Wenn ich dann mal den Plan habe weg zu fahren, kann es mir immer nicht schnell genug gehen. Dann mag ich auch keine Überraschungen. Kein „bitte hier noch, bitte das noch und jenes vielleicht auch...............“ schnaub so geschehen am


Donnerstag 10. April

im Geschäft. Bin da ja GsD sehr flexibel. Freitags muss ich normal schaffen, aber wenn ich das Geschäft Donnerstags schon machen kann, kann ich auch gehen. Bis ich dann Donnerstag aber fertig war, war's halt wieder mal weit nach 13.00 lach Luxusproblem, genau :) das ganze We davor war ich arbeiten. Bisschen angeschlagen mit Hust u Schnupf und entsprechende fertig. Gorgo hatte ich dabei, den noch mit Wasser gefüllt, Heim, umgezogen, Tiere geschnappt, Kühlschrankinhalt und weg und los. Gute halbe Stunde später war ich schon am anvisierten Platz. Ein ganz normaler Parkplatz mit einer giga ge**len Aussicht :)

Normale Programm. Taschen ausräumen, bisschen aufräumen, heimelig machen, paar Fotos mit dem neuen Macroaufsatz

und dann mit meinem Ebook in die Sonne (Der Da Vinci Mörder) Beine hoch, Aussicht genießen und …........ schlafen :)

Am Abend gabs dann die obligatorische Nudelsuppe :) was bin ich froh das ich da soooooo pflegeleicht bin :) und wie immer früh in meinen Alkoven.Gorgo und alles was verbaut tut wie es soll, kann mein Glück manchmal kaum fassen :)

 

Freitag 11. April

bin ich natürlich halb sechs wieder wach, zwecks kalt im Womo erst mal Heizung an, Kaffee, drehe Runde mit Liesel. Es schiebt sich die Sonne über die Berge

und ich freue mich. Hole ich doch gleich meinen Ureinwohner ab und fahre mit dem nach Frankreich. Natürlich an den Rhein :)

War wohl so gegen neun als wir dann los sind. Durch den Schwarzen Wald, durch Freiburg durch, langsam legt sich nach dem Horrortrip in Kroatien, auch meine Bergphobie wieder, rein nach Frankreich und auf zu einer empfohlenen Schleuse. War nicht so unser Ding, so gar nicht. Klar, man steht erster Reihe, genau an der Schleuse, aber die haben einen Zaun drumrum. Näh, das war so gar nicht unseres. Sind dann weiter gefahren und haben eine tolle, fast einsame Ecke gefunden :) weit weg von allem.

Die ersten Frachter kommen, waren aber dieses We recht wenige

Hinter uns keiner

Vor uns keiner :)

Haben uns häuslich eingerichtet, Mittagsruhe gehalten, was gegessen und sind mit den Rädern los. Waren gesamt fast 20 Km. Liesel tapfer dabei :)

Die Ortschaften waren so Seelenlose Neubau Siedlungen, nichts was gelohnt hätte den Foto raus zu holen


Den Grill angeschmissen und es uns einfach nur gut gehen lassen.

 

Samstag 12. April

sah der Morgen erst nicht so verheißungsvoll aus. Zogen ein paar Wolken über den Himmel und war auch recht frisch.

Gegen später haben sie sich aber dann verzogen :) und es wurde wieder sehr warm. Haben uns in die Sonne gelegt,

geschwatz und die Ruhe genossen, uns Erholt. So alle Stunde mal kam wer vorbei, mal ein Radler, dann Fußgänger, Moped o ein Auto. Himmlisch das. Wieder mit den Rädern los,

diesmal einen Laden gefunden der nicht sooooooooooo weit weg war. Uns mit Bier eingedeckt und am Ufer gesessen.

Die Kormoran Kolonie gesehen. Ob die wohl auch die Eier getauscht bekommen?

An der Schleuse zugesehen

Wasser marsch

Klappe zu

Schiff raus

Auf dem Heimweg


Sonntag 13.April

Konnten wir draussen schön frühstücken, Fellpflege bei meinen Tieren.

Danach Stöcke geschnappt. Wollten nur geschwind paar Meter laufen, bis wir dann wieder am Womo waren, warens ü 8 Km :) aber wunderschön durch ein kleines Dorf durch

Lila Haus mit Lila Kuh :)

u an einem kleinen Kanal wieder zurück. Gekocht, gegessen und dann halt eben wieder mal Heim. Mit dem festen Vorsatz bald mal wieder da hin zu fahren :)

 

 

 

 

 

 

 

 

.