Manchmal frage ich mich selber ja „ob ich wirklich noch ganz bacha benn“ wie wir Schwaben sagen.

 

Freitag 25. April

hatte ich am Morgen die Idee „mal eben kurz den Freischneider im Geschäft übers Gelände zu ziehen“ Soweit so (un)gut. Nach 8! Stunden war zwar nicht der Garten komplett fertig aber ich. Es war dann 15.00 als ich Heim bin, kurz duschen, Haare fönen und ab ins Womo. Bin dann Mössingen angefahren und sah das alle meine Lieblingsplätze schon besetz waren :( neues Ziel eingegeben, los gefahren, doch keine Lust gehabt diesen Platz an zu fahren, wieder nach Mössingen wieder knatschig, wieder neues Ziel, wieder keine Lust.
So ging das vier! Mal. Bescheuert oder? zuletzt blieb ich nämlich genau dort stehen. Habe mich auf meine Schesselounge verzogen keine drei Seiten gelesen u eingeschlafen.

Abends das übliche, allerdings mal wieder mit „Der Alte“ :) kann das jetzt ja :)


Samstag 26. April

aufgestanden und so, einkaufen, ist ja der unschlagbare Vorteil von Mössingen. Netto gleich nebenan. Bilder gibt’s keine, sieht im Moment durch die fehlenden Blumen nicht schön aus.

Dann das selbe Theater in grün. Wo fahre ich hin, wo ist es so ruhig das ich zur Ruhe komme. Was kann ich da dann machen. Albstadt fiel mir ein, ich da hin, aber da hielt mich nicht viel. Der Sp nicht sonderlich schön, einiges an Verkehr und nur um in die Sauna zu gehen...........näh. Am Sportplatz, war ich erst letztens u wenn da Spiel ist, ist nichts mit der Ruhe, am Parkplatz, zu viele Bäume, will ich heute Abend doch den Boxkampf sehen und zudem war ich da letztens auch schon. Über eine halbe Stunde sinniert was den jetzt................. dann eben weiters hoch auf die Alb, auch auf einen Parkplatz mit einem tollen Rundweg am Trauf entlang :)

Da stehe ich jetzt und habe einen tollen Ausblick und da bleibe ich

 

Habe mir sofort meine Stöcke geschnappt und bin los.

Klar, nur ein einfacher Löwenzahn, fand aber bemerkenswert wo er wuch

auf einem alten gefällten Baum

Hier haben sich Erdbeeren auf einem alten Wurzelballen breit gemacht

Folgende Pflanzen kenne ich auch überhaupt nicht

Fand sie aber voll schöööööööön. Vor allem weil so vielseitig

Ist das nicht g.............enila :) nur ewig schade das es trüb und Wolkig ist. Seit 2 Tagen sind Regen u Gewitter angesagt, aber es kommt nichts runter. Die Natur würde es aber sooooooooo dringend brauchen

Bin jetzt am Zeller Horn von wo man die tolle Aussicht auf die Burg Hohenzollern hat

 

Weiter geht's in Richtung Hangender Stein, nein, ist kein Schreibfehler, wirklich nur Hangender :)

 

Himmelsliege :)

Nochmal ein Blick auf die Burg

Die Höllenlöcher.

Die Schwäbische Alb nämlich, reichte vor vielen Millionen Jahren noch bis an Stuttgart heran. Seitdem aber schrumpft dieser Mittelgebirgsrücken aus Kalkgestein stetig und ist heute nur noch etwa 35 km breit. Durch Verkarstung und Erosion verschiebt sich der Nordrand des Albkörpers um ca. 2 m in 1000 Jahren nach Süden. Dieses Phänomen wird besonders am Hangenden Stein sichtbar. Hier werden die Spalten im Fels, die im Volksmund als "Höllenlöcher" bezeichnet werden, im Laufe der Zeit immer tiefer und breiter. Irgendwann werden diese abgespaltenen Felsstücke in einem Erdrutsch abgehen und die Schwäbische Alb wird wieder ein kleines Stück schrumpfen.

Schade das die von oben Fotographiert nicht so toll rüber kommen wie in "echt" da stand ich da oben und mir hat´s alles zusammen gezogen. Im übrigen zigmal, gehen die Wege doch wirklich am Trauf-an der Kante entlang und da geht's teilweise wirklich fast senkrecht runter.

Wieder mal eine geniale Aussicht :) Vorteil von dem Wetter war, es waren nicht ganz so viele Menschen unterwegs

Wenn ich weiter oben schreibe senkrecht, dann meine ich das auch so :)

Mit wie wenig doch so ein Baum zufrieden sein kann.

Am Abend gab´s schöne Blümchen und guten Rotwein, lecker Essen und Fernsehen :)

Hier nochmal, weils so schön ist, die Aussicht vom Schlafplatz

In der Nacht setzte dann endlich der lang ersehnte Regen ein, ganz unspektakulär ohne Blitze und Donner.

 

Sonntag 27. April

War ich wie immer früh wach, aber als ich den Regen hörte drehte ich mich noch zig mal um um kann dann erst um neun runter. Nach einem ausgedehnten Frühstück gings ins einer Regenpause noch bisschen laufen.

Zum Abschluss ging´s lecker Essen. Lamm mit Bärlauch Spätzle und Wild Kräuter Salat. Gemacht aus Löwenzahn, Girsch, Brennnesseln, Blutampfer, Vogelmiere ect. und mein Ureinwohner hatte lecker Reh im Zollersteighof danach dann eben wieder ins Steinhaus..........

Schön war´s und am Mittwoch geht's schon wieder los :)

 

 

 

 

 

 

 

.