Freitag 08. August

Hammer Tag im Geschäft 5 Stunden bei einer ausnahmsweise mal wieder Gluthitze schwer geschafft, um 15.00 erst abgestempelt :( u die Kraft hat nur noch gereicht um nach Mössingen zu fahren. Da dann erst mal raus in den Schatten u gleich beim lesen eingeschlafen. Geweckt hat mich der kalte Wind hatschi :(

Kleinigkeit gegessen, beizeiten in den Alkoven zum lesen. Saga von Jamie u Claire, der 8. Band auf Ebook. Meinem Tablet habe ich das Bücherzeigen auch beigebracht, ist aber mA nicht so gut zum händeln wie das Sony. Grösser, schwerer, am Display empfindlicher und wenn er dann am rödeln ist weil ich zB ausversehen Seite 1 geklickt habe dauerts echt ewig bis er wieder tut

 

Samstag 09. August

Verhältnismäßig lange geschlafen u mich dann mit Alica, Messer u Stofftasche aufgemacht in der Hoffnung paar Pilze zu finden. Waren sogar einige viele :) gleich zu Anfang einen tollen Steinpilz, da dann Birkenpilze, Maronen, Butterpilze ect :)


Sommers End

ging mir dann auf meinem Streifzug durch den Kopf. Die Tage werden merklich kürzen, Getreide bei uns schon fast alles weg. Die Bäume hängen voll mit Obst.

Gab´s zum Frühstück :)

 Der Herbst kommt. Da ziehts mir immer ganz übel in der Herzgegend :( u ich freue mich, das ich Freude an den Früchten haben kann, das wenigstens „was“ Spass macht, bevor der Winter kommt............................

Ob der dieses Jahr wohl recht hart wird? Weils doch so viel an Obst gibt. Bin ich mal gespannt. Gegen Winter wie er im letzten Jahr bei uns war hätte ich nicht einzuwenden :) viel Sonne, wenig Schnee. Gegen trocken kalt habe ich ja nichts :)

Zudem liebe ich die kleinen Elektronischen Helferlein wie zB mein Smartphon. Da habe ich zB das Progi Smart run drauf. Das stelle ich meistens an wenn ich los ziehe. Selbst ohne das ich Internetverbindung habe wird mir auf einer Rasterkarte mein Startpunkt u mein derzeitiger Standort angezeigt. Kann mich also nicht mehr wirklich verlaufen :))))
Dann habe ich mir auch zwei Probeversionen von Pilzapps mal drauf gezogen. Was die eine nicht so gut kann kann die andere u ich werde mir wohl beide kaufen :)

Zuhause-Womo dann die Pilze geputzt

Ich liebe meine Womoküche :) Die offene Schublade ist der Mülleimer.

 mit Butter, Zwiebeln u Tomaten in die Pfanne gehauen, dazu gabs Reis. War voll lecker :)

 Wieder hoch in Alkoven, lesen, schlafen.

Gegen 17.00 Whats app von Schwägerin. „Bist im Lande, habt ihr Lust zum grillen“ :) Klar. Mein gerödel zusammen gepackt u hoch auf Willi´s Wiese

 u dann runter zur Schwägerin. War ein netter u sehr vergnüglicher Abend :)

 

Sonntag 10. August

kommen wir beide nicht so richtig in die Gänge................

und dabei haben wir heute noch viel vor. Meine Klamotten ect müssen in den Wowa von Willi ungezogen werden, weil wir ja mit diesem am Dienstag nach Köln auf die Gamescom fahren. Dann muss das Womo zum Wiedler nach Albstadt gebracht werden wegen Rost versorgung nach Tuff Kote Dinol

Als wir eben mit Frühstücke fertig waren u beim besprechen was, wann, wie wo ect. Feuerwehralarm. Musste mein Schatzi dann erst mal los ziehen. Knappe 2 Stunden später war er wieder da. Fehlalarm im Altenheim. Runter zu ihm, mein Zeugse in seinen Wowa, mein Womo schluchz zum Wiedler u er mich Heim gefahren.