eltern, in tiefer Liebe verbunden :)

eines der Kinder

Ganz was süsses, vor allem mit dem weichen Flaum auf dem Geweih

Fast ganz weiß und schabt sich das was noch Hörner werden wollen ;)

Gerade 15.30 fing die Flugshow an,

Mönchsgeier, die ich in Spanien in den Felsen bei Antequeras gesehen habe

Was kuckst du :)

Weiskopfseeadler

Ein Schreiadler beim essen

Noch ein Geiers, immer den Schnabel auf

Die Yaks bei der Futter suche ;D

Stellen sich so an den Zaun und warten das jemand was rein schmeisst

So heiß war es gar nicht, aber viele Tiere liegen nur schlapp rum

Einzigst hier herrscht Leben

Steht wohl dran "Bitte nicht füttern" aber wer kann diesem Blick

oder diesem

Wiederstehen, wir nicht :) Willi hat einen so einen kleinen Brocken Trockenpressgras aufgehoben

Er kam zu spät

Rotfuchs zeigte sich kurz

um sich dann schlapp wieder ab zu legen

Die Polarwölfe zeigten sich gar nicht, die Schneeeulen auch nicht

Man beachte den Zaun, was fällt auf?

Zumindest mal ein wunderschöner Silberfuchs und der Zaun, der verhindert das Einbrechenund nicht das ausbrechen. In Antequeras im Lobopark haben sie erzählt das ihre Füchse gerne mal ausbrechen, eine runde drehen und dann wieder kommen. Wird hier evtl ähnlich sein

War schon nach 18.00 und die Tier leider im Schatten. In der Kneipe waren wir was essen. Maultaschen kann man sich schenken, am schnellsten gehen Bockwürste im Wecken und  Willi seine Kässpätzle waren super, aber Mini Portion

Weil wir die Waschbären nicht gleich sahen hat Willi da extra Futter raus gelassen, hat er wohl gehört und mal kurz ein Augenlid geöffnet und mal die Nase gehoben. Es war ihm aber nicht wert auf zu stehen

Die zwei verstehen sich gut :)

Der Luchs, die Wildkatze und die meisten der Wölfe waren auch nicht zu sehen und er nur kurz

Wird wohl der Opi sein

So eins, hätten wir gerne mal wieder im Topf

zurück zu den Fahrzeugen, Willi ist Heim und ich blieb in Nehren. Musst am Montag ja 3 Km weg davon arbeiten. War dann Blödsinn die 30 Km Heim zu fahren und am nächsten morgen wieder her

 

 

 

 

 

 

 

.