Freitag 05. Mai

wollte ich ja ganz dringen und gaaaaaaaaaaanz schnell an meinen geliebten Rhein, aber noch dringender will ich eine Saxonette. Im Internet eine gefunden, aus Wendlingen, mit 5 Gang Schaltung, das hätte ich ähnlich auch gerne eine :) und weil der gute nur noch heute Vormittag Zeit hatte habe ich meinen Kumpel Joa eingepackt und bin nmit dem nach Wendlingen, das Rad im "Super guten Zustand" an zu schauen. Hätte ja sein können...................... war aber nicht. Erst mal lief sie überhaupt nicht an, ich dann so in der Garage rum gefahren, wollte dann raus zum richtig Probe fahren und dann lief sie auch an. Er uns einen vor gefahren, ganz nett, auch nicht laut. Ich mich dann drauf gesetzt und Gas gegeben und das Hinterrad fängt an zu flattern und kurz drauf klopfte am Motor was. Für 100€ wollte er sie nicht hergeben und so fuhr ich Joa wieder Heim und endlich an den Rhein.

Konnte wie immer sofort richtig gut runter fahren und entspannen. Erst mal mit Liesel raus, dann Buch geholt und natürlich verschlafen. Wurde kalt und da bin ich aufgewacht und rein. Bisschen was geputzt, zB meinen kleinen Laptop, was daran gemacht, Saxonette geschaut, wenn einer eine hat, bitte anbieten! mit dem Buch in Alkoven und wieder schnell eingeschlafen


Samstag 06. Mai

wollte ich ganz normal am PC auf Betriebstemperatur kommen, da stelle ich fest das die meisten Tasten der Tastatur nicht mehr tun :( entweder wirklich Wasserschaden oder aber Ausversehen komische Tastenkombination örgs :( der Tag fing ja gut an.

War dann so gegen 10.00 als ich mich fertig machte mit Liesel zu gehen, fuhr ein Auto her und hielt direkt hinter mir. War sehr erstaunt weil es noch vielll Platz hatte und noch erstaunter als ich sah wer drin sahs und was er mit brachte

Habe mich wirklich sehr gefreut, ausgemacht war ja das er erst am Abend kommt

Sind mit Liesel gelaufen

und sind dann mit dem PKW nach KA um auf den dortigen Flohmarkt zu gegen. Ist immer wieder ein Erlenbiss. Was mich so fertig macht, das zB ein junges Mädel mit ein paar gebrauchten Kugelschreibern und noch bisschen gruscht da sahs und dann halt diejenigen die Kleidung und Schuhe verkaufen von denen man den Eindruck hat das sie aus oder neben den Containern raus geholt wurden. Aber natürlich auch die vielen anderen. Gab welche die Obst und Gemüse verkauften und welche die einen kleinen Läppi hatten der genau auch in meinen Tresor passt :) und der wurde mein :) Spargel mit genommen, Lammfleisch geholt, Heim, toll gekocht. Noch mal mit Liesel raus

Rechts ganz leicht die Sonnenstrahlen zu sehen, die paar

Die ersten und der Grund warum hier idR nur bei schlechtem Wetter her komme

Kurz danach fing es an zu Regnen und wir verbrachten den Abend bei einem Krimi und hörten den Tropfen zu


Sonntag 07. Mai

gab es immer mal wieder Regenpausen die wir nach den großen und ausgiebigen Frühstück nutzten

zum Hundegassi

Luxus und Leiden wird wohl nicht passen, aber den Unterschied wollte ich schon festhalten.

Wunderschöne rosa Kastanien blühen am Ufer

und hier und oben, siehts fast aus wie in den Mangrovenwäldern :)