20.11.09

Wenn ich dann mal ein paar Wochen nicht aus dem Hause war, mit dem Womo unterwegs, drehe ich ja fast ab. Ein Wochenende krank, dann ein paar Wochenende schon was anderes vor, das letzte We dann HAUSARREST da in der Schule von meinem Sohn H1N1 kursierte.

Jetzt war es endlich wieder so weit, nach der Arbeit kurz nach Hause, mit meinem Sohn eine Kleinigkeit gegessen und ab so schnell es geht. Das anvisierte Ziel, Bad Urach, gut und zügig zu erreichen, netter Stellplatz an einem kleinen Fluss, der Erms, 150 M von einer schönen Therme weg. Kostet 8€ inklusive Strom u Kurtaxe. V&E je 50 Cent. Müllboxen vom feinsten, leicht schräg.

Womo geparkt, Karten gezogen, ins Hotel Graf Eberhard gelaufen, Schlüssel für den Stromkasten und eine Willkommens Tüte bekommen, zurück zum Womo, alles versorgt, dann erst mal lecker Tee gemacht.

Bestellt in München bei Elke. Elfentraum war die ein Auswahl, HOCHGRADIG lecker kann ich euch sagen. Im Willkommens Tütchen dann ein haufen Infos über die Gegend, Stellplatzführer für die Deutsche Fachwerkstrasse usw. echt schön gemacht.

Bisschen das Womo geprockelt, mal wieder geschaut was habe ich alles, was muss raus, was muss rein. Milch, ganz wichtig, keine mehr da und morgens Kaffee ohne, oh neeeeeeeeeee.

So gegen 18.00 Badesachen gepackt und ab ins Bad, nette Überraschung, man darf für sein Geld 11,80€ jetzt eine Stunde länger bleiben. Himmlisch, fand ich doch drei Stunden Bad mit Sauna arg kurz, so sind es jetzt 4. Aus dem Parkscheinautomat kommen 2 Scheine, einer für "bezahlt" der andere dient als Kurkarte, die dann halt nicht vergessen, gibt Ermäßigung.

Die Sauna´s sind schon arg kleine wenn dann alle halbe Stunde der run auf die besten Plätze beim Aufguss beginnt, aber die Jungs machen das auch ganz hervorragend. Immer 3 Durchgänge bei denen richtig gut gewedelt wird. Im Dampfbad gibt es immer zur vollen Stunde Peeling, mal mit Salz, mal mit Joghurt oder Honig, ersteres kost nichts und bei den beiden anderen sind 80 Cent fällig. Die werden dann auf den Chip am Arm aufgeladen.

Gleich nach einem guten Aufguss ist doch ein gang durch das Kneipp Fußbad im Außengelände das schönste, dieses Wasser heftig kalt und das grössere Becken hat dann 38° herrlich, wenn der ganze Körper dann zu prickeln beginnt. Die vier Stunden waren dann auch ganz schnell rum, ab zum Womo, Kontrollanruf beim Kind, alles OK und ab in den Alkoven.

 

21.11.09

Ich werden ganz bestimmt doch noch ein Langschläfer. 8.00 wars als ich die Augen aufschlug. Zum Kaffee habe ich mir bei netten Nachbar ein Schluck Sahne geholt, jetzt sitze ich hier, Türen offen, Fenster offen, Bericht schreiben, Kaffee trinken, Tee zieht und freue mich auf den walk zu den Wasserfällen. Ein par Schleierwolken ziehen über den blauen Himmel, passt doch.

Der Beginn der meisten Wanderweg ist gegenüber vom SP so ca 50 Meter, so an die 10 sind es schon, auch ausgewiesen Nordic Walking strecken. Zum Uracher Wasserfall geht’s immer gerade aus an diesem schönen gurgelnden Bach entlang 

Weiße Felsen, ja wo bin ich den :) 

der erste Blick

und gegen ende heftig hoch

Diese Stufen musst du steigen. Mit bedauern habe ich an meine Zeit als Briefträgerin gedacht, hatte ich da die Kondition diese Steigung und Stufen mit Leichtigkeit zu bezwingen. Lang, lang ists her 

Wenn ihr genau hin schaut seht ihr die Serpentinen unten

Die Gegend aber Traumhaft, wunderschöne Wurzeln

und oben der direkte Blick auf den Wasserfall. 

Päuschen mit Tee und Apfel gemacht, noch ein bisschen oben rum gestromert und dann entschlossen den Weg zum Gütersteiner Wasserfall unter die Füße genommen, aber Achtung an die Nachahmer, der ist nicht zu verachten, anfangs sehr eng gegen später dann aber ein richtig schöner breiter Weg.

Den Gütersteiner, den hatte ich mir, da ich ja schon 3 Stunden mit nur einem Apfel intus, unterwegs war auf ein ander mal verschoben. Ab ins Dorf und am Sp nahe gelegenen Discounter mich erst mal mit Futter und Milch eingedeckt, im Womo lecker gekocht, meine schmerzenden Füße hoch gelegt, gelesen und doch auch leicht eingenickt.

Heftig Spaß an meinem Ecomat habe ich auch, Womo ist muggelig warm. Mir noch lange und heftig Gedanken gemacht ob ich jetzt nach Reutlingen zu Feuer und Eis soll, auch als ich auf dem Weg ins Städtchen war, 

das schon schön Weihnachtlich mit Lampen und Dänschen geschmückt, aber irgendwie, Reutlingen hat zwar einen SP aber der spottet jeder Beschreibung und ist ganz weit draußen, anderen Parkplatz finden, Lischen dann im Womo lassen, irgendwie…………….. Zogs mich dann doch nicht mehr hin. War ja eh zu spät, bis ich aus der Stadt, die übrigens schon 2 Km weit weg ist, wieder da war wars schon 20.00 und die Künstler fingen ja schon 19.00 an.

Mich hinter den Läppi gesetzt, Bilder gesichtet und Bericht geschrieben, gleich noch lecker essen, lesen, vielleicht doch auch noch meine Nadeln in die Hand nehmen……… und ab……… :)

 

22.11

Nach eine ruhigen Nacht war 7.30 aufstehen angesagt und schön gemütlich in den Tag hinein "gedreckeld" mich gefreut das mein Gas mal nicht mitten in der Nacht ausging und mich dann auf gemacht die Gütersteinen Wasserfälle zu erkunden.

Auf dem Weg dahin schöne Natur mit vielen so kleiner Häuschen

Die schönste Überraschung, ein Salamander, habe ich bestimmt schon 20 Jahre keinen mehr gesehen

Ach hier gings nach einer Weile ganz schön steil hoch *schwitz* *ächz* stöhn* zumal ich auch viel zu warm angezgen war. HALLOOOOO wir haben den 22.11 da hat es kalt zu sein………………

Diese Wasserfälle finde ich sogar noch schöner als die Uracher,

wildromantischer,

 

hier oben stand auch mal ein Kloster von dem nur noch die Kapelle übrig ist mit einem schönen Altar.

Auch gab es hier den ersten erfolgreichen Versuch Wasser auf die Albhochfläche zu Pumpen, so das der zum Gestüt Marbach gehörende Ponyhof auf der kargen Hochfläche mit Wasser versorgt werden konnte. Der Ponyhof ist vom Wasserfall noch ca einen Km weg, aber ich will ja mal wieder kommen und man soll ja auch nicht immer gleich so übertreiben, so das ich gegen 12.30 wieder am Womo war.

Lecker Süppchen und zum Nachtisch Kaki und Kiwi und als 14.30 der Regen kam, machte ich mich auf den Weg nach Hause

Schee wars, gut hats getan

 

 

 

 

.